Argl rollig vor Kastratermin - ich glaub ich spinn.

  • Themenstarter Themenstarter Jorun
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Au maaaan ich dreh am Rad ... Kastratermin steht mitte nächster Woche und was macht Madame: sie wird prompt HEUTE rollig.

Sie schleicht schon den ganzen Morgen gurrend und maunzend durch die Wohnung, legt sich in Stellung und was macht der Kater (kastriert) .... will spielen und freut sich nen Wolf, dass sie sich nicht wie sonst 'wehrt', sondern ihn gewähren lässt.

Au man das wird ein Wochenende und ich muss jetzt 10x aufpassen, dass sie mir beim Rausgehen nicht durch die Tür rutscht und draussen auf Katerfang geht. Maaannn ... .hätte sie sich ned noch nen bissi Zeit lassen können .... :stumm:
 
A

Werbung

Oh Du Arme...meist genau dann, wenn es soweit ist.
Doch selbst wenn sie gedeckt werden würde (also aus der Türe schlüpft und auf einen ganzen Katermann trifft), kannst Du dennoch den Termin einhalten.
Viel Glück für die Kastra
Liebe Grüße
 
Ja um den Termin kommt sie nicht rum.
Nur wenn sie gedeckt würde, wäre eine Vollausräumung notwendig und das möchte ich der Maus ersparen.
Muss ich hant doppelt und dreifach aufpassen wenn ich rein- und rausgehe.
Zum Lüften hab ich eh immer ide Gitter in Fenster und Tür, da kommt sie nicht durch.

Bin ja echt angefressen, dass ich noch nicht den Platz habe zu züchten (will später seriös züchten - Waldkatzen oder Maine Coon), sonst wäre das alles kein Problem und ich könnte sie separieren, mit TA Begleitung durch die Rolligkeit bringen und potent lassen, bis sie mit 12 Monaten dann das erste Mal werfen könnte. Ihre Kitten wären zuckersüß geworden, denn sie ist ne Megahübsche.

Naja .... werde später wenn ich soweit bin, bestimmt mit Hilfe des Zuchtverbandes ne megasüße potente Mutterkatze finden, mit der ich meine kleine Zucht dann aufbauen kann.
Und das Eine kann ich jetzt schon sagen: Unkastriert und ohne vollständiges Gesundheits- und Impfzeugnis werde ich kein Kitten abgeben!
 
Nur wenn sie gedeckt würde, wäre eine Vollausräumung notwendig und das möchte ich der Maus ersparen.

Bei so einem kurzen Zeitraum brauchts noch keine Total-OP. Da reichen die Eierstöcke, der Rest wird resorbiert. Bitte auf jeden Fall zum Termin gehen.
 
Peikko, natürlich wird die Maus kastriert.
Ich tu der die dauernde Rolligkeit ohne Deckung nicht an - das wäre Tierquälerei.
Der Termin steht - Mittwoch Morgen um 9 wird sie gelegt.

Ich meinte auch keine Total OP, sondern Ausschabung. Und das ist unangenehm und das wil ich der Maus nicht antun wenns nicht unumgänglich ist.
 
Da muß auch nix ausgeschabt werden.
 
Werbung:
Naja, die Katz wird 100% gelegt und das ist das Wichtigste.
Um 9 wird sie in Narkose gelegt - so lange bleibe ich noch bei ihr bis sie schläft und dann wird sie kastriert und beobachtet und am Nachmittag hol ich sie dann wieder.

Das Rolligkeitsgetue ist derzeit komplett vorbei - sie liegt total entspannt da und pennt - kein Geschrei mehr, kein an den Boden pressen und Schwanz zur Seite.
Entweder das war der Höhepunkt der Rolligkeit, oder es kommt noch was .... oder (was ich nicht hoffen will), der Ex Kater war beteiligt.
 
TA macht das nicht - die Risiken der Pille stehen in keinem Verhältnis zum OP Risiko - vor allem nicht wenn ekannt ist, dass Mikez rollig ist und der Doc dann entsprechend alerted ist.
 
Oh man, Arya rollt hier rum, gurrt, streckt den Hintern in die Höhe, das volle Programm - und was macht der Kater ..... intressiert sich keinen Deut dafür und will bloss spielen 😱:aetschbaetsch1:

Au man das wird ne Nacht werden .... *Ohropax rauskram*.

Mit etwas Glück sind wir Mittwoch halbwegs durch die Rolligkeit durch und dann sind die Stöcke aber sowas von schnell weg ..... :stumm:


Maaannn, die Maus ist noch keine 6 Monate alt (fehlt noch ne Woche). Hatte echt gehofft, dass ich noch vor der ersten Rolligkeit mit der Kastra durch bin und dann sowas.

Boah die arme Maus ..... die Hormone spielen verrückt und die Ärmste weiss gar nicht was abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh was für ein WE. Tag 3 der Rolligkeit und es geht hier voll ab. Arya maunzt wie irre, rollt übern boden, robbt mit steil hochgerecktem Hinterteil über den Boden, das volle Programm - und immer frühmorgens und spätabends.
Nachts und Tags ist gottlob Ruhe.

Hoffe echt das wars dann so langsam, sonst muss ich Kastratermin am Mittwoch doch nochmal nach hinten schieben. *argl* :stumm:
 
Warum? Man kann auch rollige Katzen kastrieren. Muß ich dauernd machen.
Oder willst du unbedingt Kitten haben und suchst nur nach einer Ausrede für dich selber?
 
Werbung:
Peikko, Kitten sind hier unmöglich! Kater ist kastriert und ich glaube nicht, dass sie eine kätzische Maria ist, die Kitten aus der Luft empfängt.

Und ich habe auf die Dame ein strenges Auge - raus kommt die nur über meine Leiche. :aetschbaetsch1:

Aber was Kastra angeht, Du solltest eigentlich wissen, dass bei derartig gut durchbluteten Organen das Risiko einer unnötig hohen Bluterei bis hin zum Verbluten hoch ist.

Und was nicht unnötig sein muss, muss auch nicht sein. Ist schliesslich nicht so als ob jetzt die Welt zusammenbricht, wenn die Kastra Freitag statt Mittwoch gemacht würde.

Und Kitten: Ja die möchte ich schon haben - wenn erstens ich mehr Platz habe und 2. in einem seriösen Zuchtverband bin und eine seriöse Zuchtkatze habe, mit der sowas möglich ist.

Da dies derzeit nicht der Fall ist, gibts auch keine Kitten, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann haben wir uns missverstanden. Ich dachte, der Kater wäre nicht kastriert. Dann würde ich auch eher abwarten, bis sie nicht mehr rollig ist.
 
Peikko den Kater habe ich legen lassen. Er ist praktisch noch ein Katzenkind gewesen und hat die OP super überstanden (er ist in seiner Entwicklung etwa 4 Wochen hinterher). Er hat null Interesse an den Allüren der Dame und versteht ihre Rolligkeit als Aufforderung zum Spielen.

Die Miez wollte ich Freitag schon legen lassen, aber da hat sie mir durch Rolligkeit nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Früher legen ging nicht, da sie mitten im Impfzyklus war und das ein unnötiger Stress für ihren Organismus gewesen wäre, zum Impfen auch noch Narkose und Kastra verkraften zu müssen.
 
Ich muß aber auch leider ehrlich sagen, daß wir fast nur rollige Katzen zum Kastrieren bekommen. Oft Hofkatzen. Wenn die rollen, fällt den Besitzern halt ein, daß die dringend kastriert gehören. Mir fällts beim operieren schon gar nicht mehr auf... 🙄
 
Peikko, ja leider ist das so - es wäre dringend anzuraten, dass hier mal was getan wird und die Leute endlich lernen und Kapieren müssen, dass ein lebendiges Tier Verantwortung heisst und dass man als Halter zumindest so viel Interesse aufbringen sollte, um zu wissen, wann und warum Kastra schlichtweg notwendig sind.
 
Werbung:
So, Kastra durch.
Arya steht jetzt neben mir im Kennel schön unter der Wärme und reisst langsam den Kennel von innen ab - der Kater hilft von Außen tatkräftig nach. Argl.

Lasse sie noch mindestens 2h da drin ihren Rausch ausschlafen und dann je nach ihrem Zustand gibts dann die ersten Happen Hühnchen.

Gott hier spielen sich grad iunglaubliche Szenen ab.
Habe die Katze aus dem Kennel gelassen - sie liegt nun neben mir in der warmen Sonne, die durch das Fenster scheint.
und der Kater, was macht der .... liegt schräg neben ihr und leckt sie hingebungsvoll ab. Das ist sowas von süß grad .... :pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben