Deutschland Armer großer lieber Trevis - wo ist sein Zuhause?

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.857
Ort
Nördlich von Berlin
Name: TREVIS
Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Kuhtiger
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein, noch nicht (er wird aber vor Abgabe noch gechippt)

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen nur bedingt, Hunde nicht bekannt, Kinder dürfte gut klappen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, sanft, verschmust

Aufenthaltsort: bei Berlin - Abgabe nach Absprache aber durchaus weiter weg

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



Trevis habe ich an meiner Futterstelle in meinem Garten eingefangen. Er benahm sich dort sehr schreckhaft, wirkte unsicher und verstört und vertilgte innerhalb einer Stunde 800 Gramm Futter. Nachdem ich ihn drin hatte, zeigte er sich zahm und verschmust. Er war bereits kastriert, nicht gechippt, nicht tätowiert, wird auf ca. 8 Jahre geschätzt, ist jetzt Fiv/Felv negativ getestet und geimpft.

24658197hi.jpg


Er hat eine unverkennbare Zeichnung auf dem Rücken.

24500850au.jpg


Bisher erfolgte auf die Fundmeldungen und Fundzettelaushänge keine Reaktion. Ich hab ihm dann ein Halsband mit meiner Telnr. drauf umgemacht und wieder rausgelassen - mit dem Erfolg, dass er freudestrahlend rausflitzte, sich draußen fast erschrocken umsah und postwendend wieder reinflitzte.
Er hat also definitiv sein Zuhause verloren - die Frage ist: findet sich sein Altes, oder findet sich ein Neues?

24590412ps.jpg


Trevis ist ein sehr großer stattlicher Kater, der im Wesen aber ein ganz sanfter lieber Teddybär ist. Er möchte gern überall dabei sein, bei seinen Menschen sein und dazugehören. Ab und an "parke" ich ihn für ein Stündchen bei meinem Teenie-Sohn im Zimmer, dann ist er super glücklich, liegt schnurrend und völlig happy neben ihm auf der Couch und schläft seelig. Spielen kennt er nicht wirklich, anderen Katzen geht er aus dem Weg, kommen sie ihm zu dicht, verteilt er Pfotenhiebe.

24522944bn.jpg


Da er hier in meiner auf scheue Katzen ausgerichteten Pflegestelle sehr leidet weil er nicht "dabei" sein darf, suche ich nun für ihn eine Familie, die bereit ist ihn als "Pflegestelle mit Bleibeoption" aufzunehmen. Also jemand, der ihn haben möchte und sich aber im Klaren ist, dass er wieder abgegeben werden muß, falls sich innerhalb der gesetzlichen Frist von 6 Monaten der eigentliche Besitzer meldet.

24658166gf.jpg


Ich denke er ist nach Eingewöhnung Kindertauglich, läßt sich rumtragen und durch kaum etwas aus der Ruhe bringen. Andere Katzen braucht er nicht um sich rum, oder wenn, dann nur welche, die ihn genauso ignorieren wie er sie. Aber Freigang möchte er wieder haben, er war anscheinend mal Freigänger - er scheint Katzenklappen zu kennen und kann Türen öffnen. Ich denke nicht, dass er weit stromern wird - dazu hängt er zu sehr an seinen Menschen und die Erfahrung draußen ohne Zuhause hängen ihm sichtbar nach, aber die Möglichkeit rausgehen zu können, die braucht er

24658172xn.jpg


Wer mag dem Süßen ein Zuhause geben? - Erstmal eins auf Zeit und nach 6 Monaten dann für immer...

24658326xd.jpg


Bei Interesse - oder wenn jemand ihn erkannt hat und weiß, wo er hingehört - PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.
 
A

Werbung

Och, so ein Hübscher! :pink-heart:
 
Was für ein süßer Schatz.
Ich drücke fest die Daumen, dass sich ein wundervolles Zuhause für ihn findet.
 
Lieber kleiner Trevis.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass du schnell ein neues schönes Zuhause mit Freigang bekommst. :zufrieden:
Deine Blicke sind so schön zum dahinschmelzen :pink-heart:
 
Wenn wir nur endlich das Giardien-Problem im Griff hätten, dann würde ich mich ja als Pflegestelle anbieten, aber so ist mir das zu unsicher. Nicht, dass sich der Hübsche noch ansteckt. Und wahrscheinlich wäre es ihm hier auch zu trubelig.

Ich hab' echt mein Herz an ihn verloren, herrje. 😳
 
Trevis ist heute ausgezogen. Ein neues Zuhause braucht er somit nicht mehr, aber wer ihn erkannt hat und sein altes Zuhause meint zu kennen, der kann sich natürlich gern noch melden. 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
0
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Katzenmami5
Antworten
2
Aufrufe
3K
Katzenmami5
Katzenmami5
Taskali
Antworten
64
Aufrufe
16K
saga
saga
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis
sunshinekath
Antworten
1
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben