Anzeige wegen Strassenkatzen Fütterung... wie kann ich mich im Tierschutz eintragen?

  • Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
Simba.es

Simba.es

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.014
Alter
38
Ort
Mijas-Costa (Málaga/Spanien)
Hallo ihr Lieben,

Tja nun haben wir den Salat…
Wie manche von euch bereits von anderen Themen wissen, füttern meine Eltern und ich täglich an verschiedenen Orten Strassenkatzen und da wo mein Vater sein Büro hat wohnt ein Mann der schon lange damit droht und anzuzeigen weil man seit 2011 keine Strassenkatzen mehr füttern darf, die Mindeststrafe sind 600 euro.

SIEHE HIER MEHR DAZU

Wie ich schon in diesem Thema geschrieben habe, ist mein Vater letztes Mal wo dieser Mann die Katzen getreten hat ausgerastet und ist schnell auf ihn zugefahren und ausgestiegen um ihm zu sagen er soll sofort aufhören! Und anschliessend schimpfte der Mann vor dem Büro meines Vaters in alles Öffentlichkeit rum und mein Vater schubste ihn weg.

Nun hat die Frau von diesem Mann heute angekündigt dass sie meinen Vater anzeigen werden weil er den Mann umfahren wollte und geschubst hat… lächerlich.

Wir werden ihn anzeigen wenn wir seine Daten erfahren wegen Tierqälerei, aber ich mache mir Sorgen wegen den Strassenkatzen. Wegen meinem Vater müssen wir sehen wie wir das regeln, aber wegen den Katzen und dem füttern bekommen wir auf jedem Fall eine dicke Geldstrafe.

Ist hier jemand der Erfahrung damit hat wie wir uns hier in Spanien im Tierschutz eintragen können? Vielleicht ist dann die Strafe geringer, wir haben nämlich keinen einzigen Cent mehr und das wäre unser Ende und vorallem geht’s mit um die Katzen.
Vielleicht kann man ja da was machen wenn man im Tierschutz offiziell eingetragen ist da wir ja die Katzen auch kastrieren und so.
 
A

Werbung

Hi Jenny,

frag doch mal bei Chantal nach,sie wird Dir helfen können,hat doch jetzt auch selber einen Verein und kennt sich aus mit den Dingen.

Wir sind dort Vereinsmitglieder.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat
 
Ja, das werde ich wahrscheinlich machen, habe auch gerade mit dem Tierarzt telefoniert, die machen uns auch gerne eine Bescheinigung dass wir uns darum kümmern die Strassenkatzen zu kastrieren und zu testen.

Ganz schön doof alles wegen so einem schlechten Menschen. 🙁
 
Ist leider wie überall im Leben😡 in Spanien genauso wie in D😡😡

Wir haben gestern auch zwei Katzen übernommen,die von ihren Besitzern mitten in der Stadt vor die Tür gesetzt wurden.Beide 1,5 Jahre alt und natürlich nicht kastriert😡😡😡und wahrscheinlich auch noch nie im Leben geimpft.

Und auch hier habe ich schon mal Ärger bekommen,weil ich eine draußen schreiende Katze versucht habe anzufüttern. Die wurde bei einem Umzug einfach zurückgelassen und meine Nachbarn regten sich darüber auf,daß das Futter Ratten anziehen würde😕 jep,ist klar,die Arme fraß das Schälchen jedesmal sofort auf und ich schmiss es dann in die Mülltonne😕😕

Diese Menschen die andere traktieren oder nerven müssen gibt es auch hier zuhauf😕😕😕
 
Diese Menschen die andere traktieren oder nerven müssen gibt es auch hier zuhauf😕😕😕

Dennoch muss man differenzieren. Mit dem Auto auf einen Menschen schnell zuzufahren, um dann kurz vor ihm abzubremsen und anschließend dann zu rangeln geht auch nicht. Eins gegen das andere (Tritt gegen die Katze vs. Nötigen, Schubsen) aufzuwiegen ist nicht möglich.
 
Dennoch muss man differenzieren. Mit dem Auto auf einen Menschen schnell zuzufahren, um dann kurz vor ihm abzubremsen und anschließend dann zu rangeln geht auch nicht. Eins gegen das andere (Tritt gegen die Katze vs. Nötigen, Schubsen) aufzuwiegen ist nicht möglich.

Das stimmt da hat mein Vater etwas übertrieben aber ich muss zugeben, ich hätte schlimmer reagiert. Zu oft mussten wir mit ansehen wie der Mann die Katzen misshandelt...Ich weiss ich komme irgendwann noch in den Knast aber mitansehen kann ich das nicht mehr.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass dein vater falsch reagiert hat - auch wenn ich es nachvollziehen kann!

Wäre es möglich mit der frau zu reden? Villeicht mit einem kuchen vorbei gehen und entschuldigen? Und erklären, weshalb ihr die katzen füttert, und das ihr sie tierärztlich versorgt.. Frauen sind da meist zugänglicher...

Liebe grüsse
 
bei diesem mann wäre mir auch der kragen geplatzt...zwar nicht so, aber die hand wäre mir auch ausgerutscht...

zeig den an!!! ...der darf keine katzen misshandeln...
bekämpf ihn mit seinen eigenen waffen....tu was, was ihn ärgert und tu es immer wieder, mit etwas, wo er dir rechtlich nichts an...geh ihn verbal genauso an wie er euch, zermürb ihn...
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
11
Aufrufe
4K
Feli55
Feli55
Katzenmama2021
Antworten
20
Aufrufe
3K
KattaKatze
KattaKatze
tashina87
Antworten
42
Aufrufe
10K
gisisami
G
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben