Applaws RezepturÀnderung?

• Themenstarter Themenstarter AnnasGarten
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnnasGarten

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
588
đŸ™‹â€â™€ïž Hallo!
Ich brĂ€uchte mal Eure Hilfe. FĂŒttert hier jemand Applaws und hat einen der neu designten Beutel und könnte mal einen Blick auf die Zutatenliste werfen?
Meine aktuelle Packung (altes Design) startet mit 67% dried chicken, 12% chicken Minze, die Homepage von Applaws gibt neu 49% chicken an. Zooplus verweist auf ihre eigene Homepage mit der alten Zusammensetzung und Applaws behauptet, sie hĂ€tten keine RezepturĂ€nderung, obwohl ich denen ein Foto meiner Packung beigefĂŒgt habe. Grrrrr. Kann mir da zufĂ€llig jemand von Euch weiterhelfen? 🙏 đŸ„ș ach ja und statt 2000mg Taurin sind es laut Homepage nur noch 1000 und anstelle des zugesetzten probiotischen Bakteriums wird dort ChicorĂ©e genannt

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ok, gerade kam dann doch eine eindeutige Antwort von Applaws, nachdem ich nochmal nachgehakt habe
 die Zusammensetzung auf der Homepage stimmt. Also doch RezepturÀnderung und zwar zum Schlechteren

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue und Brigitte Lara
Meine rĂŒhren das leider seitdem gar nicht mehr an 🙁

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
Da der Preis gleich geblieben bzw fĂŒr die Seniovariante sogar gestiegen ist, aber der Inhalt sich deutlich verschlechtert hat, kauf ich es nicht mehr. Wir sind derzeit bei Natural Cat Maedowlandmix gelandet

Ach herrjeh, ich habe gerade eine neue Packung.

Danke fĂŒrs Bescheid sagen. Dann gehe ich mal Vorrat kaufen.

Werbung:
Meine rĂŒhren das leider seitdem gar nicht mehr an 🙁
Die alte Rezeptur roch immer ein bisschen nach Kakao, find ich

Soviel zu „die schmackhafte Rezeptur“ ist gleichgeblieben. Mich hat voll geĂ€rgert, dass auf meine erste Nachfrage zur VerĂ€nderung der Zusammensetzung als Antwort kam, man habe nur die Verpackung geĂ€ndert, die QualitĂ€t der Inhaltsstoffe unterlĂ€ge natĂŒrlichen Schwankungen. Und als ich denen dann je ein Foto der Zusammensetzung meiner Packung und der auf Ihrer eigenen Homepage geschickt habe (inkl. dem klaren Hinweis auf die Reduzierung des Fleischgehaltes, der Halbierung der Taurinzugabe und des Ersatzes vom PrĂ€biotikum durch ChicorĂ©e), kam dann ein „Ja stimmt, wir haben da was angepasst aber sicher schmeckt es trotzdem“.

Zooplus hat mir fĂŒr den Hinweis einen Gutschein geschickt , meinte aber, grundsĂ€tzlich wĂŒrden die Angaben auf ihrer Homepage mit den verschickten Produkten ĂŒbereinstimmen. Falls jemand also dort bestellt, bitte schreibt mal, ob das zutrifft. Sandras Tieroase hat auf meine Nachfrage null reagiert aber ich habe festgestellt, dass sie bei manchen Applaws Trofus jetzt die neue Rezeptur angegeben hat.

Meine Tiger sind mit Applaws (und Leonardo) groß geworden. Wir haben jetzt noch einen halben Sack Applaws mit der alten Rezeptur. Das Maedowland von Cat‘s Country wird nicht ganz so bejubelt aber auch gefressen und damit hab ich eigentlich fast schon ein gutes Gewissen weil der Nfe-Wert viel besser ist und der Preis auch. Aber wir (4- und 2-Beiner) mochten das alte Applaws schon sehr

Also die neue Optik? Steht da noch das Hackfleisch mit 12% an zweiter Position und 2000mg Taurin und das PrÀbiotikum?
Sorry, liege schon im Bett. Das weiß ich nicht auswendig.
Aber ich habe den Huhn Anteil bei der alten und der neuen Verpackung verglichen und mich richtig aufgeregt. Das war das letzte Mal, dass ich das gekauft habe. Auf beiden Packungen prangt vorne drauf groß: 80%. Bei der alten Packung steht dann 80% Huhn, bei der neuen Packung steht unter dem 80% in kleingedruckt: tierisches Protein vom Gesamtproteingehalt. Ich finde, das ist eine richtige Verar...
Das bedeutet dann nÀmlich nur noch 49 % Huhn, im Gegensatz zu vorher, als es wirklich 80% Huhn war.

Ich kann am Wochenende mal nachschauen.

Bozita hat es bei der NassfutterĂ€nderung ja Ă€hnlich nett verschleiert
 â˜č naja. Jetzt gibt’s eben Maedowland von CC und ich versuche auch das zu reduzieren und mehr Nassfutter „reinzukriegen“

• Sad
Werbung:
Ich habe noch einen glaub 2kg Applaws Chicken with extra duck zuhause. Komplett noch zu, wird hier nicht mehr gebraucht.
HĂ€tte da vielleicht jemand Interesse? Nur gegen VersandgebĂŒhren abzugeben 🙂

Ich habe noch einen glaub 2kg Applaws Chicken with extra duck zuhause. Komplett noch zu, wird hier nicht mehr gebraucht.
HĂ€tte da vielleicht jemand Interesse? Nur gegen VersandgebĂŒhren abzugeben 🙂
Wenn es das alte ist, ich gerne. 😊

• Like
Wenn es das alte ist, ich gerne. 😊
Bestell Dir doch parallel von CC zwei kleine Packungen 
 ich hab Fees Favorit und Maedowland bestellt und die Tiger haben sich fĂŒr letztes entschieden. Ist sogar preiswerter als Applaws und von der Zusammensetzung deutlich besser, vor allem nach der Änderung von Applaws

• Like
Reaktionen: lokilinchen und NicoCurlySue
Ich habe inzwischen bei zooplus nachgefragt, ob ich mich auf deren Inhaltsangaben verlassen kann und auf die RezeptĂ€nderung bei Applaws hingewiesen. Nach mehreren Tagen kam der lapidare Hinweis, sie wĂŒrden die Angaben anpassen, und sie bedankten sich fĂŒr mein Feedback. :grummel:
Das Futter von CC mochten alle meine bisherigen fĂŒnf Katzen nicht, egal, ob nass oder trocken. Was ich nun mache, weiß ich noch nicht.

PS: Danke @AnnasGarten fĂŒr Deine Ausgangsfrage. Ich hĂ€tte wohl einfach nachbestellt ...

• Like
Werbung:
Ich habe inzwischen bei zooplus nachgefragt, ob ich mich auf deren Inhaltsangaben verlassen kann und auf die RezeptĂ€nderung bei Applaws hingewiesen. Nach mehreren Tagen kam der lapidare Hinweis, sie wĂŒrden die Angaben anpassen, und sie bedankten sich fĂŒr mein Feedback. :grummel:
Das Futter von CC mochten alle meine bisherigen fĂŒnf Katzen nicht, egal, ob nass oder trocken. Was ich nun mache, weiß ich noch nicht.

PS: Danke @AnnasGarten fĂŒr Deine Ausgangsfrage. Ich hĂ€tte wohl einfach nachbestellt ...
Moooment, mir hat Zooplus geschrieben, Sie bedanken sich fĂŒr den Hinweis (hatte auch die unterschiedlichen Zusammensetzungen erklĂ€rt) aber das, was auf der Homepage stĂŒnde, wĂŒrde stimmen. 😡Ich verstehe Dich zu gut. Ich war soooo sauer ĂŒber die Reaktion von Applaws und vor allem diese LĂŒgerei

bin froh, dass meine CC mögen. Hab hier noch einen ungeöffneten Sack Markus MĂŒhle Beutenah.. den hatte ich bestellt weil ich nach einer kleinen Packung dachte, sie mögen es - aber denkste, mehr als zwei Esslöffel haben sie davon nicht genommen- den Rest wollten leider nicht mal die KrĂ€hen
 uffz. Will zufĂ€llig jemand Markus MĂŒhle 1,2 kg? WĂŒrde ich fĂŒr 13 Euro abgeben. Allerdings nur Abholung in Hannover

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ha, grad geguckt bei der Sorte Huhn hat Zooplus die Zusammensetzung angepasst. Das ist die richtige neue. Bei den anderen Sorten haben sie noch die alte Zusammensetzung stehen gelassen. Das stimmt alles niemals

Ha, grad geguckt bei der Sorte Huhn hat Zooplus die Zusammensetzung angepasst. Das ist die richtige neue. Bei den anderen Sorten haben sie noch die alte Zusammensetzung stehen gelassen. Das stimmt alles niemals

Siehste... Ich hatte speziell bzgl. dieser Sorte nachgefragt. 😏

Und ich hatte denen geschrieben, dass z.B. bei der Seniorvariante das Cocos weg ist, die Zusammensetzung und die Reduzierung vom Taurin hatte ich auch erwĂ€hnt
 wĂ€re echt besser, wenn jeder nur das arbeitet, was er auch gern macht.. dann wĂŒrde das alles besser klappen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben