Animonada nicht soo "lecker"?

• Themenstarter Themenstarter MamaMia
  • Beginndatum Beginndatum
M

MamaMia

Gast
Huhu Ihr Lieben 🙂

ich füttere jetzt seit ein paar Tagen Animonda carny, irgendwie mag Mia(13 Wochen) das nicht so... sie frisst seitdem nur noch sehr wenig 😕
Davor hab ich Miamor gefüttert, und dann eben auf Animonda umgestellt...
Ich Schlauberger hab gleich 24 Dosen im Vorrat gekauft 😱
hmm was soll ich jetzt machen? Etwas anderes kaufen, was ihr schmeckt, oder einfach weitergeben...
Von den Miamor Beuteln (100g) hat sie ca. 5 Beutel gefressen, und jetzt nur noch eine Dose Animonda(200g) am Tag

A

Werbung

Ist fast immer etwas schwierig, Katzen an neues Futter zu gewöhnen.
Ich würde auch nicht sofort ganz auf das neue umstellen, sondern erst mal mischen.
Und dann nach und nach das alte Futter weglassen.

Vielleicht besorgst du dir noch ein, zwei andere Futter,Animonda vom Feinsten oder Schmusy. Die dürften dem Miamor ähnlich sein. Aber behalte auf jeden Fall mal die Carny Dosen. Unser Kater hat das Carny anfangs auch verschmäht, aber mittlerweile liebt er es🙂

war bei uns auch so wie bei kathrin.. erst mögen sies garnicht, dann lieben sies. aber auch ich muss und will abwechseln, niemand will jeden tag das selbe fressen.
ausserdem: ich persönlich finde das carny sehrsehr mastig... meine fressen von diesem futter auch mit abstand am wenigsten. und merk mal: wenn du ins fleisch fasst, hast du gleich fettige finger... 😉

Ich hab jetzt 2 Sorten da für Kitten, Putenherzen mit Rind und Geflügelcocktail... Den Cocktail mag sie lieber... aber auch nicht soooo...
Könnte ich ihr das für erwachsene Katzen geben, oder muss es für Kitten sein?

Hallo,

ich mische immer bissle heißes Wasser drunter und "vermatsche" alles zu nem Brei weil ich das Animonda sonst ziemlich fest finde.
So kriegen sie auch zusätzlich immer noch bissle Wasser und es schmeckt ihnen so besser.

Werbung:
Probier einfach mal ein paar verschiedene Futter durch...kauf halt nicht gleich 24 Stück davon:aetschbaetsch2:
Und laß dich nicht von Mia verseggeln wenn sie miauend vom Futternapf wegläuft oder es verscharrt. Einfach mal ne Weile stehen lassen, damit sie merkt, das sie jetzt nichts anderes bekommt . Sonst macht sie das ein Leben lang und du wirst verzweifeln, weil sie weiß, dass sie imemr was neues hingestellt bekommt .Wirst sehen, beim zweiten oder dritten Blick schmeckts dann auf einmal!Nicht immer, aber meistens. noch ist sie jung und du kannst sie bisl erziehen!

Probier einfach mal ein paar verschiedene Futter durch...kauf halt nicht gleich 24 Stück davon:aetschbaetsch2:
Und laß dich nicht von Mia verseggeln wenn sie miauend vom Futternapf wegläuft oder es verscharrt. Einfach mal ne Weile stehen lassen, damit sie merkt, das sie jetzt nichts anderes bekommt . Sonst macht sie das ein Leben lang und du wirst verzweifeln, weil sie weiß, dass sie imemr was neues hingestellt bekommt .Wirst sehen, beim zweiten oder dritten Blick schmeckts dann auf einmal!Nicht immer, aber meistens. noch ist sie jung und du kannst sie bisl erziehen!

das unterschreib ich. denn von mäkelei kann ich ein liedchen singen. 🙄
zwecks abwechslung: mit hühnerbrühe schmeckts auch sehr lecker, finden meine herren. 🙂

Bei uns ist das Animonda Carny ebenso wie Schmusy auch nicht besonders beliebt.
Interessanterweise wird es sehr wohl gefressen, wenn niemand da ist, dem man die Ohren volljammern kann. Deswegen gibt es das nur werktags morgens bevor wir zur Arbeit gehen. Nachmittags/abends/am Wochenende gibts dann was leckeres: Bozita Häppchen, das teure Real Nature oder ein Stückchen Rohfleisch.

Grüße von Nadir

also bei meinen hab ich das gefühl denen ist es egal 😀 die sind so verfressen

die fressen das carny genauso wie sheba genauso wie schmusy genauso wie felix und catched und genauso wie trockenfutter

hauptsache fressen 😀

also bei meinen hab ich das gefühl denen ist es egal 😀 die sind so verfressen

Kyushi ist genauso, der frisst alles.
Früher gabs "das gute Kitekat"🙄 mittlerweile Carny.
Aber seitdem sieht er viel toller aus und ist viel agiler und verspielter.
Zufall oder Futterumstellung?

Werbung:
bei uns ist das genauso wie bei nadir . ich würde ihnen so gerne nur noch animonda carny füttern, weil ich von den inhaltsstoffen und vom preis sehr überzeugt bin.
leider meckern meine zwei (sogar der total verfressene) erstmal richtig rum sobald sie riechen was im napf ist. emiljo (der sowieso an jedem futter was auszusetzen hat) frisst dann oft gar nichts oder nur zwei drei häppchen. maalin erbarmt sich dann doch irgendwann (der hunger treibts rein)

sobald ich dann eine von dem aldi-dosen aufmach (shah) kriegen sich die beiden kaum noch ein und schlabbern den napf bis auf den letzten krümel leer. da ist es ihnen sogar egal ob es stückchen oder paté ist.

naja...mir solls recht sein 😀 das zeug ist billiger.

Zuletzt bearbeitet: