Anknabbern

  • Themenstarter Themenstarter Catana
  • Beginndatum Beginndatum
Catana

Catana

Benutzer
Mitglied seit
5. August 2013
Beiträge
63
Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, ich hab seit 5 Monaten 1 Kater und 1 Katze (beide 12 Jahre alt).
Er ist unheimlich aufgeschlossen und fühlt sich in Menschengegenwart absolut zufrieden und mag gerne gekrault werden.
Sie ist das komplette Gegenteil. Ließ sich früher gar nicht anfassen und wir haben uns jetzt soweit aneinander gewöhnt, dass ich sie gelegentlich mal etwas streicheln darf.
Heute abend hat sie eine sehr knddelige Phase und hat sich immer wieder unter meine Hand geschoben, geschnurrt und sich angeschmiegt. Richtig schön!
Was mir aber aufgefallen ist, ich hielt ihr ruhig meine Hand hin, sie schnupperte und setzte einmal die Zähne an. Als ob sie beißen wollte, aber ganz ruhig und ohne zudrücken. Danach schob sie sich wieder unter meine Hand und wollte gestreichelt werden. Das Gleiche passiert noch 3 mal.

Ich wollte nur mal wissen, ist das "anknabbern" bei ihr eine Abwehrreaktion oder fühlt sie sich wohl? Muss ich das unterbinden oder wie muss ich das deuten? Kennt ihr das?
 
A

Werbung

Das sind Liebesbisse.
 
Kann mich noch dran erinnern, als waere es erst gestern gewesen, als mein Kleiner beim Kuscheln auch meine Hand mit seinen Zaehnen umarmte und dann einschlief :pink-heart:
 
Also, was die beiden vor mir damit sagen wollen, ist.. Freu dich drüber, sie hat dich lieb 🙂

nicht unterbinden, nur drüber freuen 🙂

meine reibt ihren Eckzahn immer an meiner Handaussenseite 🙂 aber soll sie mich ruhig als Zahnbürste missbrauchen, ist schon ok 🙂
 
Da bin ich ja erleichtert!
Es hat lange gedauert, aber meine scheue Elfe hat sich dann wohl doch mit mir angefreundet.
Schön! :pink-heart:
Sie hat auch heute Nacht zum ersten Mal auf der Seite liegend bei mir im Bett die ganze Nacht verbracht, und das obwohl ich einmal aufstehen musste (blöde Zahnschmerzen... :massaker: ). Normalerweise springt sie sonst beim kleinsten Geräusch auf.

Vielleicht noch zur kleinen Erklärung, warum ich das so schlecht deuten kann: Sie gibt mir ganz oft ganz wiedersprüchliche Signale, als ob sie sich richtig wohlfühlt, dann aber doch von ihrer eigenen Courage überrascht ist und Angst bekommt. Ich kann sie streicheln und sie schnurrt und reibt sich, schaut mich an und rast plötzlich weg als hätte ich sie geschlagen. Oder sie holt sich ihr Betthupfler-Leckerli (sie bekommt immer 3 Leckerlis) ab, nimmt eines aus meiner Hand, das 2. nur noch, wenn ich es vor ihr hinleg und das 3. wieder aus der Hand.
Von daher seh ich zum Teil zwar die Zusammenhänge, bin mir aber nicht sicher ob das wieder so ein Jakyll&Hyde-Moment it, oder ob es wirklich zusammen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen brauchen einfach sehr lange, bis sie wirklich Vertrauen zum Menschen fassen und sich so völlig entspannen. Je nachdem, was sie vorher erlebt haben, kann das natürlich auch noch länger dauern - und Charaktersache ist es einfach auch. Lass es ganz ruhig angehen, es sieht doch echt schon gut aus...und Liebesbisse bekommt sicher nicht jeder :yeah:
 
Werbung:
Mein Moses knabbert bei mir auch nur. Mein Mann erzählt mir oft, er beißt ihn in die Hand, in die Zehen. Unseren großen Sohn beißt er auch.
Bei mir ist er am knabbern, ganz vorsichtig...
 
Also bei mir wird schon manchmal richtig gebissen, allerdings natürlich nie blutig...
 
Hallo,

Tamino macht das manchmal auch das er meine Finger kurz zwischen die Zähne nimmt. Er ist ein sehr sehr sehr leidenschaftlicher Schmuser, der wirklich sehr aufdrehen kann beim kuscheln und dann kommt sowas vor. Ich denke das er dann so kuschel - aufgedreht ist das er gar nicht weiß wo er mit dieser Kuschelenergie hin soll *g* und er das irgendwie als eine Form von Überspunghandlung macht.
Wenn man mit ihm sehr ruhig, ganz zart behuntsam und ehr so einschläfernd schmust macht er das nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

MarisaB
Antworten
22
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
R
Antworten
6
Aufrufe
513
Nicht registriert
N
S
Antworten
11
Aufrufe
763
basco09
basco09
L
Antworten
11
Aufrufe
391
Kyano
Kyano
Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben