Anwendung von Myrthenöl...

  • Themenstarter Themenstarter Cleolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cleolinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
822
das Zeug soll ja Uringeruch überdecken. Muss ich das mit Wasser verdünnen? Wenn ja in welcher Mischung?
Danke schon mal
 
A

Werbung

Willst Du mal da ein wenig stöbern? ---> Link

Übrigens, Myrtenöl überdeckt nicht üble Gerüche sondern neutralisiert sie 😉

Zugvogel
 
Willst Du mal da ein wenig stöbern? ---> Link

Übrigens, Myrtenöl überdeckt nicht üble Gerüche sondern neutralisiert sie 😉

Zugvogel

Super danke für die schnelle Antwort-auf dich hatte ich gehoffte 😉

Und neutralisieren ist ja noch besser 🙂
 
danke für diesen beitrag!

noch nicht den fernseher an.....schon werbung😀


gute geschäfte!
 
Läßt das Öl nach sagen wir mal, Wochen od. Monaten nach, dringt für die Katzennasen wieder der Geruch durch und sie wird auch wieder dahin machen oder zumindest in die Nähe.

*Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln*
Meine Erfahrung ist, daß auch nach ca 2 Jahren weder aus Polstermöbeln noch aus Teppichböden soviel Geruchsmoleküle dringen, daß sie zum weiter drüberpinkeln animieren, nachdem sie endlich mal duftneutralisiert waren.

Ich möchte die Wirksamkeit des von Dir angebotenen Mittels auf keinen Fall in Frage stellen. Ich kann deswegen auch kein Urteil drüber abgeben, weil ich es nicht im Gebrauch hatte. Vielleicht ergibt sich mal dazu die Gelegenheit, dann kann ich auch da 'mithalten' 😉
Die hohe Wirksamkeit von effektiven Mikroorganismen konnte ich schon anderweitig zu meiner Freude erfahren.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine Erfahrung ist, daß auch nach ca 2 Jahren weder aus Polstermöbeln noch aus Teppichböden soviel Geruchsmoleküle dringen, daß sie zum weiter drüberpinkeln animieren, nachdem sie endlich mal duftneutralisiert waren.

Ich möchte die Wirksamkeit des von Dir angebotenen Mittels auf keinen Fall in Frage stellen. Ich kann deswegen auch kein Urteil drüber abgeben, weil ich es nicht im Gebrauch hatte. Vielleicht ergibt sich mal dazu die Gelegenheit, dann kann ich auch da 'mithalten' 😉
Die hohe Wirksamkeit von effektiven Mikroorganismen konnte ich schon anderweitig zu meiner Freude erfahren.

Zugvogel

Ich flüster dir mal, dass ich das Zeug auch in meine Bauschuhe sprühe, weil ich da ein kleines Geruchsproblemchen da habe ;-)
Die Bandbreite ist schon genial !!
 
Auch hier arbeiten die Microorganismen 😉
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheit/Effektive_Mikroorganismen_EM.html
und man kann das EMa selber herstellen (was ich tue)😉

Da hast Du recht, die EMA habe ich auch schon ausprobiert..und mich auch miit diesem Thema weitläufig beschäftigt

LEIDER habe ich die Flecken heute noch in meiner Matrazze !!!

Das EMA wird ja mit ner Zuckerlösung angesetzt und dann erhällst Du nachher quasi eine bräunliche Bakterienkultur- es funktionier auch, zweifelsohne.. aber die Flecken und das Kleben danach ist nicht grade vorteilhaft und dementsprechend kannst Du das EMA vornehmlich in Ställen oder so nutzen, aber nicht auf den guten Teppichen :-(

zweites Problemchen: EMA sind nicht lange haltbar- 3Wochen, dann ist Ende- zudem wenn sie keine Nahrung mehr haben sterben sie-

Die Bakterien in BIO-OP sind soweit gereizt, dass Sie als Sporen in Deine Sprühflasche kommen und sich erst bei Nahrungsangebot zu Bakterien entwickeln (Handwarmes Wasser und binnen 1 Minute hast Du 64Millionen Bakterien/ml)
Daher die Haltbarkeit von mind. 12 Monaten !!

Weiterer Vorteil:
Dadurch dass Du Sporen bekommst und keine fertigen Bakterien wie bei der EMA, bilden sich die Bakterien wieder zu Sporen zurück, wenn sie keine Nahrung mehr haben. Wenn wieder Nahrung kommt, dann werden aus den Sporen wieder Bakterien und der Prozeß beginnt von Neuem,.
Die EMA Bakterien sterben leider ab- es sei denn Du hast ein Labor, wo Du sie schocken kannst (d.h. unter ständiger Temperaturzufuhr Nahrung entziehen, dann bilden sich Sporenmäntel) __(( und Du schaffst es irgendwie das EMA sauber zu filtern und den Zuckergehalt da raus zu kriegen))

Lieben Gruß der Hobbybiologe ;-)
 
ich frage mich schon den ganzen Morgen ob ich verwirrt bin 😕
ständig lese ich die Werbung von diesem Zeug 😎
mach doch nen Fred dazu auf und kram nicht in allen Unsauberkeitsfreds 😎
das nervt echt

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber scheinbar bist Du verwirrt ;-) (SPASS)
Wenn in tausend verschiedenen Bereichen über die gleichen Probleme gesprochen wird, dann sollte es auch DICH nicht wundern, wenn in tausend verschiedenen Bereichen die selben Tipps gegeben werden. So wie Zugvogel in tausend Bereichen "sein" Öl favorisiert, favorisiere ich halt Bio_op und versuche einfach nur die Wirkung und die Funktion zu beschreiben.- Was stört Dich das ??

Ich frage mich grade, ob Du vielleicht auch schon mal eine Frage gestellt hast, die hier schon x mal verschieden beantwortet wurde ;-)

Also..-- entspann Dich doch einfach und freu Dich, wenn Dir auch bei Deinen Problemem geholfen wird--

Lieben Gruß

Spontex mit Kater Willi, Katze Jule und Schäferhund Caesar
 
@An den Hobbybiologen 😀 :

Bei der Haltbarkeit von EMa streiten sich die Gemüter.Ich hatte schon EMa,daß nach 2 Jahren immernoch seine Wirkung getan hat.Man riecht,ob es noch gut ist 😉
Je nachdem,welche Verdünnung du nimmst,gibt es keine Flecken.Habe es natürlich ausprobiert.
Hier wird damit geputzt(auch die Zähne 😀 ),als Raumbefeuchter genommen,,gegurgelt usw........Bei den Katzis : Kötzel-Flecken beseitigt,ins Trinkwasser und teilweise in die Nahrung gegeben,das Fell damit abgestreichelt usw. usw.
 
so wie du es anpreist wird es auf Dauer nervig und man fragt sich ob du Provision erhälst 😉

Hmm.. Myrte.. ist nicht nervig Ja ??
aha..-- wenn du ja schon alles Wissen in Dir hast, brauchst Du die nervigen Fragen der armen user, die ein GERUCHSPROBLEM schildern gar nicht zu lesen ODER ??? dann ersparst Du Dir vielleicht Dein Nervenkostüm zu ruinieren ;-)

UND: NEIN- ich muss leider auch 8.99€ für nen halben Liter Konzentrat zahlen, aber ich werde das Team mal anschreiben und denen nen Wink geben auf das Katzenforum--vielleicht krieg ich ja mal ein Fläschchen für lau ;-)

Das lass ich Euch dann gerne wissen --
 
Werbung:
@An den Hobbybiologen 😀 :

Bei der Haltbarkeit von EMa streiten sich die Gemüter..

Also ich habe gelesen, Sobald Du EMA verdünnt hast, oder es Luft (=Sauerstoff) ausgesetzt hast, beginnt es zu arbeiten. Das mag funktionieren, solange genug Nahrung ( ich denke Zuckerrohrmelasse ) zur Verfügung steht.

Also dass EMA,welches ich mal von meinem kumpel, der Bauer ist und es dort auch intensiv nutzt um Krankheitserreger zu killen, bekommen habe, hat drei Wochen gehalten-- danach roch es etwa wie ..ich sags ganz leise--kotze--

damit wollte ich mir dan nnicht mehr die Zähne putzen.. aber vielleicht hat der es auch anders angemischt oder anders fermentiert ?? i´dont know.--

Zähneputzen mit Bio-OP geht glaub ich nicht _ lach-
 
Die Firma (sollte es nicht Spontex selbst sein 😉 ) wird sich langsam bedanken 😎... ich weiß schon mal, was ich sicher nicht kaufe. 😀
 
Also ich habe gelesen, Sobald Du EMA verdünnt hast, oder es Luft (=Sauerstoff) ausgesetzt hast, beginnt es zu arbeiten. Das mag funktionieren, solange genug Nahrung ( ich denke Zuckerrohrmelasse ) zur Verfügung steht.

Also dass EMA,welches ich mal von meinem kumpel, der Bauer ist und es dort auch intensiv nutzt um Krankheitserreger zu killen, bekommen habe, hat drei Wochen gehalten-- danach roch es etwa wie ..ich sags ganz leise--kotze--

damit wollte ich mir dan nnicht mehr die Zähne putzen.. aber vielleicht hat der es auch anders angemischt oder anders fermentiert ?? i´dont know.--

Zähneputzen mit Bio-OP geht glaub ich nicht _ lach-

Finde ich ja schon gut,wenn du solch tolle Erfahrungen mit dem von dir genannten Mittel gemacht hast.
Hoffe,es hilft auch anderen,da solch Uringeruch ja wirklich sehr unangenehm ist.
Ich fermentiere EMa im kleinen Rahmen ( 5 Liter Fermenter).Der PH-Wert muß stimmen,ansonsten kann man es gard die Toilette runter spülen 😉

Wenn die Katzenclos mal wieder so richtig geschrubbt werden,nehme ich eine Mischung aus Wasser, Myrtheöl und EMa.
Dasselbe zum Putzen der Wohnung.Sehr angenehmer Geruch,der sich dann verbreitet.
Hatte allerdings noch nicht den Fall,daß auf Couch,Teppich etc. gepieselt wurde.
 
was immer das bedeuten soll.--

ich denke es entbehrt Diskussionsgrundlagen.--
 
Werbung:
Finde ich ja schon gut,wenn du solch tolle Erfahrungen mit dem von dir genannten Mittel gemacht hast.
Hoffe,es hilft auch anderen,da solch Uringeruch ja wirklich sehr unangenehm ist.
Ich fermentiere EMa im kleinen Rahmen ( 5 Liter Fermenter).Der PH-Wert muß stimmen,ansonsten kann man es gard die Toilette runter spülen 😉

Wenn die Katzenclos mal wieder so richtig geschrubbt werden,nehme ich eine Mischung aus Wasser, Myrtheöl und EMa.
Dasselbe zum Putzen der Wohnung.Sehr angenehmer Geruch,der sich dann verbreitet.
Hatte allerdings noch nicht den Fall,daß auf Couch,Teppich etc. gepieselt wurde.

Ja, das EMA hat leider auf meiner Matrazze Spuren hinterlassen..--
nun--
mit dem PH und so weiß ich nicht, ich frage mal meinen Bauerkumpel.--

Wenn das EMA so riecht wie -kotz..... ist es dann um ?? oder wie kann das sein ?
 
Eigentlich sagt man in 'Fachkreisen' : Wenn das EMa nach faulen Eiern riecht oder sehr sauer,dann ist es um(Worte meiner THP,von der ich am Anfang das EMa bezogen habe).Einige sagen auch daß frisches EMa etwas nach Kinderkötzel riecht😕
Also empfinde den Geruch eher als süß-säuerlich und angenehm. Das Geruchsempfinden ist wohl bei jedem anders 🙂
 
Damit meinte ich nicht dich AnjaII--tschuldige--

--also das meine hat aber schon nach Erwachsenenkötzele gerochen-- JESUS-- habs nur zur reinigung eines Kellerabflusses gebraucht--
 
Damit meinte ich nicht dich AnjaII--tschuldige--

--also das meine hat aber schon nach Erwachsenenkötzele gerochen-- JESUS-- habs nur zur reinigung eines Kellerabflusses gebraucht--
Dann war es wohl nicht mehr in Ordnung😀 Das EMa sollte genauso riechen wie die Urtinktur.Gut,daß ich den direkten Vergleich hier habe.

Bin gespannt,ob noch andere Foris das Mittel deiner Wahl ausprobieren und was sie dazu berichten 🙂
 

Ähnliche Themen

Almuth
Antworten
2
Aufrufe
1K
Almuth
Almuth
Myrielle
Antworten
3
Aufrufe
2K
Myrielle
Myrielle
chrissie
Antworten
18
Aufrufe
26K
Raven
Raven
chrissie
Antworten
19
Aufrufe
42K
chrissie
chrissie
Fellnase2009
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bine-1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben