frija
Benutzer
Hallo liebe Foris!
Habe mich, nachdem ich oft und lange hier und auf anderen Seiten nach einer Antwort gesucht habe hier angemeldet und erbitte euren Rat. 😉
Unser Kater Rambo - BKH, 3 Jahre, ca. 5 Kilo- wurde vor knapp 2 Wochen operiert. Ihm wurden mehrer Oxalatsteine und Harngries entfernt. Soweit ist es auch recht gut überstanden, er bekommt Marbocyl, Metacam und homöopathische Blasentropfen.
Wir waren mit ihm in einer Tierklinik, die wir auch schon vorher besucht haben und eig immer zufrieden waren, die Tiere werden da auch immer sehr gut und freundlich betreut.
Auf jeden Fall wurde der pH-Wert im Urin vor der OP gemessen, er war bei 7.
Daraufhin hat uns die TA das Futter von Hill's c/d Urinary mitgegeben (gibt es ja auch nur beim TA blabla...) um den Urin ANZUSÄUERN.
Das hat auch geklappt, am Freitag war der pH bei 5.
Meine Frage: Wie und was füttert man am besten nach Oxalatsteinen?
Spezialdiät, Nierendiät oder einfach nur gutes Futter und viel Wasser?
Ich lese überall man darf den Urin nicht bei Oxalat ansäuern, nur bei Struvit.
(Hat die TA denn keine Ahnung?? oder stehe ich auf dem Schlauch?)
Wo soll der pH denn bei Oxalat speziell liegen?
Was füttert ihr? Und wer oder was sind eure Quellen? Gibt es evtl. informative Bücher o.Ä.?
Vielen Dank schonmal an alle!
eure Frija
Habe mich, nachdem ich oft und lange hier und auf anderen Seiten nach einer Antwort gesucht habe hier angemeldet und erbitte euren Rat. 😉
Unser Kater Rambo - BKH, 3 Jahre, ca. 5 Kilo- wurde vor knapp 2 Wochen operiert. Ihm wurden mehrer Oxalatsteine und Harngries entfernt. Soweit ist es auch recht gut überstanden, er bekommt Marbocyl, Metacam und homöopathische Blasentropfen.
Wir waren mit ihm in einer Tierklinik, die wir auch schon vorher besucht haben und eig immer zufrieden waren, die Tiere werden da auch immer sehr gut und freundlich betreut.
Auf jeden Fall wurde der pH-Wert im Urin vor der OP gemessen, er war bei 7.
Daraufhin hat uns die TA das Futter von Hill's c/d Urinary mitgegeben (gibt es ja auch nur beim TA blabla...) um den Urin ANZUSÄUERN.
Das hat auch geklappt, am Freitag war der pH bei 5.
Meine Frage: Wie und was füttert man am besten nach Oxalatsteinen?
Spezialdiät, Nierendiät oder einfach nur gutes Futter und viel Wasser?
Ich lese überall man darf den Urin nicht bei Oxalat ansäuern, nur bei Struvit.
(Hat die TA denn keine Ahnung?? oder stehe ich auf dem Schlauch?)
Wo soll der pH denn bei Oxalat speziell liegen?
Was füttert ihr? Und wer oder was sind eure Quellen? Gibt es evtl. informative Bücher o.Ä.?
Vielen Dank schonmal an alle!
eure Frija