Little_Paws
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. März 2015
- Beiträge
- 9.540
- Alter
- 31
- Ort
- NRW
Name: Muffin
Alter: Mai 2013
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: EKH (Kuhkatze)
Kennzeichnung: Chip
Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche und Tollwut)
FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Positiv FeLV+
Krankengeschichte: Narbe wegen Verbrennung am Kopf, aber keine Behandlung notwendig.
bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit anderen Katzen
Charakter: Anfangs schüchtern, aber danach verschmust und lieb.
Beschreibungstext:
Dieser Prachtkater mit so tollen grünbraunen Augen ist Muffin, geb.05/2013. Seinen Namen verdankt er der Tatsache, daß er ein bisschen rundlich ist.
So lustig das klingt, so traurig ist der Hintergrund : er isst aus Langeweile und Frust, weil er so sehr ein Zuhause vermisst.
Muffin ist ein Fundtier , er hatte sich mitten in der Stadt unter einem Auto verkrochen. Ihn hat da nicht mal die Tatsache wegbekommen, daß er sich am Auspuff den Kopf verbrannte, eine Narbe zeugt noch heute davon, die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein . Es bedurfte einiger Tricks unserer Tierschutzfreunde vor Ort, um ihn dort hervorzubekommen. Wir denken, daß er ausgesetzt wurde und seine Angst größer war als alles andere und er sich daher nur verkriechen wollte.
Einmal in der Auffangstation angekommen, war er sehr dankbar für seine Rettung und es bestätigte sich, daß er Menschenkontakt gewohnt war, denn er ist ein echt nettes Kerlchen und mag Menschen. Leider kannte und vermisste ihn niemand, also fand er Zuflucht bei unseren spanischen Tierschutzfreunden.
Wie alle unsere Tiere wurde er medizinisch erst versorgt und dabei wurde leider festgestellt, dass er Leukose positiv ist. Er trägt den Virus in sich, aber dieser ist nicht ausgebrochen, d.h. Muffin ist nicht krank. Er ist aktuell ein ganz normaler, gesunder und unauffälliger Katermann.
Wir haben schon viele Leukose positive Tiere vermittelt und entweder leben sie noch gut vor sich hin oder meist waren es andere Gründe, die ihr Leben beendet habe. Leukose positiv ist noch lange kein Todesurteil, wir beraten Sie gern ausführlich zu diesem Thema .
Leider hieß das in der Auffangstation für Muffin aber Einzelhaft, da der Virus auf andere Katzen übertragbar ist. So sitzt er da nun, der arme Tropf… einst ausgesetzt und nun gerettet, aber doch allein und unglücklich. Alle kümmern sich so gut es geht um ihn, aber mehr als ein paar Minuten am Tag ist einfach nicht drin bei der Masse der Tiere, die betreut werden müssen.
Wer befreit den lieben Kerl aus seiner Isolation ? Er wünscht sich so sehr ein normales Leben, hat nur wenig Ansprüche an sein Glück.
Zuwendung, Liebe, artgerechte Haltung, Fresschen, Spielen und ein katzensicherer Balkon und endlich wäre auch Muffin auf der Sonnenseite des Lebens, er hatte nun wirklich genug Pech bisher.
Anfänglich ist er neuen Menschen gegenüber schüchtern, aber wenn er sie kennengelernt und Vertrauen gefasst hat, lässt er den Kuschelbären raus.
Er hatte kurz eine ebenfalls positive Freundin im Heim und kennt daher andere Katzen, aber auch Einzelhaltung wäre für ihn ok.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.
Weitere Fotos von Muffin:
Narbe von einer Verbrennung:
Zuletzt bearbeitet: