anzeige, was beachten?

• Themenstarter Themenstarter Rennmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Rennmaus

Rennmaus

Benutzer
ich brauch mal euren rat.
ich habe hier zwei katzen von meiner freundin zur pflege sitzen weil ihr freund die beiden misshandelt hat.
er hat sie zb wenn er der meinung wa sie haben scheiße gebaut vor die wand geschmiesen und so dinger 😡😡😡 .
einem ist dabei ein zahn abgebrochen aber die wurzel war noch im fleisch und diese hat das faulen schon angefangen 🙁 .
ich wa bei tierarzt hab das machen lassen und gleich noch gegen einen virus behandeln lassen.
dem tierarzt hab ich die sache auch erklärt warum sie bei mir sind usw.
er hat gleich zu mir gesagt ich soll eine anzeige machen aber da meine freundin selber im krankenhaus war und kaum ansprechbar war hab ich das erst einmal gelassen.
nun schaut es aber so aus: meine freundin rief mich heute an und sagte mir sie will mir einen kleinen teil der tierarzt kosten heute zahlen ich soll ihr aber die katzen gleich mit bringen.
ich sagte nein 1. möchte ich schon erst ma das komplette geld haben und 2. kann ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren dir die katzen zu geben wenn du noch mit deinem freund zusammen wohnst ( ja sie wohnt nach der ganzen aktion immer noch mit ihm zusammen 😡 ).
sie droht mir nun damit mich wegen unterschlagung anzuzeigen wenn ich ihr die katzen nicht wieder geb usw.
meine frage an euch: was kann ich tun????
mir gehts erst mal nicht ums geld sondern um die katzen, wenn ich dir katzen jetzt wieder geb passiert das ganze sicherlich wieder 😱 .
kann ich jetzt noch eine anzeige gegen misshandlung machen?
was muss ich beachten?
würde ihre anzeige gegen mich wegen unterschlagung unter diesen umständen was bringen oder brauch ich mir da erstmal keine sorgen machen?

danke schon mal für eure hilfe 😳

A

Werbung

Ich würde das Vetamt verständigen.
Ich fürchte nur vor Montag wirst du da keinen erreichen... 🙁

Hergeben könnte ich die wohl auch nicht.

hi
was ist denn das für ein kerl?
ich würde auch das vet amt verständigen,eine anzeige wegen tierquälerei (der arzt kann dir sicher bestätigen,dass so verletzungen nicht ohne grund passieren) und weil er deine freundin geschlagen hat
was ich auch ganz ehrlich sagen muss,dass deine freundin auch ein bisschen blöd
ist,wenn sie bei ihm bleibt sorry

was is das für ein kerl?
einer der nicht mehr alle tassen im schrank hat 😡

gut das vet amt wird nun dauer anrufe von mir bekommen, mach mir echt sorgen das die katzen wieder in diese hölle zurück müssen 😱
mein ta hat mir schon gesagt das er wenn fragen sind gerne einen ausführlichen (!) bericht über die verletzung und die möglichen ursachen dafür schreiben wird und auch gerne bei polizei und gericht vorsprechen wird, von der seite ist also alles klar.

meine freundin, tja blöd is noch geschmeichelt muss ich da leider zugeben aber es ist ihr leben, ich versuch nun die katzen zu schützen, die sind aber auch zu goldelich :pink-heart:
wenn alles gut ausgeht werd ich sie mal hier zeigen und verlieben ist dann erwünscht, kastriert hab ich sie schon nur das impfen und chipen fehlt noch 😉.

find ich richtg gut,dass du dich so darüber kümmerst und auch vom TA,dass er sogar vor gericht aussagen würde
ja blöd ich noch harmlos ausgedrückt,wollte nur streit vermeiden
ich kann solche frauen nicht verstehen

mein ta ist in sachen tierschutz wirklich sehr dran und hilft wo er kann auch was die preise bei ihm angehn ( ich war samstag abends mit den katzen bei ihm und es gab keinen aufschlag wegen notfall aber psssst 😉 )
und wegen dem kümmern, man tut was man kann nich wahr 😳
jetzt bleibt nur noch die frage ob ihre anzeige gegen mich was bringen wird 😕
ich mein wenn sie die anzeige wirklich macht werd ich ja vorgeladen und werd dann natürlich genaustens beschreiben warum die katzen bei mir sind und es auch bleiben werden und sagen das darüber schon eine anzeige vor liegt aber hätte sie trotzdem chancen?
ich hab ja so keine beweise das es ihr freund wahr der das gewesen ist?
wenn sie sagt es war nicht so und das tut sie sicherlich, steht dann ja aussage gegen aussage und was dann??? 😕😕😕

ich versteh so frauen auch nicht deswegen wirds da sicherlich keinen streit hier geben freundschaft hin oder her

Werbung:
ich würde behaupten,dass sie dir nichts können du hast die katzen schließlich aus einem driftigen grund da rausgeholt

Nein, moment, sie hat dir die Katzen doch zur Obhut gegeben. Ich würde an deiner Stelle ertstmal für sie nicht erreichbar sein, solange das Veterinäramt nicth eingeschaltet ist. Falls du dich absicher willst, könntest du die zwei auch im TH abgeben, dort die Situation schildern, die werden sich dann auch darum kümmern, dass die ganze Situation geklärt wird. Das wäre auch die sichere Variante. Wenn du sie behälst, kann sie dich auf jeden Fall wegen Unterschlagung (des Eigentums) anzeigen, ob das nun Aufsicht auf Erfolg hat oder nicht (wenn du die Katzen zum Schutz behalten hast). Hast du Fotos von den Verletzungen gemacht?

Um Himmels Willen! Verhindere bitte, dass die armen Katzen dorthin zurückkommen. Erstatte Anzeige wegen Tierquälerei. Das geht inzwischen sogar Online, du musst nicht mal vor die Haustüre. Dein TA wird sich ganz bestimmt als Zeuge zur Verfügung stellen.

Ich denke, mit dem Angebot deines Tierarztes im Rücken, dass er aussagt bist du absolut auf der sicheren Seite und solltest die Katzen nicht herausgeben. Ganz wichtig ist aber, dass du bei der Polizei eine Anzeige machst (den Tierarzt dabei als Zeugen angeben) und zwar wirklich schnell!
Wenn du selber angezeigt wirst ist es nämlich günstiger, wenn du selber eine Anzeige gemacht hast - dann muß die Polizei nämlich sozusagen für dich ermitteln und nicht nur gegen dich.
Es stände ja auch nicht "Aussage gegen Aussage", die objektive Aussage des Tierarztes, der ja seine Diagnose etc auch dokumentiert steht ja auch noch auf deiner Seite!
Wieso war deine Freundin denn im Krankenhaus? Auch ein Opfer ihres Kerls?

Auf der Internet Seite der Polizei gibt es eine Möglichkeit, online Anzeige zu erstatten. Unter "Bürgerservice" kannst Du Dich entweder online bewerben oder online Anzeige erstatten. Ansonsten rufe bitte die Polizei an, die müssen Dich doch beraten... 😕

Alles Gute Dir und vor allem den armen Kätzchen... 🙁

Werbung:
Zitat: turmalin
Wieso war deine Freundin denn im Krankenhaus? Auch ein Opfer ihres Kerls?

Das war auch mein Gedanke bzw Frage.

Gib die Katzen nicht zurück.
Versuch mal mit deiner Freundin in Ruhe zu reden (ohne Freund) und versuch mal rauszuhören, ob auch sie geschlagen wird. Wer sich bei Tieren so gehen lässt und sie schlägt, wird auch keine große Hemmschwelle haben und Menschen schlagen. Leider finden die betroffenen Frauen nur schwer daraus und lassen das oft jahrelang mit sich machen.

Traurige und schwierige Situation. Ich wünsch dir die Kraft und Weisheit für die nötigen Schritte.

im krankenhaus war sie nicht weil er sie geschlagen hat das war wegen was anderem aber er schlägt sie auch ja deswegen hat sie auch schon mal vorrüber gehend bei mir gewohnt bis sie wieder zurück wollte 😡

die anzeige bei der polizei ist gemacht und meinem tierarzt hab ich auch schon bescheid gesagt. beim vet amt hab ich leider noch niemanden erreicht 🙁
nun warte ich mal ab was nun so auf mich zu kommt 😳

im krankenhaus war sie nicht weil er sie geschlagen hat das war wegen was anderem aber er schlägt sie auch ja deswegen hat sie auch schon mal vorrüber gehend bei mir gewohnt bis sie wieder zurück wollte 😡

Ja, für so was habe ich einen "Riecher". Sehr schwierig und traurig🙁.

Vielleicht kannst du dich ja auch mal nach Hilfe für deine Freundin umsehen - vielleicht gibt es ja bei euch Beratungsstellen etc. für Opfer häuslicher Gewalt. Vielleicht mal im Frauenzentrum etc nachfragen, wo man Hilfe bekommen kann.
Viele Frauen kommen nicht alleine von prügelnden Partnern weg - das hat ja Gründe dass sie sich das gefallen lassen🙁🙁 da geht manchmal ohne professionelle Hilfe gar nichts. Vielleicht fällt ihr der Schritt aus der Partnerschaft weg ja auch leichter wenn sie weiß, dass die Katzen schon mal in Sicherheit sind - oder dass sogar Tiere ein Recht auf gute Behandlung haben.

nein die katzen geb ich unter keinen umständen raus und da kann ihr freund mich noch so sehr bedrohn ( ja das hat er am telefon schon gemacht weil es sind ja seine katzen und ich soll sie gefälligst raus rücken sonst kommt er her und holt sie ) 😡
wenn alle strike reisen nehm ich sie mit ins tierheim
die wissen auch schon bescheid da ich dort arbeite 😀

ich hab schon seit längerem kontakt zu einer beratungsstelle und konnte meine freundin auch überzeugen das sie da hin geht.
wir waren schon soweit das sie sich eine eigene wohnung sucht aber aus mir unbekannten gründen ist sie ihm nun wieder hörig 🙁

Werbung:
Hallo Rennmaus,

ich wollte eigentlich gestern schon fragen, ob es etwas Neues gibt. Sind die zwei armen Katzen noch bei dir in Sicherheit?

ja die zwei süßen sind noch bei mir 🙂
soweit gehts beiden auch gut auser das se mal wieder krank sind 😳
das vet amt hier mag einer verstehn zitat:" na wenn sie die katzen eh schon da raus geholt haben brauchen wir da auch nich mehr hin" :grr::grummel::massaker:
die anzeige wegen tierquälerei läuft, tierarzt hat seine aussage schon gemacht und wegen der anzeige gegen mich hab ich noch nichts gehört 😉

hier noch paar bilderchen für euch 😀

der prinz trohnt auf seinem ausgugg

437703.jpg

die kleine schlafgurke

437702.jpg

die monster 😀

437701.jpg

Hast PN! 😉

du auch 😀