Animonda Carny "Pute + Shrimps" MHD 27.11.2014

  • Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
Hörnchen77

Hörnchen77

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
12.837
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

füttert noch jemand von euch das Animonda Carny Sorte "Pute + Shrimps"?

Ich habe da die Woche eine Dose aufgemacht, die unangenehm (sauer) roch. Die Katzen haben das Futter überhaupt nicht angerührt.

Nun habe ich festgestellt, dass ich noch 3 Dosen von der Sorte mit identischem MH-Datum habe.
Diese sind leicht aufgebläht, sodass man diese nicht mehr stapeln kann. Der Deckel gibt auf Druck nach.

Bei Animonda habe ich schon angefragt. Sie wollen, dass ich die Dosen zuerst zusende, damit sie mir Ersatz liefern. 🙄
Über die Kosten der Zusendung hat man sich ausgeschwiegen. Bin etwas enttäuscht, wie mit der Reklamation umgegangen wird. 🙁

Schaut doch mal in eure Schränke, ob ihr auch mangelhafte Ware habt.

Wenn mehr Reklamationen eingehen, nimmt der Hersteller dies vielleicht ernst ...
 
A

Werbung

Hmm..sowas hatte ich zwar bei Animonda noch nicht, aber mal ein Plastikteil im Futter.
Da waren die bei Animoda sehr nett und haben mir dann ein recht großes "Entschuldigungspaket" mit Futter, Leckerchen etc. zugeschickt.

Wundert mich, dass sie bei Deinem Problem so reagieren?
Kann ja immer mal passieren, dass in einer Charge durch die Maschine die Dosen nicht richtig verschloßen wurden oder sonst was schief läuft. Aber dann sollte man dem Kunden gegenüber auch entsprechend reagieren...immerhin ist Animonda auch nicht preisgünsig.
 
Ich habe auch von dieser Sorte so leicht aufgeblähte Dosen, aber die sind beim Öffnen vollkommen in Ordnung und werden auch gefressen.
Charge kann ich leider nicht nachsehen, habe Urlaub und bin unterwegs.
 
Das kommt in letztes Zeit häufiger bei den Geflügelsorten vor. Irgendwo gabs schonmal nen Thread dazu.
Ich hatte das letztens auch bei Dosen die ich bei Zoo+ bestellt hab. Die haben mir ohne Murren mein Geld zurück erstattet. Dosen wollten sie nicht zurück haben. Sind aufm Müll gelandet.
 
Danke für die Info. Sorry - hatte ich nicht mit bekommen, dass dies schon vorkam und es schon einen Thread dazu gibt. 😳

Mir haben sie heute zumindest per Mail geschrieben, dass ich das Porto erstattet bekomme, wenn ich die Dosen hinschicke.

Ich finde zwar, dass bei der Aktion mit dem Schinken nach der Wurst geschmissen wird. Das Porto wird den Wert der Dosen sicher deutlich überschreiten. 😕
Aber wenn die das so wollen, wird halt ein Päckchen gemacht und auf geht es. 🙄

Hoffentlich geht das gut. 😎
 
Schick die Dosen ruhig hin. Animonda wird bestimmt auch gerne die Dosen untersuchen wollen, woran das Problem liegt.

Wenn man den Hersteller nicht informiert und nichts zurückschickt, kann er auch nichts ändern.
 
Werbung:
Ich bin ganz überrascht, dass ich nun - noch bevor ich die Dosen absenden konnte - nochmals Post von Animonda in meinem Postfach finde.

Offensichtlich wurde der Vorgang von einer anderen Kollegin übernommen.

Ich bin gespannt ... 😎
Sehr geehrte Frau XXXX,

wir bedauern sehr, dass Sie die Qualität unseres Produktes Carny „mit Pute + Shrimps“ beanstanden. Wir haben anhand der erhaltenen Daten die betreffende Produktion sowie unsere Rückstellmuster sensorisch und auch mikrobiologisch geprüft.

Bei der Kontrolle der Rückstellmuster konnten wir ebenfalls wie Sie den unangenehmen Geruch feststellen In der mikrobiologischen Untersuchung wurden aber weder Salmonellen noch Enterobakterien nachgewiesen. Coliforme Keime und Clostridien waren ebenfalls nicht nachweisbar. Aufgrund dieser Befunde ist das Produkt hinsichtlich des Hygienestatuts als einwandfrei zu beurteilen. Der abweichende Geruch wurde daher durch eine Rohstoffcharge verursacht. Wir bitten für diesen Vorfall noch einmal um Entschuldigung.

Mit separater Post lassen wir Ihnen Ersatz zukommen, damit Sie sich von der Qualität unserer Produkte wieder überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Dr. XXXX XXXX
 
Ich hab heute ähnliches mit der orangegen Dose feststellen müssen. Hab aufgemacht-erst vor zehn minuten,riecht säuerlich. Ok, das hat manchmal NaFu so an sich-wenns etwas steht.. Habe nur die oberen 0,5 cm in die Futterschüssel getan-untendrunter, genau in der Mitte der Dose war Schimmel. Hab gleich die Dose und das rausgenommene weggeworfen, neue Dose auf, diesmal Multifleisch, alles ok.. Einmaliges Vershen evtl... Bisher war ich zufrieden mit Carny.
 
Da es hier sonst auch ganz gut genommen wird, gehe ich auch von einem Einzelfall aus und füttere die Sorte weiter.
Ich hatte mich halt geärgert, weil es zweimal in einer Woche auffiel.
Die Dosen habe ich weggetan und gut ist's.

Meine Ersatzdosen kamen auch gestern an. :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben