Aquarium sicher machen

• Themenstarter Themenstarter Freya8288
  • Beginndatum Beginndatum
F

Freya8288

Benutzer
Hallo,
ich habe ein 1,50m x 0,5m Aquarium mit einer Schildkröte. Dementsprechend auch gar keine Abdeckung da drauf weil die Schildi ja Luft braucht und ich am Rand des Beckens spezielle Lampen an geklemmt habe. Noch sind meine beiden Kleinen zu untalentiert um "auf" das Aquarium zu springen, aber interessant finden sie es schon jetzt. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Und eine gute Anregung was man als "Abdeckung" benutzen kann? Es darf nichts geschlossenes sein, also vielleicht irgendwas mit Draht o.ä..

A

Werbung

Hallöchen,
bau einen Rahmen aus Holz und mach dann Kaninchendraht am Rahmen fest. Dann ist das Aquarium immer noch auf aber die Katzen können nicht reinfallen.
Gruß
Rewana

Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher ob das das Gewicht der Katzen tragen kann. Aber probieren kostet ja nichts. 🙂
Danke.

Ich würde Volierendraht nehmen. Der ist stabiler und noch Querstreben, damits noch stabiler wird.

Der Draht ist extrem stabil, sofern du ihn richtig befestigst und außerdem für die Katzenpfoten wahrscheinlich zu unbequem um sich länger darauf aufzuhalten. (Was natürlich keine Garantie ist, es gibt ja für alles Ausnahmen.)