Arme Seele Maurice - Vermisst in Passau

• Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier momentan einen Fall, der mich sehr betroffen macht.

Das hier ist Maurice, ein süßer Kater, der als Kitten bei Rosi bei der Katzenhilfe Passau war:
17323516zh.jpg

Seine Besitzer hat ihn ohne Transportkorb transportiert, Autotür auf, Kater weg und ab in den Wald! Die Dame ist ihm nicht mal gefolgt. Nach 4 Wochen (!) hat sie uns mal informiert. (am Freitag) Ihre Suche hat sich darauf beschränkt 1 (!) Suchplakat aufzuhängen und zwar vorgestern.

Wir sind nun seit Samstag unterwegs suchen, haben schon zwei Hinweise, wo er gesichtet wurde und ich habe 200 Flyer verteilt in der ganzen Siedlung. Und Plakate aufgehängt. Anzeigen auf Vereinskosten wurden auch geschaltet und wir haben stundenlang gesucht. Vier Wochen ist nun mal eine lange Zeit und er könnte einen großen Radius haben.
Er ist weder gechippt noch tätowiert.

Bitte drückt uns die Daumen, dass wir ihn bald finden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja wohl unglaublich😡
Zu der Besitzerin sage ich lieber nix.:grummel:

Der arme Kater🙁 Meistens bleiben ja entlaufene Tiere im Umkreis. Habt ihr Lebendfallen im Einsatz?

Ich drücke fest die Daumen!!!

Ich drück euch feste die Daumen
Wenn Maurice gefunden wird, kommt er dann zu der Besitzerin?

Der arme Kater🙁 Meistens bleiben ja entlaufene Tiere im Umkreis. Habt ihr Lebendfallen im Einsatz?

Ich drücke fest die Daumen!!!

Danke! Noch haben wir keine Fallen im Einsatz, dafür müsste wir erst genauer wissen, wo er ist/frisst. Sonst fangen wir nur 100 mal die lokalen Freigänger. Er ist sehr vorsichtig und scheu und hält wahrscheinlich den Großteil des Tages im Wald auf und kommt nur zum Fressen in die Siedlung. (Unsere Vermutung aus dem Weglaufort + den Sichtungen)

Wir hoffen im Moment auf eine neue Sichtung, damit wir den Radius weiter eingrenzen können. Bis jetzt wurde er einmal am Dienstag und einmal am Samstag gesehen, relativ weit auseinander. (ca. 700 - 800 Meter) Nachbarn in den Gegenden sind informiert worden und halten Aussschau nach ihm.

Ich drück euch feste die Daumen
Wenn Maurice gefunden wird, kommt er dann zu der Besitzerin?

Danke!
Wir werden uns hüten den Kater zurückzugeben, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr fahrlässiges Verhalten nicht in Übereinstimmung mit dem Schutzvertrag ist! Da müsste sie schon mit allen rechtlichen Mitteln daher kommen, um den Kater wiederzubekommen.

Noch als Anmerkung: Der Kater kannte die Gegend überhaupt nicht, da die Besitzerin gar nicht in Passau wohnt.

Werbung:
Oh man, das ist ja unfassbar!
Da bekommt man ja direkt den Eindruck, diese Person haette das mit Absicht gemacht.Denn sowas ist wirklich unverständlich, so fahrlässig zu handeln.Und dann auch noch diese lange Zeit untätig rumsitzen, und wie lediglich Alibi- Handlung 1 mal nur einen, in meinen Augen, halbherzigen Versuch des Auffindens,.starten.

Der arme kleine Kerl, hoffentlich koennt ihr ihn schnell wieder einfangen.Drücke auch ganz kräftig die Daumen.

Oh man, das ist ja unfassbar!
Da bekommt man ja direkt den Eindruck, diese Person haette das mit Absicht gemacht.Denn sowas ist wirklich unverständlich, so fahrlässig zu handeln.Und dann auch noch diese lange Zeit untätig rumsitzen, und wie lediglich Alibi- Handlung 1 mal nur einen, in meinen Augen, halbherzigen Versuch des Auffindens,.starten.

Der arme kleine Kerl, hoffentlich koennt ihr ihn schnell wieder einfangen.Drücke auch ganz kräftig die Daumen.

Ich danke dir! Leider kann ich im Moment wenig ausrichten, weil ich arbeiten muss, aber Rosi ist fleissig unterwegs. Wenn er sich irgendwo zeigt, werden wir das erfahren!

Und wieder eine Sichtung gemeldet, die Flyer und Plakate zahlen sich aus.

Auch hier sind alle Daumen gedrückt.

Es ist unglaublich, was die Besitzerin sich geleistet hat. Entweder hat sie vergessen, ihr Gehirn einzuschalten oder sie hat es wirklich absichtlich getan.
Wie auch immer, so jemanden darf man kein Tier anvertrauen.

Manuela

Oh Manno , ich drücke hier auch fleissig die Daumen , daß die Odyssee von

Maurice endlich ein Ende hat .

Der arme versteht doch die Welt nicht mehr .....Kopfschüttel

Liebe Grüße

Susann

Werbung:
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen hab - der arme kleine Wurm versteht seine, einstmals, beschützte Welt nicht mehr.
:sad:

Muss aber auch zugeben, wenn ich das hier so lese, Frage ich mich, wie es vor seinem Verschwinden abgelaufen sein kann.
Schade, wuerde ich nicht so weit weg sein, ich wuerde sogar anbieten, mitzuhelfen, und selbst nachts im Wald suchen.
Ich finde die ganze Geschichte einfach nur schrecklich, der arme Maurice muss dich sein Weltbild völlig einstürzen sehen haben.Und das von Anfang an, und niemand sucht und hilft ihn, weil diese Person das nicht für nötig haelt.

Wir haben ihn gefunden :pink-heart:

Viele Stunden Suche von 3 Uhr früh bis spät abends, viele Plakate später: Maurice konnte gefunden und gefangen werden.

Der rettende Anruf kam heute: Der Kater ist gesichtet und harrt brav auf einem Platz aus. Zuerst sah es so aus, als könnte keiner zu der Stelle fahren, doch dann ist die Besitzerin gefahren und hat ihn eingefangen. Er ist nun wieder bei ihr. Ich hoffe so stark, dass sie ihre Lektion gelernt hat und Maurice den Rest seines Lebens im Warmen und auf einer kuschligen Couch verbringen kann.

Erstmal : Schön das er gefunden und gefangen werden konnte !

Aber : Ihr habt ihn tatsächlich dort wieder hingegeben, wo er abhauen konnte ?

Ich bin ernsthaft erstaunt.

Erstmal : Schön das er gefunden und gefangen werden konnte !

Aber : Ihr habt ihn tatsächlich dort wieder hingegeben, wo er abhauen konnte ?

Ich bin ernsthaft erstaunt.

Nein, haben wir nicht. Sie hat ihn selber eingefangen. Der kleine aber feine Unterschied. Denn mit Gewalt wieder abnehmen geht leider nicht.

Mir wäre wohler, wenn er in Vereinsobhut wäre, aber das liegt leider nicht in meiner Macht.

Hmm, aber sind die Schutzverträge nicht so ausgerichtet, das der Verein der Besitzer bleibt ?

Werbung:
Schön, dass er wieder da ist. 🙂

Aber ich denke auch, dass die "Dame" wohl nicht die richtige Dosi für den Süßen ist. Ich hoffe, Ihr findet einen Weg einen schönen, liebevollen und sicheren Platz für den kleinen Kerl zu finden.

Manuela

• Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
Das ist klasse,.das er wieder da ist, darüber freu ich mich wirklich.
Aber, geht mir genauso, wie Pointy, hab da auch ein sehr zwiespältiges Gefühl, das er wieder dort ist, wo anscheinend nicht für noetig gehalten wurde, genügend Verantwortungsbewusstsein und Vorsicht an den Tag zu legen.

Ich hoffe nur, die Dame hat daraus zumindest etwas gelernt, und vermeidet solche " Abenteuer" .

Schön das Maurice wieder gefunden wurde, aber es tut mir für den Kater leid, wieder bei der zweifelhaften "Besitzerin" zu sein. Warum hat sie denn nach der Aktion noch das "Recht" den Kater zu behalten? So viel Liebe kann da ja nicht vorhanden sein, so wenig wie sie ihn vermisst hat. Jeder andere hier würde sich Arme und Beine ausreißen um seinen Liebling zu finden. Ich hoffe ihr findet noch einen Weg ihr das Tier wegzunehmen und es besser zu vermitteln. Traurig wie manche mit ihren Schützlingen umgehen. Gelernt hat sie bestimmt nichts daraus.
LG Gina

Oh wie schön, dass Maurice wieder gefunden wurde🙂🙂🙂

Kann man nur hoffen, dass die Besitzerin sich jetzt verantwortungsvoller verhält.