Armer Mojo-Pfote in der Tür eingequetscht

  • Themenstarter Themenstarter MamaMia
  • Beginndatum Beginndatum
M

MamaMia

Gast
Guten Morgen 😳
oh man ich bin so ne "Rabenmutter" ich hab heut Nacht meinem armen Mojo die Pfote hinten in der Haustür eingeklemmmt, er muss sie wohl reingesteckt haben, als ich aufgemacht habe. Naja dann hab ich zugemacht und diesen Schrei werd ich glaub niemals vergessen... Das hat sich so schrecklich angehört 🙁 Jetzt humpelt der Arme. Ich hab gedacht da es wieder besser wird und das da so schnell nix gebrochen sein kann...
Belasten tut er die Pfote beim Laufen kaum, aber Krallen wetzen am Kratzbaum geht...
Muss wohl zum TA gehen, will aber den vormittag nochz abwarten...
Kann da so schnell schon was gebrochen sein?
Ich fühl mich so schlecht...
 
A

Werbung

Hallo Sabrina,

das tut mir leid für deinen Kleinen. Grundsätzlich können Katzen Schmerzen sehr gut verbergen. Ich würde also in jedem Fall heute noch zum TA mit ihm, um schwerwiegendere Verletzungen auszuschließen. Auch eine Quetschung kann höllisch weh tun, da muß nicht unbedingt was gebrochen sein. Er sollte dann ein Schmerzmittel bekommen.

Mach' dir nicht zuviele Vorwürfe. Das sind so "Haushaltsunfälle", die vorkommen können. Ich bin meinen Katzen schon das ein oder andere Mal auf den Schwanz getreten 😳! Sie reden trotzdem noch mit mir...

Alles Gute
Jubo
 
Bei solchen 'stumpfen' Verletzungen ist Arnica das beste Mittel der Wahl. Frag den TA danach.
Wenn es keinerlei Blutungen bei dieser Quetschung gibt, ist Antibiotika - wird dann gern von TÄ gegeben - nicht das richtige Mittel, weil das nur bei eitrigen Infektionen angemessen ist.

Zugvogel
 
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich nun fühlst ... ich habe einen solchen Schrei auch schon gehört, als ich in der Küche einen Schritt nach hinten gemacht habe und mir nicht aufgefallen ist, dass Pauli hinter mir saß. Ich bin ihm sogar selbst auf die Pfote gestiegen damals 🙁 , hab mir total Sorgen gemacht, dass sein blindes Vertrauen in mich nun erschüttert ist, aber nach 5 Minuten saß er wieder schnurrend und sich putzend auf meinem Schoß 🙂

ALso mach Dir nicht zu viele Vorwürfe ... solche DInge passieren einfach. Du hast das ja nicht absichtlich gemacht.

Wenn Du zum Tierarzt fährst (würd ich auch davon abhängig machen, obs die nächsten paar Stunden besser wird oder nicht), frag einfach nach seiner Diagnose, ob er Schmerzmittel für gut hält. Ich bin kein Fachmann, aber ich kann mir vorstellen, dass bei einem dicken Bluterguss Schmerzmittel richtig sind, bei einer Prellung oder Stauchung vielleicht nicht unbedingt, weil es da besser sein könnte, wenn er die Pfote schont.

AB halte ich aus Laiensicht nu auch nicht so toll, wenn keine offenen Wunden oder so was da sind.

Allerdings neige ich meistens dazu, dem Fachmann Tierarzt dann doch zu vertrauen, wenn er was anderes sagt als mein Bauchgefühl ... auch, wenn es vielleicht manchmal falsch ist.

Alles gute dem kleinen Unglücksraben!
 
So wir waren nun beim Ta, der meinte es wäre nur gequetscht und nix gebrochen, geröngt wurde aber nicht. Mojo hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und wenn er bis Freitag immer noch nicht belastet, soll ich nochmal kommen...
Ich gebe jetzt unterstützend Arnica D6 alle 4-5h...
Heut Nacht wollt sich Mojo gar nicht mehr von mir anfassen lassen, er hatte bestimmt Angst, dass ich ihm nochmal weh tu...🙁 Jetzt gehts aber wieder, er schläft viel...
 
Hey, ein Namensvetter von meinem Kater 🙂
Ich glaube, wenn du ihn jetzt sehr "betüdelst" aalt er sich auch ein bisschen in Dosis Aufmerksamkeit 😉
Sowas passiert, mach dir keinen Kopf, jeder ist schonmal auf ne Katze getrampelt, Schwanz eingeklemmt oder sonstiges... ich bin auf Lillys Schwanz getreten, da war sie ca. 13-14 Wochen, weil die Kleine unter einer Decke auf der Erde lag und ich es nicht gesehen habe 😱

Passiert ist passiert, er wird dir verzeihen 🙂
 
Werbung:
Mach Dir keine Vorwürfe, sowas passiert.

Katzen haben die Gabe, grundsätzlich irgendwo im Weg zu sitzen, liegen oder stehen.😀

Ich bin meinen schon einige Mal irgendwo draufgetreten.

Auf Oscar hab ich mich sogar schon draufgesetzt. Da war er noch ganz klein, vielelicht 12 Wochen. Er war in eine Decke eingemummelt und ich hab mich draufplumpsen lassen. Mann, was hab ich nen Schreck bekommen, als sich plötzlich was unter meinem Allerwertesten bewegt hat. Passiert ist dem Mini aber nix.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben