Antibiotikum nach Prügelei...Erbrechen!!!

• Themenstarter Themenstarter kätzchenkarlie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika
K

kätzchenkarlie

Neuer Benutzer
Mein Kater ist am Montag plötzlich ganz doll gehumpelt und hatte ein richtig dickes Bein. Also sofort um TA und da gabs 2 Spritzen. 1x Antibiotikum, 1x Schmerzmittel. Für Zuhause 2xtäglich Traumeel Tabletten Am nächsten Tag zur Kontrolle dasselbe, die Schwellung war aber glücklicherweise bereits verschwunden. Ein anderer Kater hat ihm wohl böse ins Vorderbein gebissen.
Nun soll er ab heute 5 Tage lang 2xtäglich Antibiotikum per Tablette bekommen. Heute morgen habe ich dann entdeckt, dass er sich ganz schlimm übergeben hat.
Vorhin würgte er wieder ganz schlimm...Ist das normal bei Antibiotikagabe? Muss es ja defintiv weitergeben, aber er kann sich ja nun auch nicht die nächsten 5 Tage andauernd übergeben???😱

Bitte um Erfahrungen und Tipps.

Danke schön!🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, ich habe zwei Katzen, die beide schon Antibiotika bekommen haben wegen Bissverletzungen und keine davon hat sich übergeben. Vielleicht kannst du mal mit dem Tierarzt telefonieren, was der meint - eventuell verträgt dein Kater ein anderes Antibiotikum besser.

Gute Besserung für den Patienten!

Bei Katzen kenn ich mich diesbezüglich nicht aus. Aber selbst hatte ich schon mal Antibiotika, die ich nicht vertragen hab (Übelkeit). Der Arzt hat mir dann einfach andere gegeben, die ich besser vertragen hab.

An deiner Stelle würde ich mal mit dem TA darüber reden. Hoffentlich geht es deiner Katze bald besser.

Hmm...natürlich passiert sowas immer an Feiertagen:reallysad:

Ich warte jetzt nochmal die nächste AB-Gabe ab und wenns ihm dann wieder schlecht wird, rufe ich beim Tierarzt-Notdienst an...
Er frisst ja ganz normal und ist ansonsten topfit.

Danke für die Genesungswünsche!

Hmm...natürlich passiert sowas immer an Feiertagen:reallysad:

Ich warte jetzt nochmal die nächste AB-Gabe ab und wenns ihm dann wieder schlecht wird, rufe ich beim Tierarzt-Notdienst an...
Er frisst ja ganz normal und ist ansonsten topfit.

Danke für die Genesungswünsche!

Genau so würde ich es auch machen. Und unbedingt das Antibiotika notieren, das er nicht verträgt, damit du das für die Zukunft weißt - kommt ja leider bei Freigängern immer wieder mal vor, dass sowas nötig wird 😳