S
Sowa
Benutzer
Hallo, jetzt ist endlich (vor 3 Wochen) ein katerchen (thaimix, also hauskate im thaianzug ;-) )als zweitkatze bei uns eingezogen. Er ist wirklich sehr niedlich. Am Anfang war er zu uns sehr aggressiv (vor Angst) dass hat sich aber schnell erledigt und er ist ein ganz lieber schmuser. Ich denke er sieht schlecht und ist naja ein Tollpatsch.. beide sind ca ein Jahr alt, kommen aus Spanien, waren nie einzelkatzen!! Unsere Kätzin (Thaikatze) lebt bereits einen Monat bei uns, anfangs war sie so ängstlich, panisch und menschenscheu dass ich nicht gedacht hätte jetzt mit ihr auf dem bauch auf dem Balkon zu braten (selbst ihre Vermittlerin sagt dass sie es kaum glauben kann). Sie hat sich unglaublich entwickelt und ist sehr klug! wir haben uns für dieses katerchen entschieden weil er charakterlich (zumindest dachten wir dass..) gut zu unserer Kätzin gepasst hat. Was soll ich sagen, feli mag ihn nicht :-( eine räumliche Trennung ist leider kaum möglich da unsere wöhnung kaum türen hat. Nachts Sperre ich feli zu mir ins Schlafzimmer damit der kleine sich erholen kann. Der kleine liegt hauptsächlich unterm Sofa oder auf dem Schrank, dass kloo hab ich ihm dazu gestellt denn sonst würde er sich nicht trauen. Wenn er sich wagt aus seinen Plätzen zuentfernen hat er sofort Stress mit ihr. Sie fixiert ihn und dann Haut sie ihn, zwar nie schlimmer und nach paar Sekunden ist es gut. Manchmal kommt er auch zu mir hoch aufs Sofa (er weiß dass ich ihn beschütze) dann will sie ihn hauen, oder wenn ich ihn streichel.. Dabei streichel ich sie immer mehr als ihn und zuerst! Auch Spiele ich viel mit ihr! manchmal schaffe ich es auch bisschen mit beiden zu spielen bis es ihr reicht. Würde es helfen wenn ich mich mehr zurückziehe und die beiden machen lasse?? der kleine unterwirft sich aber dass interessiert sie wenig, sie ist auch nicht mehr so agressiv aber nervig und er traut sich einfach nicht stop zu signalisieren, wenn ich nicht da bin gibt es auch weniger Streit nur wenn er aus seinem Versteck rauskommt und dann auch nur kurz, beide wirken nicht wirklich panisch! aber der kleine muss sich doch auch mal bewegen können! Gestern hat ich dass Gefühl dass sie ein wenig mit ihm versucht zu spielen.. Sie schlafen auch beide ganz entspannt in einem Raum wenn ich ihn nicht streichel. Vielleicht misch ich mich noch zu viel ein? Und es sind erst 3 Wochen um... macht mir bitte Mut, ich möchte gerne beide behalten will aber auch dass es ihnen gut geht.