norab
Forenprofi
Name: Anwar (Luz)
Kastriert: ja
Optik: EKH, weiß-braun getigert
Kennzeichnung: gechipt
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV: ja, negativ
Krankengeschichte: keine
bisherige Haltung: Wohnung mit Freigehege
Sozialverträglichkeit: Anwar lebt nun seit gut einem Monat bei mir zur Pflege (stand 10.04.16). In meiner Gruppe gibt es Katzen und Kater gemischt von 1 Jahr bishin zu 6,5 Jahren. Anwar ist sehr sozial und hat mit keiner der Katzen Probleme. Sie würde gerne mit den anderen Katzen kuscheln, dies wird hier jedoch zur Zeit noch nicht angenommen.
Charakter: Sehr anhänglich, wird gerne gestreichelt und kuschelt für ihr Leben gern, ist dabei noch etwas hektisch. Sie gibt auch schon mal Liebesbisse ab, weswegen sie nicht zu kleinen Kindern ziehen sollte. Anwar ist einfach lieb, sozial und kuschelt gerne. Leider wird sie immer wieder übersehen, was für mich einfach unverständlich ist. Sie ist super unproblematisch, eher ruhig für einen Spanier und hat hier weder mit dominanten noch mit zurückhaltenden Katzen Probleme.
Vorgeschichte:
Anwar (geboren ca. 2. Halbjahr 2013) saß im Dezember 2013 zusammen mit Abbas, Naila und Alegria in der Tötungsstation in Gesser/ Spanien. Ana, unsere spanische Tierschützerin, hat die ganze Gruppe eingepackt und mitgenommen.
Anwar wan anfangs etwas schüchtern, inzwischen ist sie dem Menschen gegenüber jedoch aufgeschlossen und verschmust.
Am 06.03.2016 ist Anwar auf eine Pflegestelle in Dortmund gezogen.
Anwar ist eine sehr liebe, unproblematische Katze. Sie kommt mit Katzen als auch mit Katern gleichermaßen gut zurecht. Raufen tut Anwar nicht, daher sollten Katzen im neuen Zuhause auch nicht raufen wollen.
Sie spielt zwar gerne, aber nicht sehr wild, sie ist eher eine ruhige Katze.
Wir wünschen uns für Anwar ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, bei denen sie behütet aufwachsen und für den Rest ihres Lebens glücklich sein kann.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Jungkatzen nur zu einer weiteren nicht zu alten Katze oder zusammen vermitteln.
Abgabebedingungen: Anwar wird nach einem netten Vorbesuch gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung in Wohnungshaltung vermittelt. Eine Vermittlung in den Freigang erfolgt nicht. Bei mir hat sie einen gesicherten Garten/ Freigehege (ausbruchsicher!) zur Verfügung, welches ihr große Freude bereitet.
Aufenthaltsort: 44267 Dortmund
Ansprechpartner/Kontaktperson: Sieben-Katzenleben e.V., www.sieben-katzenleben.org, unverbindliche Anfrage gerne direkt über: http://www.sieben-katzenleben.org/anfrage.php?cat_id=1208, Email: info@sieben-katzenleben.org