Animonda Nafu Seefischmenue geht gar nicht!!

• Themenstarter Themenstarter bastetchen
  • Beginndatum Beginndatum
bastetchen

bastetchen

Benutzer
Habe gerade für unsere drei Fellpopos eine Dose Animonda Carny Seefischmenue
geöffnet, da die drei sehr auf Fisch stehen.

Es roch nicht schlecht, mit ganzen Fischstücken, aber ich war wirklich entsetzt, daß dort richtig dicke und kurze (abgebrochene?) Gräten aus den Stücken ragten

Sollen unsere Süssen wirklich dieses Futter essen und sich dann womöglich an einer dicken fetten Gräte verschlucken, ich glaube jeder von uns weiß wie ungenehm das ist
:sad:

Jedenfalls hat der Inhalt der Fressnäpfchen sofort einen Freiflug in den Mülleimer bekommen und das werde ich auch nicht mehr kaufen

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte von Animoda eigentlich mehr erwartet :grummel:

LG, bastetchen

A

Werbung

hmm, Ick frage mich ob sie sich bei frischen Fisch oder bei klein Tieren auch an Gräten oder Knochen verschlucken? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Animonda Carny.

Grüße Steffen

ich bin mir grad nicht mal sicher, ob die gräten wirklich schädlich sind. knochen fressen katzen ja auch mit.. oder ist das 2 versch. paar schuhe?

Es ging ja nicht um Fisch oder Gräten im Allgemeinen sondern darum, daß diese Gräten richtig dick und abgebrochen aussahen und auf einen Test hin in der Hand auch sehr scharfkantig waren, würde man selbst auch nicht essen...gls

Du würdest auch kein Katzenfutter fressen =)
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll...

Ich finds nicht gut wenn da scharfkantige, dicke Greten drin sind.
Ich ich würds dann auch nicht nochmal holen.

Werbung:
Wie gesagt da würde ich die Katzen nicht unterschätzen denn in freier Natur fressen sie auch den rohen Fisch und teilweise die Gräten.

Dass in Animonda oft große Stücke von irgendwelchen Nebenerzeugnissen zu finden sind hab ich schon mal öfter gehört. Irgendwo hat mal jemand geschrieben er hätte etwas lederartiges, großes im Kittenfutter entdeckt.

Ich selbst hab im Fischmenü mehrere ganze Fischaugen gesehen, die sind ja sehr hart - nicht so wie unsere Augäpfel. War auch irgendwie gruslig, wie die mich so aus dem Napf "angeschaut" haben.

Hab es entfernt, aber den Rest schon noch verfüttert. Find es ein bissl verschwenderisch nur wegen einem Stück Gräte gleich die ganze Dose in den Müll zu werfen :grummel: Kann doch nicht sein...

ganz ehrlich?
ich halte von animonda nicht wirklich viel.
mich haben die angaben zu den inhaltsstoffen gar nicht überzeugt!

Animonda ist ja normalerweise auch nur "Mittelklasse"-Futter.
Es beinhaltet immer sehr viel Rind (überall mind. 80%, egal was für ein Geschmack) und meiner Meinung nach kann man nicht wirklich erkennen, wieviel echtes Muskelfleisch und wieviel Nebenerzeugnisse drin sind. Die Qualität scheint auch immer zu schwanken. Mal stinkt es mir die Bude voll, mal ist es geruchslos.

Aber ich denke immer noch besser als Whiskas oder ähnliches und wenn man es mit anderen Sachen abwechselnd füttert ist es ok.

Also meine stehen auf diesen Geschmack - es sind halt ganze Teile vom Fisch drinnen und da sind die Gräten dabei 😳

Mein Stuart hat letztens einen Vogel verschmaust, samt Federn und allem was dran war - da sind wohl Gräten auch nicht schlimm 😉

Werbung:
denke auch, dass die gräten halb so wild sind. in der freien natur sind die mietzen ja auch auf sich gesellt und haben keinen dosi, der immer dabei steht und alle potentiellen gefahren aus dem weg räumt.

also ich hatte im multifleiscocktail eine hasennase drin. mir ist echt schlecht geworden als ich das gesehen hatte. :wow: so nasen sehen echt aus wie die unserer süßen. war echt geschockt. allerdings find ich das futter noch mitunter trotzdem am besten bzw meine zwei verwöhnten fressen es. ich meide eben einfach nur die sorte :verschmitzt:

Eine Hasennase find ich noch schlimmer als so ne Grete!
Also ich werde das nicht füttern. :massaker:

was soll so schlimm daran sein? Es gibt viele Halter die ganze Kücken oder Mäuse verfüttern! Es entspricht einfach der natürlichen Nahrung einer Katze!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben