Zunächsteinmal wirst du selber entscheiden,was für dich , deinen Geldbeutel und deine katzen wichtig und richtig ist
aber...
Bildschöne Katzen mit schönem Fell und auch rundum gesund.
noch- augenscheinlich...
Trockenfutter ja auch nur zufüttern und noch Nassfutter, sodass der geringe Fleischanteil ausgeglichen wird.
schau dir den Getreideanteil einer Maus im Vergleich zu ihrem Fleischanteil an,udn dur erkennst,dass der "geringe Fleischanteil" eines Minderwertigen Trockenfutters niemals ausgeglichen werden kann
Wir hatten bisher nur Iams, das fand ich furchtbar, erstens roch es extrem und der Fettanteil war mit einfach zu hoch, es war beim raustun richtig speckig was ich von dem Bona Ventuar nicht sagen kann.
genau DARIN liegt der Unterschied im Wert eines katzenfutters!
Abgesehen davon,dass ich IAMS aus ethischen Gründen nciht füttere, ist es dennoch ein akzeptables Trockenfutter. Nicht nur der hohe Fettgehalt, sondern auch der vergleichsweise geringe Getreideanteil macht es für Katzen leichter verwertbar als Futtersorten mit hohem Getreideanteil, das nur organbelastender Füllstoff ist und für die gesunde Ernährung einer katze ein absolutes NO-GO ist
Und meine Katzen mochten es auch gerne,
natürlich! die meisten Kinder kannst du mit McDoof udn BK auch begeistern
😉 minderwertige, lockstoffhaltige Fastfood halt
hab eine Probe bestellt, welche auch nach 2 Tagen da war und hab mir jetzt einen Sack geholt und ich muß auch sagen seitdem ich es füttere pupsen meine Katzen auch nicht mehr so, das war beim Iams schon heftig.
Die Pupserei kommt von der individuellen Zusammensetzung des Futters...ein anderes -hochwertiges -Trofu wäre für deine Miezen sicherlich gesünder...und langfristig gesehen acuh für deinen Geldbeutel,denn von hochwertiger nahrung benötigt der kätzische Organismus weniger , asl von minderwertiger Getreidepampe... es landet also weniger im KaKlo und durch die geringere Organbelastung kommt es seltener zu kätzischen Zivilisationserkrankungen wie Struvit Diabetes und Adopositas, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, die bei Behandlung deinen Geldbeutel erheblich mehr belasten kann/wird, als hochwertgies Futter von Anfang an
Was auch problematisch ist wenn eine Katze schon zu lange an ein anderes Futter gewohnt war, frisst es das Aras nicht mehr. Das war bei unserer Milly auch so, aber unsere Kitten konnte ich noch umstellen.
klar.. eine katze, die gutes Futter kennt, frisst keinen müll mehr... schlaue Milly- arme kitten
Ich finds jedenfalls gut und kann nichts negatives berichten.
noch nciht...
Ist es nur der Fleischanteil warum ihr das Futter nicht gut findet oder auch noch wg anderen Gründen. Zucker ist ja gar keiner drin und auch keine Lockstoffe wie in vielen Futtermitteln, wahrscheinlich auch der Grund warum viele Katzen es nicht fressen.
Der Getreideanteil entspricht dem eines ausgewogenen Hühnerfutters....
Ich ahbe aber CARNIVOREN, keine Hühner...
Teuer finde ich es übrigens auch nicht. Ein 3,5 kilo Sack kostet etwas über 11 Euro. Wo ich für Iams schon fast 20 Euro für nur 3 Kilo bezahlt habe.
Vlg Dani
Für den preis bekommst du aber deutlich hochwertigerss Futter, von dem du deutlich weniger Füttern musst,um deine Miezen ausreichend zu versorgen
Die Fütterungsempfehlung liegt bei rund 20 Gramm/ Kilo katze- bei Felidae , Indigo moon oder AG Sensitive z.B. liegt sie bei rund 10 Gramm/ Kilo Katze... also bei der hälfte...
damit verdoppelt scih der peis deines Futters in Relation zum Verbrauch.... schonmal daran gedacht?
😉
übrigens... alleine um den täglichen Taurinbedarf einer katze zu decken , müsste sie täglich rund 1,5 kilo von dem Müll fressen