ansteckend?! Bitte schnell Hilfe..

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Hey ihr lieben.....

mich hat es dahingerafft, habe seit heute Nacht eine schwere Lebensmittelvergiftung (falls euch Pizza-Max ein Begriff ist - Finger weg !!) und nachdem ich erstmal mit Notaufnahme, Infusionen und anderen Dingen zu kämpfen hatte und im KH bin bis mindestens übermorgen (mein Freund kümmert sich um Maya + ein Hoch auf Wlan in Krankenhäusern...) frag ich mich nun ob das ansteckend für sie ist?!?
Nicht, dass sie das auch bekommen kann?!
Verursacher sind ja meistens Salmonellen..... Was es genau bei mir war wissen die Ärzte noch nicht, aber ich war ja die ganze Nacht noch in der Wohnung, hab dort ie Toilette benutzt und alles.....und Mayas KaKlo steht da z.b. genau daneben....

weiß da einer von euch viell. mehr?

Wäre sehr dankbar, wenn mir schnell jemand bescheid sagen könnte, ich meine wenn, ist es viell. ohnehin schon zu spät🙁 Aber mach mir jetzt schon richtg Sorgen......
Vor allem, wenn Katzen es bekommen können, sit es sehr gefährlich für sie?

Danke schonmal......

die verzweifelte Karo

A

Werbung

Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht ansteckend und Katzen werden mit Salmonellen gut fertig.

Gute Besserung.

Salmonellen sind für Miezen keine Gefahr, wenn die Fellnasen gesund sind.

Dir alles alles Gute!

Zugvogel

Wünsch dir auch gute Besserung.Iss schon ein Ding was man sich bei manchen Bringdiensten holen kann🙄 ich habe auch mal einen Kartoffelauflauf mit Mett bestellt und hatte die Hölle danach😡 Da hab ich nie wieder bestellt😉

Liebe Karo,

das dringendste ist schon gesagt... Kümmer Dich jetzt um Dich. Gute Besserung! 🙁

ich danke euch.

jetzt bin ich doch beruhigt.....

Werbung:
Boah... 🙂 wir Katzenmamis denken selbst im KH zuerst an unsere Fellchen.

Karo die besten Genesungswünsche aus dem Saarland...

Ach du je. Zum Glück lasse ich seit einiger Zeit (und mehreren schlechten Erfahrungen) die Finger von Pizzaservicen. Lebensmittelvergiftungen hatte ich jedoch auch schon zwei Mal (gsd ohne ins Krankenhaus zu müssen). Mir ist es aber auch richtig schlecht gegangen - wie muss es dir jetzt gehen?

Gute Besserung wünsche ich und schön, dass Maya nichts abbekommen kann von deiner Vergiftung! 🙂

Bitte beauftrage jemand im Krankenhaus eine Anzeige beim Hygieneamt zu stellen. Am Besten schriftlich und mit dem ärztlichen Attest, bzw. dem Nachweis des KH-Aufenthaltes. Hast Du evtl. noch etwas von dem bestellten Essen als Untersuchungsprobe da?

Gute Besserung!

Herrjeh........ gute Besserung. Ich hatte das mal nach einer gekauften Tiramisu. Aber nicht so schlimm.

Schön, dass du dir um dein Fellchen so Sorgen machst. Dein Freund wurde hier nicht erwähnt. :aetschbaetsch2:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben