Aromadiffuser

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.235
Ort
Wien
Kann man sowas in einem Katzenhaushalt aufstellen?
 
A

Werbung

Ein Gerät, das mit Ultraschall Aromaöle mikrofein in die Luft abgibt. Wir haben eins in der Arbeit und es riecht so gut! Ich würde gerne eines für daheim haben, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass Aromaöle und Katzen nicht gut zusammen passen - oder waren es nur spezielle Öle? 😕
 
Suni sieht das aus wie eine Lampe mit einem offenem Schirm?

Meine Schwägerin hat sowas. Die hat zwei Katzen und keine Probleme, die gehen da nicht dran. Riecht richtig gut, viel intensiver als die "normalen" Aromaöldinger.
 
Wenn, dann würde ich peinlich genau drauf achten, daß nur Bioprodukte in den Diffuser kommen, z.B. die Präparate von Neumond oder Primavera.

Ich stehe ja eher auf dem Standpunkt, eine Wohnung geruchsfrei zu halten, da wäre ein Diffuser mit etwas Myrteöl wohl auch ein guter Weg dahin???

Läuft so ein Maschinchen den ganzen Tag oder eher nur stundenweise oder noch seltner?



Zugvogel
 
Ja Primavera ist klasse, die Öle hab ich auch nur.

Das Teil läuft nur gelegentlich. Ist viel intensiver als die Steine, die man so normal immer hat oder die Schälchen.
 
Suni sieht das aus wie eine Lampe mit einem offenem Schirm?
Ja, genauso einen haben wir in der Arbeit

Meine Schwägerin hat sowas. Die hat zwei Katzen und keine Probleme, die gehen da nicht dran. Riecht richtig gut, viel intensiver als die "normalen" Aromaöldinger.
Ich würde es schon so aufstellen, dass keiner der Beiden drankommt, meine Sorge betrifft eher die Aromastoffe, die ja dann in der Raumluft herumschwirren

Wenn, dann würde ich peinlich genau drauf achten, daß nur Bioprodukte in den Diffuser kommen, z.B. die Präparate von Neumond oder Primavera.
Ich hab welche von Primavera 😉

Ich stehe ja eher auf dem Standpunkt, eine Wohnung geruchsfrei zu halten, da wäre ein Diffuser mit etwas Myrteöl wohl auch ein guter Weg dahin???
Ja sicher. Aber die verschiedenen Öle beeinflussen auch die Stimmung und warum nicht ein bißchen "Doping" für die Seele? 😉

Läuft so ein Maschinchen den ganzen Tag oder eher nur stundenweise oder noch seltner?
Der bei uns in der Arbeit läuft ca 3 Stunden (ist abhängig von der Wassermenge), dann lassen wir ihn ca 3-4 Stunden aus und dann läuft er wieder. Dort muss er aber einen riesengroßen Raum "benebeln", zu Hause reicht sicher eine einmalige "Verneblung"
 
Werbung:
Ich denke, es ist wie immer. Die Dosis macht das Gift. Wenn der Diffusor nicht so lange läuft und nicht in der Nähe der Katzenplätze steht, sollte es keine Probleme machen. Wenn es zu intensiv wird, merkt man das ja auch selbst.

Ich finde die Lampen klasse, mir waren sie bis jetzt nur zu teuer😳
 
Interessant!
Kann man darin wohl auch die Yankee Candle Duftöle nutzen?
 
Ich denke, es ist wie immer. Die Dosis macht das Gift. Wenn der Diffusor nicht so lange läuft und nicht in der Nähe der Katzenplätze steht, sollte es keine Probleme machen. Wenn es zu intensiv wird, merkt man das ja auch selbst.
ich sitze jetzt den zweiten Tag fast 8 Stunden neben diesem Ding und ich finde, es riecht echt sehr dezent, also auf keinen Fall aufdringlich. Aber man darf auch nur ein bis zwei Tropfen Öl dazu geben, sonst wirds zu stark.

Ich finde die Lampen klasse, mir waren sie bis jetzt nur zu teuer😳
Ja mir auch! Bei uns hatten sie die jetzt im Baumarkt um 39€ und sie sind alle vergriffen
motz.gif
 
Ok, danke. Die müssen für die Diffusser wasserlöslich sein, hab ich gelesen.

Frag ich im Yankee Candle Karstadt Shop nach. (ich mag die Düfte halt so gern)
 
Werbung:
Ok, danke. Die müssen für die Diffusser wasserlöslich sein, hab ich gelesen.

wir haben auch selbstgemischte Öle, da ist die Basis Sonnenblumenöl, ich glaube nicht, dass das wasserlöslich ist 😕
 
wir haben auch selbstgemischte Öle, da ist die Basis Sonnenblumenöl, ich glaube nicht, dass das wasserlöslich ist 😕
Den hab ich gerade im Auge.Da steht etwas von wasserlöslichem Aroma-Öl.

Weiß jetzt aber echt nicht, ob der was für den Anfang wäre.
Ich bin ein echter Duft-Fetischist..😳


http://www.amazon.de/newgen-medical...r_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1355521524&sr=1-1

Produktmerkmale

4in1-Wohlfühl-Ambiente: Ionisator-Luftreiniger, Ultraschall-Zerstäuber, Luftbefeuchter und LED-Lichtspiel
Besonders sicher: Kein Erhitzen oder Verbrennen der Duftstoffe
Einfach anzuwenden: Wasser und wasserlösliches Aroma-Öl einfüllen und an die Steckdose anschließen
Ionisator: Bereichert die Luft mit negativ geladenen Ionen und bekämpft Gerüche hochwirksam mit Ozon
Extrem sparsam im Verbrauch: Benötigt nur wenig Aroma-Öl für langanhaltenden Duft
 
Warum nimmst du nicht einfach eine Aromalampe?😕
 
Warum nimmst du nicht einfach eine Aromalampe?😕

Der Diffuser soll doch erheblich effektiver sein, also intensiver, so habe ich das verstanden.Würde ihn auch nicht duchlaufen lassen, sondern nur kurz.
 
Werbung:
Du meinst eine mit einer Kerze drunter? Ich vergess die dann auszumachen, das ist mir zu gefährlich....

Kerzen mache ich hier auch nicht an, der Frances mit seinem Riesenbuschischwanz brennt mir zu leicht 😛

Ich hab mir den auch mal angesehen- Söhnle ist mir auch schon aufgefallen, scheint führend zu sein.
Die Yankee Candle Duftstecker habe ich hier ja auch, aber die sind so schnell verbraucht und tröpfeln auch irgendwie immer komisch.😕
Drei Duftstecker= 1 Diffuser vom Preis.

Ich glaub, ich probier den Zipfelmann mal aus.Sobald ich Ergebnisse habe, schreib ich die mal hierhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Duflampen & Co. immer so meine "bedenken" - bei uns gibt es "soetwas" nicht - ich hab immer Sorgen, dass Duftstoff-Bestandteile aus der Luft "herunterrieseln" und auf dem Fell der Nasen landet und die sie dann mit weg schlecken.

Ausserdem ist es mit Adonis, der Asthma hat (Allergie bedingt) - für uns "zu gefährlich" das er auch auf Bestandteile des Duftstoffes reagiert.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Azar
Azar
Anni500
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
R
Antworten
16
Aufrufe
440
Lirumlarum
L
M
Antworten
5
Aufrufe
553
marianne2
M
J
Antworten
27
Aufrufe
2K
Jessi99
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben