Anxitane - wir können nicht rechnen!

• Themenstarter Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum Beginndatum
Motzfussel

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben,

also wir sind ja beide eigentlich nicht ganz unterbelichtet. Aber beim Anxitane haben offenbar unsere Mathefähigkeiten ihren Dienst versagt.

Folgendes:
In der Schachtel sind 30 Tabletten. Laut Packungsbeilage soll der Kater über 2 Monate 2x/Tag eine halbe bekommen.
Aus irgendeinem Grund haben wir beide gedacht "Jo prima, 30 Stück halbieren macht 60 Stück, reicht also exakt für zwei Monate". Dass er ja aber zweimal am Tag ne halbe bekommen hat - was logischerweise 30 Tage macht - ist hier zwei Leuten auf einmal entgangen. Fragt mich nicht wie:massaker:

Ich kam heute drauf, weil die Packung seit ca 1,5 Wochen alle ist und Toby wieder unruhiger wird. Heute eh, weil den ganzen Tag jemand am räumen und putzen war. Aber allgemein auch. So schlich sich der Gedanke "warte, das kam mir aber auch nicht wie zwei Monate vor?" In mein Hirn, ich hab alles nachgelesen und -gerechnet und meinen Fehler dann auch mal bemerkt🙄

So, nun zur Frage:
Wie haben nun noch ne Packung geordert. Laut Packungsbeilage heißt es: zwei Monate lang geben, kann bei Bedarf wiederholt werden. Zum Zeitraum zwischen den Wiederholungen steht da aber nix. Wir fragen uns nun also, ob wir aufgrund der Unterbrechung Dank fehlender Rechenleistung nun wieder von vorne mit den zwei Monaten anfangen sollen oder nur noch einen Monat geben? Und ob es am Ende überhaupt ein Problem darstellen würde, diesmal auf Nr. sicher zu gehen und direkt zwei Monate draus zu machen.

Falls es nicht bekannt ist: Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, Wirkstoff ist L-Theanin, soll beruhigend wirken. Tat es offenbar auch, der Unterschied ist deutlich.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

A

Werbung

Ich würde mir da gar keinen Kopf machen und es so lange geben wie nötig 😊

Ich würde mir da gar keinen Kopf machen und es so lange geben wie nötig 😊

Danke! 😉 Wir können damit also keinen Schaden anrichten, so im Sinne von Überdosierung?

Solange es nötig ist, ist halt so das Ding... Er ist ein echter Angsthase. Zuckt bei jedem lauteren Geräusch, wird unruhig, wenn er mich oder Nora nicht im Auge hat... Die Trennungsangst gibt sich nach und nach, das war schon schlimmer. Immerhin schreit er nicht mehr stundenlang, nachdem ich morgens das Haus verlassen hab. Aber ein ängstliches, nervöses Tierchen wird er wohl bleiben, schätze ich. Heute war wieder so ein Tag, an dem er nur entspannen konnte, wenn ich irgendwo ruhig saß/lag. Dann legt er sich daneben und döst. Aber sobald ich aufstehe, muss er hinterher und quäken. Ich glaube manchmal, er kreiselt sich in seiner Aufgekratztheit selbst immer weiter hoch.

Edit: Passt irgendwie zum nervösen Magen 😳

Keine Sorge, Du kannst es theoretisch sogar dauerhaft geben.

Prima, danke euch 🙂
Dann brauch ich das nervöse Tierchen nicht durch irgendwelche Einnahmepausen quälen. So anstrengend er für uns ist, aber den meisten Stress hat mit Sicherheit er selbst. Woher auch immer das kommt. Wer weiß, was der Flauschball erlebt hat. :/

Werbung: