Applaws Nature´s Calling Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter KleineMy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Niemand ne Meinung dazu?

So das Streu ist nun in unseren Klos🙂.

-Es staub wirklich überhaupt nicht
-es sieht ungewöhnlich aus, hat eine dunkelbraune Färbung
-Calmo war auch schon drin
-Pipibrocken sind sehr kompakt und zerfallen nicht.

Weiteres kann ich noch nicht berichten

Da bin ich ja mal gespannt 🙂

Ich schließe mich an. Würde mich auch interessieren!🙂

ich hoffe ich vergesse es nicht. Dann informiere ich gerne weiter.
Was interessiert euch besonders?

Werbung:
Ob es in dem Klo bleibt ,oder ausserhalb schön verteielt wird 🙂

Ob es den Geruch gut einschliesst

oki...ich achte darauf ganz besonders.

Bin auch schon gespannt auf das nächste große Geschäft hahaha

Ob es von den Katzen gut und gerne angenommen wird. Wollte eigentlich schon auf Cats best Öko umsteigen, habs dann aber gelassen, weil ich gelesen hab dass viele Katzen es nicht angenommen haben und unsauber geworden sind.

Riari: da sind meine Katzen wohl kein guter Anahltspunkt, da sie eig. alles als Streu annehmen. Ich habe alles durch von Betonit, Silikat, Holz, Hygiene Streu und alles wurde angenommen.

Cats best hatten wir auch lange Zeit, aber irgendwie wurde die Qualität schlechter, genauso bei Porta Pine. Jetzt habe ich lange Zeit das Ökostreu von dm benutzt und bin auch eig. ganz zufrieden damit. Aber wenn dieses hier sich weniger verteilt und sonst so gut ist wie das von dm wechsle ich dauerhaft.

So. Also ich werde wohl beim gewohnten Streu von dm bleiben.

Das Applaws Streu staubt leider nach ein paar Tagen wesentlich mehr als das von dm.

Außerdem riecht es auch doller in dem Applaws Klo.

Vor der Toilette ist der Strandeffekt identisch mit dem anderen Streu nur das Applaws dunkel ist und ich finde dadurch sieht es unhygienischer aus.

Tatsächlich bleibt es weniger an den Tatzen hängen. Aber das wiegt das andere nicht auf, nicht zu dem Preis.

Es löst sich auch nicht so gut in Wasser auf wie Cats Best oder dm Streu, für die die über Toilette entsorgen.

Falls es noch Fragen gibt, her damit🙂

Werbung:
Aha, da gibts schon einen Thread 🙂 Dann berichte ich mal.

Heute Abend zum ersten Mal eingefüllt, innert zwei Stunden schon zweimal benutzt worden.
Vorteile dieses Streu's:
+ absolut staublos beim Einfüllen und Schaufeln (eine massive Verbesserung zum Cats Best Öko Plus)
+ Hat nur einen leichten Eigengeruch (CBÖP hat meiner Meinung nach stärker gerochen, nicht schlecht da nach Holz, aber eben stärker)
+ gute Geruchsbindung, habe nichts vom Kaka gerochen
+ klumpt sehr gut (Klumpen war nach 30 Minuten absolut fest)

Negativ:
- Bisher nur, dass man halt aufgrund der Farbe ziemlich schaufeln muss, um alles zu entdecken. Da ich dabei bisher aber noch nicht in einer Staubwolke war wie bei CBÖP ist das ganz erträglich.

Nun mal schauen ob dies beide Messieures annehmen. Dann wird das zweite Klo auch damit befüllt. Und dann kann ich auch über den gemäss Berichten positiven Strandeffekt (Streu verteilt sich kaum in der Umgebung) und negativem Abfärben berichten.