Anti-Flohmittel "Program"

  • Themenstarter Themenstarter weltauge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

weltauge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Beiträge
11
Wenn ich nur eine Katze in der Wohnung habe und diese mit Program behandle; werden dann nicht über das halbe Jahr Behandlungszeit alle Flöhe aus meiner Wohnung verschwinden, selbst wenn ich jetzt nicht in alle Ecken und Ritzen irgendein Anti-Floh-Zeug sprühe und alle möglichen Textilien hochtemperaturig wasche oder dampfreinige?
 
A

Werbung

Hmmm, ich denke schon, dass es so sein wird, aber deine Katze👎 wird/werden in der Zeit immer wieder Flöhe haben, solange in der Umgebung noch welche schlüpfen...und diese sterben ja durch Program nicht...und wenn Flöhe die Katze beißen, ist das unangenehm für die Katze.
Außerdem könnte es vorkommen, dass auch Flöhe dich beißen, und wenn ich mich nicht täusche können sie dann wieder überlebensfähige Eier legen...
Ich sauge hier seit Wochen täglich und sehe langsam Land...
 
ja, danke, Twin!
 
Falls sich noch wer anders qualifiziert fühlt eine verbindliche Antwort zu geben würde ich mich freuen!

Danke!
 
Haha!!!! Verbindliche Antwort in einem Forum...

Na dann zück ich mal die Kristallkugel....

Wenn GARANTIERT in der Zeit kein neuer Flo dazu kommt und ganz verbindlich alle Flöhe in der Zeit an der Katze waren, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß du in der Zeit die Flöhe los wirst.
Sinnvoller wäre es allerdings, die Umgebung mitzubehandeln, dann mußt du deiner Katze vielleicht nicht ein halbes Jahr das eklige Zeug unterjubeln. Oder hast du einen der wenigen TÄ gefunden, die die Program-Spritzen vorrätig haben??
 
Danke! Weißt du oder wer anders denn vielleicht wer mir das verbindlich beantworten kann?
 
Werbung:
Die Herstellerfirma höchstens. Aber wozu verbindlich? Willst du sie verklagen, wenns nicht klappt? 😉
 
Hmmm, ich denke schon, dass es so sein wird, aber deine Katze👎 wird/werden in der Zeit immer wieder Flöhe haben, solange in der Umgebung noch welche schlüpfen...und diese sterben ja durch Program nicht...und wenn Flöhe die Katze beißen, ist das unangenehm für die Katze.
Außerdem könnte es vorkommen, dass auch Flöhe dich beißen, und wenn ich mich nicht täusche können sie dann wieder überlebensfähige Eier legen...
Ich sauge hier seit Wochen täglich und sehe langsam Land...

Der Punkt ist, dass wenn die Flöhe, die dich unter Umständen beißen, sich weiter vermehren können, weil du ja kein Program nimmst.
Worauf kommt es dir an? Dass die Flöhe weg gehen? Oder in der Zeit eines halben Jahres?
Ich denke auf lange Sicht werden sie aussterben, aber ob das in einem halben Jahr sein wird, weiß ich nicht (weiß nicht, ob das überhaupt wer so beantworten kann).
 
Danke!

Peikko, verbindlich soll es sein, damit es meinen Verstand beruhigt.

Twin, würde ich es merken, wenn mich ein Floh beißt? Es kommt mir auf beides an; dass die Flöhe weggehen und das in der Zeit eines halben Jahres, da ich ja nur ein halbes Jahr lang das Mittel Program bei meiner Katze anwende. Wenn also nach 'nem halben Jahr noch flöhe da wären, dann könnten sie sich ja wieder vermehren oder kann ich das Mittel dann einfach zur Vorsicht noch ein paar weitere Monate anwenden?
 
Wenn ich nur eine Katze in der Wohnung habe und diese mit Program behandle; werden dann nicht über das halbe Jahr Behandlungszeit alle Flöhe aus meiner Wohnung verschwinden, selbst wenn ich jetzt nicht in alle Ecken und Ritzen irgendein Anti-Floh-Zeug sprühe und alle möglichen Textilien hochtemperaturig wasche oder dampfreinige?

Meines Wissens nach kann man Program auch längerfristig/dauerhaft geben.

Was spricht gegen eine oder mehrere sorgfältige Reinigungsaktionen? Daß man nicht mit der Giftspritze leichtfertig hantieren mag ist verständlich, aber gründliches saugen, waschen, reinigen... sollte doch nicht das Problem sein?

Zusätzlich würde ich die Katze regelmäßig mit einem Flohkamm auskämmen und gefundene Biester killen - jeder Floh weniger kann schon keine Eier mehr ablegen und nervt die Katze (und Mensch) nicht mehr. Außerdem hast Du so die aktuelle Lage im Blick und kannst absehen, ob die durchgeführten Maßnahmen fruchten oder nicht.
 
Flohproblem

Habe meinem Kater vor 14 Tagen Spot-on gegen Flöhe ins Fell gemacht...seitdem beissen die Flöhe MICH *Grrr*. Dachte erst es wären Mücken unterwegs, da ich aber kein Summen gehört habe und trotzdem zerstochen war habe ich heute"Ungeziefer Flächenspray Eco" geholt beim TA. Dort meinte man, daß die Flohsaison gerade wieder beginnt. Also Betten abgezogen, das Schlafzimmer besprüht in alles Ecken + Ritzen. Hoffe, daß ich heute Nacht Ruhe habe. Wichtig ist auch, das Zeug nach dem Saugen in den Staubsaugerbeutel zu sprühen (wenn man ihn noch nicht tauschen will). In anderen Räumen sind keine Flöhe, nur im Bett, wo der Rentner schläft. Unangenehm. Und die Stiche merkt man erst am nächsten Tag....:reallysad::reallysad:
 
Werbung:
Flöhe bekämpfen

Hey,
ich hatte dieses Problem als mein zweiter Kater zu uns kam. Wir haben damals beiden Katern Frontline als Spot on gegeben. Damit war das Problem für mich erledigt. Dachte ich....

Ich hatte resistente Flöhe die mich nur ausgelacht haben. Und inzwischen die ganze Wohnung voll mit diesen Viechern. Geholfen hat: Alles Waschen was irgendwie heiss zu Waschen geht. Dampfreiniger in jede Ecke, Ritze usw. Regelmässig am besten täglich staubsaugen. In den Staubsaugerbeutel Flohhalsband reintun. Ansonsten nach dem saugen Beutel wechseln und entsorgen.

Katzen täglich mit Flohkamm kämmen. Habe vom Tierarzt dann Advantage als Spot on bekommen. Zusätzlich habe ich beiden Programm gegeben. Gibt es in verschiedenen Grössen. Je nach Gewicht der Katzen. Sind glaube ich, sechs Ampullen drin. Immer im Abstand von vier Wochen eine geben (Packungsbeilage lesen. Ist schon ne Weile her bei mir).

Hat trotzdem fast ein halbes Jahr gedauert bis ich alle los war. Hoffe konnte ein bisschen helfen. LG Bianca
 

Ähnliche Themen

Findscha
Antworten
9
Aufrufe
14K
Findscha
Findscha
Litsch
Antworten
20
Aufrufe
8K
Maestro4
M
W
Antworten
15
Aufrufe
5K
Puuurrrrr
P
Delora
Antworten
34
Aufrufe
8K
dexcoona
D
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben