Aslans Pfote

• Themenstarter Themenstarter Seglerin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seglerin

Seglerin

Erfahrener Benutzer
DFC070FF-02F1-448C-9C0B-CECD019BFE48.jpeg
7DE67C74-02F5-4B23-9B82-9CF0C0A6E1E7.jpeg

Hat jemand eine Idee, was Aslan da unter der Pfote haben könnte? Das untere ist tote Haut, eine richtige „Tasche“. Es scheint ihm nicht weh zu tun, ich konnte die Pfote genauestens untersuchen und auch an der toten Haut „rumfummeln“. Sollte ich damit zum Tierarzt? Oder meint ihr, es ist harmlos und fällt irgendwann von selbst ab?

A

Werbung

Anhang anzeigen 243383Anhang anzeigen 243384
Hat jemand eine Idee, was Aslan da unter der Pfote haben könnte? Das untere ist tote Haut, eine richtige „Tasche“. Es scheint ihm nicht weh zu tun, ich konnte die Pfote genauestens untersuchen und auch an der toten Haut „rumfummeln“. Sollte ich damit zum Tierarzt? Oder meint ihr, es ist harmlos und fällt irgendwann von selbst ab?
So fing es bei meiner Pünktchen auch an. Inzwischen ist da ein PEK raus geworden.
Daher meine Empfehlung für einen TA, am besten einen Dermatologen.

• Like
Reaktionen: Usambara
Ok, danke für die Rückmeldung. Meine TÄ hat zum Glück einen Schwerpunkt auf Dermatologie. Ich werde da morgen mal anrufen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Daumen sind gedrückt. Bitte berichte.

So, komme gerade von der TÄ. Sie meinte nur lapidar:“Einmal skalpiert.“ Es ist also nichts Ernstes. Sie hat die tote Haut abgeschnitten, er braucht nichtmal eine Wundversorgung oder so. Ich bin echt erleichtert! Der ganze Termin hat keine fünf Minuten gedauert, aber lieber einmal zu oft hin, als einmal zu wenig.
Danke fürs Daumen drücken 😊

• Like
Reaktionen: basco09 und Poldi
Gut gemacht! Dann seid ihr jetzt auch beruhigt!

Werbung: