Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.879
Ort
Nördlich von Berlin
Armando war ein kastrierter Streuner in Sachsen-Anhalt, der an einer Futterstelle gelebt hat und in einem Abrißhaus in Autobahnnähe seinen Unterschlupf hatte.



39972858rd.jpg




Als sein „Zuhause“ abgerissen wurde, wußte er scheinbar nicht mehr wohin. Bei einer Fangaktion auf der anderen Seite der Autobahn ging Armando plötzlich erneut in die Falle.. Er hatte tatsächlich die Autobahn überquert! Da entschied man ihn lieber nicht mehr zurück zu setzen.



40028584qg.jpg




Armando ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



40028585qt.jpg




Als er hier ankam zeigte er sich binnen kürzester Zeit als zahm, schmust mich jetzt um, kann nicht genug kriegen.



40028591tq.jpg




Bei fremden Menschen ist er anfangs noch zurückhaltend, läßt sich aber auch vorsichtig anfassen und fasst nach ein bißchen Eingewöhnungszeit dann recht schnell Vertrauen, köpfelt dann den Menschen an und erzählt ihm mietzend seine Geschichte.



40028587mx.jpg




Er ist ein echter Prachtkater, sehr groß und kräftig, mit riesigen Pranken und einer außergewöhnlichen Zeichnung. Ein echter Charakterkopf und Charmeur, super lieb, aber der sehr genau weiß, was er will: Chef sein in seinem Revier



40028582sj.jpg




Andere Katzen sind zwar nicht seine erklärten Feinde, sie dürfen ruhig da sein, aber sein Mensch, sein Futternapf und seinen bevorzugten Schlafplatz verteidigt er gegen andere Katzen und bewacht diese ihm so wichtigen Ressourcen dann auch.



40057338il.jpg




Vermutlich wird das mit der Zeit noch besser, wenn er merkt, dass er nicht mehr um alles kämpfen muß, sondern genug für alle da ist, aber andere Katzen sollten damit umgehen können. Gern gesehen wäre daher vielleicht auch ein Zuhause in dem er Alleinherrscher sein kann, dann erspart man ihm und allen den Streß des Umlernprozesses



40057353tr.jpg




Dafür sollte er dann aber wieder Freigang bekommen, damit er sich seine kätzischen Interaktionen dann draußen holen kann. Dass er mit den Gefahren wie Autos usw. umgehen kann hat er wohl bewiesen…



40057362xu.jpg




Wo darf dieser Teddybär nun der Kuschel-Star des Hauses werden? Wer möchte von diesem Charmeur umgarnt und bewacht werden?



40057359vm.jpg




Armando befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



40057349ob.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ACK, Purrrlwise und Quilla
A

Werbung

Diese aussergewöhnliche Zeichnung und vor allem diese Ausstrahlung :wow:... ein toller Typ!
Ich wünsche ihm ein superschönes Zuhause! :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und ACK
Armando ist ein ganz toller Kater. Der Clint Eastwood unter den Katzen 🙂
Ich habe ihn mal an meinen Freund weitergeleitet.
Der hat einen tollen Freigängerplatz auf dem Dorf, aber ich befürchte, er ist nicht bereit für einen neuen kätzischen Mitbewohner. Und er mag lieber die Mädels 🙁
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, ACK und Taskali
Bei Armando schmelze ich dahin :pink-heart:
Leider habe ich schon 4 Katzen und kann keinen Freigang bieten.
Ich habe ihn meiner Freundin vorgestellt. Sie hat einen riesigen Garten.
Kommt Armando ev. mit Hunden klar? Miniwutz Sunny ist ein Zwergpudelmädchen, also vermutlich kleiner als er.
Im Nachbarn aus leben 2 Freigängerkatzen.
Ich bin gespannt, was sie sagt! Melde mich dann.
 
  • Like
Reaktionen: Taskali
Zu Hunden kann ich leider nichts sagen, da ich selbst keinen Hund habe zum testen... aber nach meiner Erfahrung klappt das mit den Ex-Streunern und Hunden meist sehr gut, wenn die Zusammenführung gut geplant wird und die Hunde die Katze in Ruhe lassen
 
Sunny ist sehr lieb und hat mit meinen Katzen keine Probleme.
Meine Freundin schläft schon. Ich melde mich, wenn ich ihr Interesse geweckt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Nochmal zu Armandos Verträglichkeit mit anderen Katzen: es ist nicht so, dass er andere Katzen doof findet, er piepst am Gitter immer meine eigenen Katzen an, möchte eigentlich gern Kontakt, blinzelt sich dann auch nen Wolf. Aber wenn es dann darum geht, dass ich Futter bringe, mit ihm spiele oder Streicheleinheiten verteile, dann wird er aufgeregt und nervös wenn eine andere Katze in der Nähe ist und belagert mich dann regelrecht bzw. legt sich direkt vor den Futternapf und bewacht ihn. Er tut den anderen Katzen nichts, vertreibt sie aber eben vom Napf oder vom Menschen oder vom bevorzugten Spielzeug usw. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er im Lauf der Zeit ruhiger wird und dann später eine Vergesellschaftung mit z.B. einem jungen taffen Mädel (die als Revierchef außer Konkurrenz läuft) gut funktioniert. Derzeit will er sich schlicht alles sichern, was er in seinem bisherigen Leben nicht bekommen hat.
Er ist auch gut lenkbar, hört auf das, was ich sage, kommt an wenn ich ihn rufe (z.B. wenn er auf den Balkon darf und rein soll), geht wieder zurück ins Gehege wenn er mit mir rausläuft und ich ihn auffordere wieder rein zu gehen usw. Er ist sehr gelehrig, aufmerksam, sehr verspielt und dabei sehr aufgedreht und voll bei der Sache (war bestimmt ein toller Mäusefänger). Das ist ein echter KATER - und will auch so behandelt werden... ;-)
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Armando hatte Besuch und ist direkt ausgezogen 😎
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, biveli john, xxtaubexx und 3 weitere
Ohhhh wie schön 😍 das freut mich sehr für ihn.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
12
Aufrufe
11K
bscat
B
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
661
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben