S
Scan-Dal
Forenprofi
Vielleicht würdest du das anders sehen wenn du Katzen so erlebt hättest.
Und ja ich kenne das noch, finde das ganz wundervoll und doch hab ich kastrierte Tiere
wenn ich WAS "noch erlebt" hätte?
ich bin keine 15 und auch nicht erst gestern aus einer telefonzelle gekrabbelt.
schieben wir jetzt die schuld an dem ganzen desaster wieder auf den TS und die bösen auslandskatzen?
wie albern und wie einfach gedacht.
dadurch das wir generell in die natur eingreifen, haben wir doch diese überpopulation erst möglich gemacht.
eine "natürlich" lebende katze bekommt nicht viermal im jahr nachwuchs, geschweige denn kommen bei dieser ein grossteil der welpen auch durch.
die ausgesetzten hauskatzen, die unkastrierten freigänger deren nachwuchs dann verschenkt wird, die katzen die unüberlegt angeschafft und dann recht schnell wieder unbequem wurden sind das hausgemachte problem.
es ist nunmal so, dass die durchschnittskatze heute wesentlich länger lebt, als die natürliche katze.
irgendwann aber ist der bedarf an katzen abgedeckt, wohin dann mit all den süsses kittykatzibububabies?
und wieder: ja, ich nehme mir das recht heraus, im vertretbaren stadium der schwangerschaft eine kastration zu fordern, resp. durchführen zu lassen.
und der vollständigkeithalber: ja, ich habe und hatte deutsche katzen sowie auch die bösen auslandskatzen, allesamt aber TS katzen.
ergänz: die letzte TS katze, die bei mir einzog war 5 jahre und schwarzweiss, ein kaputter tränenkanal, kein langes fell, kein loook alike, keine schönheit, aber eine echte charakter Ziege.
Zuletzt bearbeitet: