Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Royal Canin ist Schrott.
Animonda und Smilla ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Das Carny verursacht gerne mal Durchfall, also vorsicht.
Es ist klar, dass sie das Grau erstmal nicht wollen, wenn sie den Supermarkt-Müll gewohnt sind. Grau enthält im Gegensatz zu diesem keinerlei Lockstoffe etc.
Gutes Futter ist eben Grau (getreidefrei), Mac's, Catz Finefood, Granata Pet, RopoCat, Petnatur uvm. Du kannst einzelne Dosen bei Sandra's Tieroase bestellen.
Die Umstellung sollte langsam erfolgen, sonst kann es zu Durchfall kommen.
Carny und Smilla sind beide in Ordnung.
Hab ich beides schon gefüttert.
Durchfall hat bei mir vom Carny niemand bekommen.
Aber da bei dem Carny wohl der Innereienanteil recht hoch ist, ist es eben nicht so hochwertig wie die bereits von Kimber genannten Sorten.
Smilla mögen meine beiden nicht gerne, obwohl sie bislang eigentlich keine andere Sorte (außer Fisch) verschmäht haben. Hat meiner Meinung nach auch eine seltsame Konsistenz und riecht nicht besonders gut, aber musst du halt testen.
Wenn deine Katzen Mac's mögen und du beispielsweise 800gr Dosen bestellen kannst, ist es vom Preis her nicht teurer als das Carny, eher noch etwas billiger, wie ich finde.
Am Besten auch immer mehrere Sorten füttern. Denn jede Futtersorte hat eine andere Zusammensetzung und so werden Mangelerscheinungen vermieden.
Auf jeden Fall sind die Sorten, welche du nun in Betracht ziehst, eine himmelweite Verbesserung zum Supermarktfutter.
Ja genau, das beste Futter nutzt nix, wenn die Miezen es nicht mögen. :-D
Zum Glück hab ich sehr unkomplizierte Esser, aber vielleicht auch deshalb, weil sie von Anfang an höherwertiges Futter bekommen haben und sie wissen, dass es nix neues gibt, ehe der alte Napf leer ist.
Royal Canin ist Schrott.
Animonda und Smilla ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Das Carny verursacht gerne mal Durchfall, also vorsicht.
Es ist klar, dass sie das Grau erstmal nicht wollen, wenn sie den Supermarkt-Müll gewohnt sind. Grau enthält im Gegensatz zu diesem keinerlei Lockstoffe etc.
Gutes Futter ist eben Grau (getreidefrei), Mac's, Catz Finefood, Granata Pet, RopoCat, Petnatur uvm. Du kannst einzelne Dosen bei Sandra's Tieroase bestellen.
Die Umstellung sollte langsam erfolgen, sonst kann es zu Durchfall kommen.
Mischen. Mit etwa 20% neuem Futter anfangen - bei Mäkelei auch weniger - und dann bei jeder Mahlzeit in kleinen Schritten steigern.Achja bzgl der langsamen umstellung ... wie genau stellt man denn langsam um? Futter mit unter das alte mischen (also nicht alt und abgeranzt sondern alte marke) oder früh das alte, abends das neue?
AmBiTiOuSs, lies mal ab hier: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75430-futter-im-angebot-threat-109.html#post2508525 und dann hier: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75430-futter-im-angebot-threat-109.html#post2508568
da kriegst du als erstbesteller mac's sehr günstig, steht alles im thread
Mischen. Mit etwa 20% neuem Futter anfangen - bei Mäkelei auch weniger - und dann bei jeder Mahlzeit in kleinen Schritten steigern.