Antiker Whiskas Fressnapf

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Ich habe in Paris auf dem Flohmarkt einen augenscheinlich schon recht alten weinroten Napf mit gelben Whiskas Logo erstanden. Mir erscheint der Katzenkopf auch langgezogener als heute auf dem Logo.
Ich werde sicher nicht rausbekommen wie alt der Napf ist, aber seit wann gibt es denn Whiskas eigentlich?

A

Werbung

Also, mich hat das jetzt auch mal interessiert und ich hab ein wenig gegoogelt...

Also Whiskas gehört zur Mars Incorporated, eine Firma mit Sitz in Virginia/USA.
Die Firma vertreibt auch Artikel wie M&M's, Mars, Snickers, Pedigree, Royal Canin, Uncle Ben's etc.

1958 kam Whiskas erstmals in England auf den Markt.
10 jahre später in Kalifornien aber nicht unter dem Namen Whiskas sonder "Kal Kan"

Also könnte der Napf von ca. 1960 sein *denk*?
Das Plastik ist auch anders als es heute üblich ist.
Übrigens hat mein Lebensgefährte gelinde mit dem Kopf geschüttelt als ich das Teil gekauft habe :grummel:!

Foto, Foto, Foto????

Habe mit Blitz knipsen müssen, die Farbe stimmt gar nicht...es ist eher bordeauxrot in echt.

400_3930616136353866.jpg

400_6338646533353739.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nur kreuze sehen

Werbung:
Hast Du den Whiskas-Fressnapf auf dem Marché aux puces de Saint-Ouen - Porte de Clignancourt gekauft?

Aber jetzt...

Der ist echt antik wenn ich den so vergleiche mit den "neuen" von Whiskas 😀

Oh , das ist ja echt nen besonderer Napf und dazu auch noch weit gereist 😀

Werbung:
Na ja besonders? Aber ich fand ihn toll und für 0,50€ konnte ich nicht widerstehen 😳!

... ich hätte auch nicht wiederstehen können 😳

Flohmärkte sind oftmals echt tolle Zeitreisen :pink-heart:

Flohmärkte sind echt gefährlich für mich...ich kann da kaufen ohne Ende. Und dieser eine in Paris hatte ein Flair :pink-heart:!

.. ich liebe auch Flohmärkte und wäre dann bei solch einen Flohmarkt wie in Paris sicher Bankrott und hätte Transportprobleme 😀

Die Family verdreht schon die Augen, wenn ICH auf den Flohmarkt gehe, denn ich finde immer Etwas , die komischsten Dinge und immer Schnäppchen 😀

Ja die Transportprobleme haben meiner Kaufsucht einen Riegel vorgeschoben, denn wir waren ja mit dem Zug in Paris. Bloß gut....

Werbung:
Stimmt , da haste wenigstens noch Geld gespart 😎

der napf ist echt cool!!!!!!!!!!!!!!!!😎