Anti-Geruch Pulver - bringt das was?

  • Themenstarter Themenstarter Juck
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juck

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
30
Ort
NBG
Hallo,


Habe heute zufällig beim Fressnapf eine Art Pulver gesehen, das unter das Streu gemischt wird, und das soll dann dafür sorgen das es nicht stinkt.

Ein anderes wird auf den Boden des Katzenklos gestreut, und dann das Streu wie gewohnt normal darüber. Auch das soll verhindern das es stinkt.


Habt ihr mit sowas erfahrung, oder hat das mal einer auprobiert?


Hintergrund ist der, das wir heute auf ein offenes Klo umgesteigen sind, da das alte mit Haube einfach zu klein war. Und ein Jumbo Haubenklo passt nicht unters Waschbacken wegen dem Abfluss. Und wo anders ist nicht wirklich Platz.

Wir beutzen übrigens als Streu CBöP. Und das wollen wir eigenlich nicht mehr missen da es einfach genial ist. Es klumpt schön und man kann es einfach im Klo runterspülen.


Danke
 
A

Werbung

früher hatten wir mal sowas; wirklich geholfen hat es nicht. lieber gleich gutes streu kaufen. wir sind geruchstechnisch mit dem cböp sehr zufrieden, auch ohne deo - es gibt aber auch andere meinungen.

lg
marion
 
Hallo, also ich hab mal eine Zeit lang (wo ich noch Hygienestreu statt Klumpstreu verwendete) das hier benutzt. Ist zwar teuer, hält aber auch so ca. 3 Monate (je nach verbrauch) und überdeckt wirklich die schlimmsten Düfte aus dem KaKlo.....😳
 
Hallo, frage mich bei Threads mit diesem Thema immer, was sind denn die unglaublichen Gerüche aus dem Kaklo?

Es riecht und zwar genau dann, wenn einer unserer Kater seinen Kot absetzt.
Verscharrt er seine Böller, bleibt der Geruch einen Moment lang und dann ist einfach nichts mehr zu riechen.😉:smile:

Wir sind in der Lage unsere Hinterlassenschaften mit Wasser in den Gulli zu spülen, aber mal ehrlich; nach einem Toilettengang duftet es bei uns auch nicht gerade nach 4711.:yeah:

LG
 
mag sein, dass mancher einer nicht ganz so geruchsempfindlich ist, aber mich persönlich stört es schon, wenn ich abends heimkomme und es bereits an der wohnungstür wie pumahöhle stinkt.

ich bin vor drei wochen auf cböp umgestiegen, weil das bentonit-zeugs so irre gestaubt hat, schwer ist, die kater ständig niesten, es durch die ganze wohnung schleppen und es denn doch ein wenig umständlich entsorgt werden muss. aber ich muss sagen, dass es doch sehr viel besser die gerüche gebunden hat als das cböp. ich fand anfangs den holzgeruch ja auch einigermaßen angenehm. aber nachdem meine zwei kleinen scheißerchen das erste mal drauf waren, hat sich gestank doch sehr nachhaltig in der gesamten wohnung verteilt, obwohl die kater immer ziemlich sorgfältig verscharren, was sie da hinterlassen. das endete erst, nachdem ich zum wiederholten male das katzengold rausgepuhlt hatte. das hab ich mir zwei tage lang mit angeguckt und mir dann deo-frisch von gimpet gekauft. damit bin ich zufriedener.
 
Ich stelle meine persönlichen Animositäten hinter den Bedarf der Katzen, also nehme ich keinen Duftpuder, kein Duftstreu oder sonstige Chemikalien, die den Katzen schaden könnten.

Sollte es mal sehr intensiv miefen (war während des DF oft der Fall), sprühe ich in die Luft vom naturreinen Myrteöl - das wars dann 😉


Zugvogel
 
Werbung:
huhu,

bitte dran denken, dass recht viele ätherische öle bei homöopathischer behandlung kontraindiziert sind; v.a.minze, kampfer und ähnlich aromatisches!

lg
marion
 
Ich beziehe mein Myrteöl ausm Internet-Versand, gleich im Dutzend 😀, weil ich es selber benutze, bei dem zweiten Haushalt von mir ebenso und meine Freundinnen können es sich dann auch bei mir abholen.

Ich nehme das reine Myrteöl des Herstellers 'Neumond': http://www.hautcreme24.de/weitere-naturprodukte/myrtenoel.html


Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, dass mancher einer nicht ganz so geruchsempfindlich ist, aber mich persönlich stört es schon, wenn ich abends heimkomme und es bereits an der wohnungstür wie pumahöhle stinkt.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber auch bei Streu nicht.

Wobei es bei einer guten Streu eher selten stinkt.
Entweder ist die Streu schlecht, zuwenig eingefüllt oder es wird nicht oft genug ausgeräumt bzw. es legt sich etwas am Boden an und wird nicht häufig genug komplett gereinigt.

Diese Probleme zaubern auch alle Pulverchen der Welt nicht weg.

Ansonsten muß man sich halt für das kleinere Übel entscheiden.
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber auch bei Streu nicht.

Wobei es bei einer guten Streu eher selten stinkt.
Entweder ist die Streu schlecht, zuwenig eingefüllt oder es wird nicht oft genug ausgeräumt bzw. es legt sich etwas am Boden an und wird nicht häufig genug komplett gereinigt.

Diese Probleme zaubern auch alle Pulverchen der Welt nicht weg.

Ansonsten muß man sich halt für das kleinere Übel entscheiden.

deine aufgeführten argumente treffen alle nicht zu. nichts für ungut, aber du willst mir doch nicht irgendwas unterstellen, oder? 😕 wie ich schon schrieb, bin ich ja auch insoweit mit cböp zufrieden, bis eben auf die geruchsbindung. ich hab das pülverchen benutzt, es tut seine versprochene wirkung und die kater tolerieren es, ergo haben wir kein problem mehr.

im übrigen sind die myrtenölfläschen von primavera mit dem gewissen schwarzen kreuz auf orangenem untergrund gekennzeichnet. 😱 das heißt aber nicht, dass ich dem mittelchen seine hervorragenden eigenschaften abspreche. vllt. weiß ja jemand einen hersteller, der so ein öl ohne gesundheitsschädigende wirkung herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Catwoman42
Antworten
19
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben