Animonda Carny EXOTIC?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
gruen

gruen

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2009
Beiträge
2.322
Beim stöbern bin ich eben auf 85g Beutel von Carny gestoßen... sind die neu?
Hier mal ein paar Infos:

Animonda Carny Exotic 85g.-Beutel
Garantiert ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und ohne gentechnisch veränderten Rohstoffe.

Zusammensetzungen:

Carny Exotic mit Büffel
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78 % Rind, 20 % Büffel), Mineralstoffe

Carny Exotic mit Känguru
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78 % Rind, 20 % Känguru), Mineralstoffe

Carny Exotic mit Strauß
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78 % Rind, 20 % Strauß), Mineralstoffe

Zusatzstoffe pro kg.:

Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 15 mg

Analyse:

Rohprotein 11 %, Rohfett 5 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2 %, Feuchtigkeit 81 %

Büffel, Känguru und Rind... klingt interessent 😉 ...hat das schon jmd. verfüttert? Wie ist es angekommen?
Preislich finde ich es heftig, ein Beutelchen (wie gesagt: nur 85g!) kostet 79 Cent... größere Portionen habe ich leider nicht gefunden 🙁
 
A

Werbung

Ich hab gestern oder vorgestern einen Fressnapf-Prospekt in der Hand gehabt: Select Gold NaFu im Beutelchen, 85 Gramm für sage und schreibe 1,29€!!! Mir ist die Kinnlade runtergeklappt und wollte nicht mehr zugehen... DAS ist dann mal wirklich teuer.

So und nun zu dem Futter, nachdem Du gefragt hast:
Die Zusammensetzung liest sich ungefähr wie jedes Carny.
Den Preis finde ich zu teuer - wobei, wer kleine Portiönchen mag, muß halt dafür zahlen.
Kaufen würde ich es nicht, weil meine Katzen das Carny gar nicht so gerne mögen, muß wohl alles irgendwie ziemlich ähnlich schmecken. Ich stelle mir das irgendwie (blöder Vergleich, ich weiß) so vor, als gäbe es jeden Tag zwei Kugeln Vanilleeis mit fünf jeweils gleichgroßen Stückchen Frucht - heute Erdbeere, morgen Himbeere usw. Bissel anders schmeckts ja doch, aber die Grundsubstanz ist immer die gleiche.
Und meine Katzen fahren auf Abwechslung ab.
 
ich habe mal ein beutel mit strauss mitgenommen und heute verfüttert.
ist eher musig und wurde gut angenommen. aber ist schon obere preisklasse.
 
muß wohl alles irgendwie ziemlich ähnlich schmecken

Ja, aus dem Grund bin ich auch kein all zu großer Carny-Fan... ist mir alles viel zu Rind-lastig. Rind & Lamm steht hier zur Geldbeutelentlastung aber regelmäßig auf dem Speiseplan und wird auch ganz gut gefressen.

ich habe mal ein beutel mit strauss mitgenommen und heute verfüttert.
ist eher musig und wurde gut angenommen. aber ist schon obere preisklasse.

Es scheint auch nur die Beutel zu geben, oder? Oder hast du auch Dosen gesehen?
 
nein, keine dosen und auch nur die sorte strauss. roch auch angenehm.
 
So... ich habe es jetzt auch mal gekauft - Känguru 😳
Auch wenn ich solchen Minipackungen nix abgewinnen kann werde ich es nochmal bestellen, denn die Katzen scheinen es zu lieben. Der Kater frisst alles, da wunderts mich nicht. Aber selbst das Mädel hat es sofort gefressen (sonst wartet sie ob es vllt. doch noch was besseres gibt 😛) und v.a. scheint es so gut zu sein, dass sie auch fast alles in einem Rutsch auffuttern. Sonst ist v.a. der Kater der totale Häppchenesser.
 
Werbung:
Ich verfütter zwar auch Animonda Carny, aber ich würde keine "exotische" Sorte kaufen. Was hat die Katze davon, wenn es ein bisschen (!) nach Känguru schmeckt?

Mir wäre das im Übrigen zu teuer und die Portion zu klein 🙂
 
...............meine drei haben es leider, wie fast alles von Animionda, verschmäht!
Animonda fällt somit, warum auch immer, aus unserem Programm! Schade...ich fand, es roch gut!🙁
 
Ich habe bei Zooplus die Sorte "Känguru" bestellt, weil Kängurufleisch in der Cattery Antonios Lieblings(roh)fleisch war und man das sonst so schwer bekommt. Die Lieferung müsste morgen ankommen. Mal sehen, wie das Futter angenommen wird.
 
Ich verfütter zwar auch Animonda Carny, aber ich würde keine "exotische" Sorte kaufen. Was hat die Katze davon, wenn es ein bisschen (!) nach Känguru schmeckt?

Es scheint zumindest besser zu schmecken als das normale - das wird nämlich nicht so weggeputzt 😉
...ich hoffe aber auch auf größere Packungsgrößen und somit günstigere Preise. Zumindest 200g-Dosen wären toll.
 
Es gab ein Angebot bei zooplus, weshalb ich ein paar Beutel mit Strauß gekauft hab. Roch ganz ok und sah gut aus. Meine Katerchen fliegen aber nicht wirklich drauf. Also eher rausgeschmissenes Geld 🙁
 
Werbung:
Bei uns gibts momentan im FN die Aktion von diesen Beuteln: Kauf 3 zahl 2.
Wahrscheinlich hat FN aber nicht überall die gleichen Aktionen.
 
Wir haben es auch versucht, Gracie frisst es nicht... ( sie mäkelt im moment eh an allem nerv!), aber unser Kater der es nicht fressen darf ( weil er Rind nicht verträgt ) hat es geklaut und sofort weggeputzt.

Wobei ich bei ihm glaube es liegt daran das er seit 4 Monaten nur das gleiche bekommt wg. Darmprobs, er frisst jetzt bestimmt alles hauptsache es schmeckt anders....
 
wir hatten auch die aktion nimm 3 zahl 2

habe von jeder sorte eins mitgenommen.
die konsitenz ist ihrgendwie mit mehr glibber :-D
die fanden es okay, aber nicht bemerkenswert gut.

ich kaufs nicht mehr - zui teuer.
 
Also ich hab von jeder Sorte 1 Beutel mitgenommen- gestern gabs dann für beide Strauss und siehe da, sie mochten es (wenn auch ein kleiner Mäkelrest über blieb)
Wobei ich sagen muss dass meine beiden eigentlich alles mehr oder weniger möger. Sie haben mir noch nie was stehen gelassen *brave Katzen*

Liebe Grüße
 
Unser *ich esse nur Trofu egal was ihr mir hinstellt* Kater hat das Futter inhaliert..

Unsere Katze ebenfalls, aber die isst jedes Nafu das man ihr hinstellt.

Ich frag mich wirklich, was da drin ist :oha:
 
Werbung:
Beim stöbern bin ich eben auf 85g Beutel von Carny gestoßen... sind die neu?
Hier mal ein paar Infos:



Büffel, Känguru und Rind... klingt interessent 😉 ...hat das schon jmd. verfüttert? Wie ist es angekommen?
Preislich finde ich es heftig, ein Beutelchen (wie gesagt: nur 85g!) kostet 79 Cent... größere Portionen habe ich leider nicht gefunden 🙁

Also ´meine erfahrung ist von den drei sorten, das meine es gar net anrühren.
Habe gleich mehrer beutel von den 3 sorten gekauft.
Und nachdem ich den ersten auf gemacht habe, war das gemaunze auch gross,
aber gefressen wurde davon nichts. Nach 2 stunden habe ich es dann weggeräumt.
Jetzt habe ich noch 9beutel jeweils 3mal3 und keiner mener Beiden frisst es :grummel:
 
Huhu!

hier wird es super gerne gefressen und auch sehr gut vertragen.

Bei Zooplus ist es gerade im angebot, glaube ca 16 Euro für 24 Beutel, wenn ich mich nicht irre. Da werd ich mich gleich eindecken, denn meine Mietzen bekommen nun nur noch einen Mix zwischen Carny Exotic und Real Nature Schälchen. Der Rest wird nicht vertragen, oder angerührt -.-*

LG
 
... habs auch ausprobiert.
Die Katzen stehen total drauf 😱 nur finde ich es deutlich zu teuer, um es zu oft zu füttern.
Am besten macht es sich, wenn man Medis geben muss... das wird von den Katzen dann einfach hingenommen, wenn ich da was druntermisch 😀

Sonst gibts das nur ab und zu mal als "Sonntagsessen"


Grüsse
neko
 
wir werden es auch probieren und tendiere zu büffel! 😎
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
Rajani
Antworten
50
Aufrufe
21K
Röxi
R
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
Zora84
Z
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
Rajani
Antworten
4
Aufrufe
4K
Rajani
Rajani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben