Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dafür ist bei Mac's der Muskelfleischanteil höher. 60-70% je nach Sorte, im Gegensatz zu 50% bei Grau.Würde ich jetzt nicht 100% zustimmen zur Theorie in Bezug auf Draufzahlen.
Natürlich ist Macs günstiger als Grau, dafür hat Grau kein Rindfleisch beigemischt bei den reinen Sorten.
Und das ist meiner Meinung nach definitiv besser als Grau 🙂 Bis auf die ganzen Wellness-Zutätchen, die müssten m.E. nicht sein. Aber bei qualitativ gutem Futter scheint das heute ja Pflicht zu sein, und der Anteil ist nicht allzu hoch.Ich schließe nicht aus, dass auch für den Namen bezahlt wird. Aber ich mein Cats Fine food kostet als 400 gr Dose in etwa genauso viel.
Man bezahlt mehr, ja. Aber das ist bei Bioqualität nun mal so ...Bei Pet Nature bin ich mir nie sicher, ob nicht auch drauf zahlt, weil Bio drin ist.😕
In Animonda Carny (Quelle ebenfalls zooplus.de) Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter. Der genaue Muskelfleischanteil ist nicht angegeben.
.
.
Carny ist zwar billiger, dafür sind aber auch wesentlich mehr tierische Füllstoffe enthalten - Lunge ist nix anderes, Niere und Euter kann man im Prinzip auch vergessen.
Und dann gibt es noch die Katzenforums-Erfahrungswerte, die sagen, dass relativ viele Katzen von Carny Durchfall bekommen, Grau aber von den meisten gut vertragen wird.
da hat einem der Hersteller nicht mal auf Mailanfrage verraten, was für Nebenerzeugnisse verwendet werden
Hallo!
Mich würde interessieren eure Meinung über Futter Animonda Carny und Grau(Getreidefrei).
Für mich sind beide hochwertig und nicht so überteuert wie Royal Canin.
Danke
Also ich habe jetzt gerade Grau gekauft, die Katzen scheinen es zumindest zu mögen. Ich finde auch, dass es besser riecht als Animonda Carny.
Aber eben sehe ich, dass MACs deutlich günstiger ist als Grau. Ist MACs denn tatsächlich genauso gut wie Grau?
Dann würde ich demnächst MACs ausprobieren.
LG
Ich denk, es geht um Einseitigkeit - wenn in jeder Sorte mehr als die Hälfte Rind ist, hat man nicht mehr sehr viel Abwechslung.Jetzt muß ich mal fragen,was daran so schlimm ist,wenn Rindfleisch drin ist?
Jetzt muß ich mal fragen,was daran so schlimm ist,wenn Rindfleisch drin ist?😕
Gut wenn die Katzen ne Rind-Allergie haben dann schon.
Aber lassen wir das mal außen vor.
An Rindfleisch ist doch an für sich nichts verkehrt wenn die Katzen es mögen und vertragen.
Mich stört es nicht und meine Katzen auch nicht.