Antibiotika, Paco frisst nicht...

  • Themenstarter Themenstarter magnacumlaude
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
magnacumlaude

magnacumlaude

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2016
Beiträge
23
Hallo liebe Forengemeinde,

mein kleiner Paco bekommt seit 10 Tagen ein sehr starkes Antibiotikum (Chloramphenicol) aufgrund eines multiresistenten Keimes in der Blase (Staphyloccocus Felis).

Leider verträgt er dieses Hammerzeug nicht wirklich gut, zumal er noch andere Medikamente bekommt (Onsior wg. der Schmerzen beim Wasserlassen, Guardacid wg. Struvit, Omep und Sucrabest als Magenschutz, Emeprid zur Beruhigung des Magens und gegen die Übelkeit).

Momentan püriere ich sein Nassfutter und füttere ihn mit der Spritze und gebe zusätzlich noch Nutribound. Aber so richtig viel bekomme ich nicht in meinen Schatz rein... Das Nutribound mag er zum Glück, aber ich darf es nicht übertreiben, die Magen-Darm-Motilität ist zZ so verlangsamt, dass, wenn ich Pech habe, das unverdaute Futter nach ein paar Stunden wieder retour kommt...

Ich muss das Antibiotikum noch bis Mittwoch oder Donnerstag weitergeben, denn dann bekomme ich erst das Laborergebnis, ob wir den Bakterien den Garaus machen konnten-nichts wünsche ich mir gerade mehr!!!!!


Habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich gegen die Appetitlosigkeit und Übelkeit?

LG
Paco und Anja
 
A

Werbung

Einen Tip kann ich dir nicht geben.

An deiner Stelle würde ich das mit dem Tierarzt besprechen.

Wie lange ist Paco den schon krank?
Wie lange frißt er schon nicht selbständig?

Wieviel bekommt er per Sptitze?
Klappt die Verdaung?
Wie alt ist dein Paco?
 
vielleicht ist Reconvales Tonuicum leichter? Eine Flasche am Tag deckt sein Bedarf ab und dazu kommt auch etwas Flüssigkeit

Alles Gute für Paco
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben