anstatt Sisal auch Baumwoll-taue möglich?

  • Themenstarter Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum Beginndatum
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
Frage siehe oben:

Kann ich anstatt mit Sisal, die Kratzstämme auch mit Baumwoll-Tauen umwickeln? Ist jetzt nicht wesentlich günstiger, aber bei meinem "Lieblingshersteller" gibts nur Baumwoll-Taue und keine Sisal-Leinen (oder wie auch immer die Meterware eben heißen mag)
Und wieviel Durchmesser ist sinnvoll?
Mir gefällt ja sehr die Qualität von kratzbaeume.de - aber den Baum den ich haben möchte kann ich mir noch nicht leisten^^
Deswegen würd ich selber gerne einen bauen (Sommerbaum / Aussichtsplattform für den Balkon)
 
A

Werbung

Frage siehe oben:

Kann ich anstatt mit Sisal, die Kratzstämme auch mit Baumwoll-Tauen umwickeln? Ist jetzt nicht wesentlich günstiger, aber bei meinem "Lieblingshersteller" gibts nur Baumwoll-Taue und keine Sisal-Leinen (oder wie auch immer die Meterware eben heißen mag)
Und wieviel Durchmesser ist sinnvoll?
Mir gefällt ja sehr die Qualität von kratzbaeume.de - aber den Baum den ich haben möchte kann ich mir noch nicht leisten^^
Deswegen würd ich selber gerne einen bauen (Sommerbaum / Aussichtsplattform für den Balkon)

Bei 6mm musst du ziemlich viel wickeln, nimm lieber etwas dickere Seile. Und zieh Handschuhe an, das Zeug piekt ganz schön. Ich hab für unseren KB 10 mm Seil genommen, gab es vor gut einem Jahr bei Amazon für knapp 60 Euro, ist aber jetzt leider deutlich teurer... Und besorg dir einen Gummihammer; damit klopfst du nach jeder vierten bis fünften Umwicklung das Seil runter, sonst gibt es leere Stellen und das Seil wickelt sich wieder ab.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben