Astorin- ratsam, wenn Yuma keine Kristalle hat?

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben!
Meine Kleene (Yuma) hatte ja jetzt mittlerweile zum 2. Mal eine Blasenentzündung. Kristalle wurden bei den Urinuntersuchungen bisher nie gefunden, dafür aber logischerweise Leucozyten. Zur Behandlung hat sie Baytril bekommen.
Ich weiß, dass Gracie damals bei ihrer Blasenentzündung Astorin bekommen hat und es auch super geholfen hat. Sie hatte allerdings Kristalle.
Macht es Sinn Astorin zu geben, wenn keine Kristalle vorhanden sind? 😕😕
Also ich meine so zur Beruhigung der Blase und als Unterstützung, dass die Blase sich wieder erholt oder dient Astorin wirklich nur der Ansäuerung des Harns und zur Auflösung der Kristalle?
Ich gebe jetzt noch zusätzlich etwas Wasser ins Nassfutter (TroFu bekommen meine beiden ja gar nicht) Zwischendurch gibt es dann auch noch roh. 🙂
Hab ihr ansonsten einen Tipp, wie ich der kleinen Maus helfen könnte? Möchte sie unbedingt vor einer 3. Blasenentzündung bewahren
 
A

Werbung

Astorin ist dann indiziert, wenn der Blasenmuskel verdickt ist, die Blaseninnenwand zu rauh, denn dann ist sie gefährdeter, Entzündungen zu bekommen und nicht selber bekämpfen zu können.
Astorin enthält ein kleinwenig Methionin, der Hersteller sagt, daß es nicht in eine Struvitbehandlung mit einbezogen werden muß.
Die andren Wirkstoffe sind Glucosamine und Grünlippenmuschelextrakt, die speziell auf den verdickten Muskel günstig wirken.

Ob die Blase verdickt ist, kann der TA mit Tasten feststellen, Ultraschall ist nicht notwendig.

Wenn das Miez zu Blasenentzündung neigt, wäre Astorin FLUDT Aid eine Überlegung wert, dazu aber immer drauf achten, daß das Abwehrsystem stimuliert und gestärkt wird.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
10
Aufrufe
732
tiha
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Dove
Antworten
4
Aufrufe
602
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben