Ansteckungsgefahr?

  • Themenstarter Themenstarter Honig
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Honig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen..

Ich habe im Moment ne "normale" Grippe, also keine Schweinegrippe oder sonst irgendwas außergewöhnliches.
Jetzt hab ich gestern gehört, dass ich aufpassen soll, weil sich Katzen bei Menschen anstecken können.
Stimmt das?

Danke schonmal 🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

NEIN, das stimmt definitiv nicht, also beruhige dich, die katze wirst du auf keinen fall anstecken. aber wenn du es 100 % wissen willst, ruf deine TA ( oder irgendeine TA an und frag kurz nach- das kostet nichts und hast du innerhalb 1 minute erledigt. 😉

gute besserung und nur mutig schön weiterschmusen :pink-heart:
 
Ja, leider stimmt das

Wenn du eine starke Erkältung hast solltest du nicht zu eng mit den Katzen kuscheln. Sonst besteht die Gefahr das sie sich bei dir anstecken.

Wünsch dir gute Besserung 🙂
 
NEIN, das stimmt definitiv nicht, also beruhige dich, die katze wirst du auf keinen fall anstecken. aber wenn du es 100 % wissen willst, ruf deine TA ( oder irgendeine TA an und frag kurz nach- das kostet nichts und hast du innerhalb 1 minute erledigt. 😉

gute besserung und nur mutig schön weiterschmusen :pink-heart:

Das ist so nicht ganz richtig. Es ist möglich, Katzen mit Erkältungsviren anszustecken

Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Zoonose
 
Zuletzt bearbeitet:
...es tut mir wahnsinnig leid aber ich höre jetzt das erstmal in meinem leben davon....
ich bleibe hier dann mal lieber still und lerne was dazu....
 
Leider ist es so dass wir Katzen und auch Hunde mit unseren Erkältungen anstecken können 😡 kam jetzt auch erst wieder in verschiedenen Pressemitteilungen
 
Werbung:
Bronchialinfekte können wie Darminfekte von Menschen auf Tiere und umgekehrt übertragen werden.
Doch nicht jede Infizierung führt zwingend zu einer Ansteckung, weil jeder Organismus ein Abwehrsystem hat, das gilt für Bakterien und Viren.

Zugvogel
 
ach du meine güte... gut, dass ich mal gefragt hab...

danke für alle antworten 🙂
dann halte ich den kleinen zwerg besser von mir fern, auch wenns schwer fällt ;-)
 
Ich würde jetzt ganz schnell für alle ein Salbeidampfbad machen, hilft Frauchen und den Miezen 😉

Zugvogel
 
...es tut mir wahnsinnig leid aber ich höre jetzt das erstmal in meinem leben davon....
ich bleibe hier dann mal lieber still und lerne was dazu....

.. mir ging es auch mal SO, aber dann erlebte ich wie der Kater einer Freundin verstarb, weil SIE einen grippalen Infekt hatte und ihn unverhofft damit ansteckte 🙁

Sein Immunsystem war nicht stark genug die Viren zu bekämpfen 🙁

Seither vermeiden wir kuscheln mit den Tieren, wenn wir krank sind 😎
 

Ähnliche Themen

Honeybee123
Antworten
3
Aufrufe
4K
curie
C
A
Antworten
3
Aufrufe
11K
Mireco
Mireco
B
Antworten
2
Aufrufe
78K
SanneG
SanneG
Gatto99
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
adeyaka
Antworten
6
Aufrufe
124K
Wuschi
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben