Atemfrequenz App ... Austausch + Tipps | herzkranke Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Q

Quilla

Gast
Ich habe mehrere Apps ausprobiert inzwischen, um die Atemfrequenz unseres schwer herzkranken Katers zu messen und zu dokumentieren.

Vielleicht können wir uns ja austauschen? 🙂

Ich bleibe jetzt bei dieser App:
My Pets Heart 2 Heart
My Pet´s Heart2Heart – Apps bei Google Play

Es ist total easy und man muss keine extra Stoppuhr mitlaufen lassen.

Der Countdown läuft automatisch und man tippt einfach mit dem Finger auf die Oberfläche, jedes mal wenn ein kompletter Atemzug gemacht wurde.
Dazu muss man nicht hinschauen (das hat mich bei Stoppuhr-basierten immer gestört, man musste hin und her schauen beim zählen).

Man hat auch einen Kalender und alle Daten, die man dann in der Tierarzt Praxis zeigen kann.

Ich finde diese App bisher ab besten.

Welche nutzt ihr?

🙂
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, zizi und Hagebutti
A

Werbung

..ich kann nichts beitragen, weil keine Erfahrung.

Aber ich möchte dich dennoch knutschen für die Idee zu diesem Thread.😘
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
Oh wie cool, das muss ich mir auf jeden Fall merken, falls wir (was ich nicht hoffe) wieder in die Situation kommen. Bei meinem Sternchen Galador habe ich mich sehr mit dem Zählen rumgeärgert - ständig verzählt und hatte das Gefühl, dass es total ungenau ist. So eine App ist ja eine super Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ich habe mir "PetBreath counter" runtergeladen. Auch dort tippt man pro Atemzug auf den Button. Der countdown geht 30 Sekunden lang und dann wird hochgerechnet auf die Minute. Man könnte auch mehrere Tiere als Profil anlegen.
Wenn man es speichert geht es als Wert in ein Diagramm zur besseren Ansicht

Funktioniert für mich sehr gut. Scheint wie deine zu sein, Quilla.
Ist allerdings in Englisch.

Pet Breath Counter - Apps on Google Play
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa
Ich nutze auch die von @Kuro verlinkte App *Atemfrequenz Messer für Hunde*. Da tippt man bei jedem Atemzug auf ein Herz, und die App rechnet die Atemzüge um. Einfach und schnell.
Screenshot_20220107-095436.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Ich habe mir "PetBreath counter" runtergeladen. Auch dort tippt man pro Atemzug auf den Button. Der countdown geht 30 Sekunden lang und dann wird hochgerechnet auf die Minute. Man könnte auch mehrere Tiere als Profil anlegen.
Wenn man es speichert geht es als Wert in ein Diagramm zur besseren Ansicht

Funktioniert für mich sehr gut. Scheint wie deine zu sein, Quilla.
Ist allerdings in Englisch.

Pet Breath Counter - Apps on Google Play
Das kann sein, dass es der selbe Programmierer war. 😅
Ich messe die vollen 60 Sekunden durch.
Auch bei der von mir verlinkten kann man mehrere Tiere anlegen und man bekommt verschiedene Auswertungen (auf Basis aller Messungen).

Die von mir verlinkte ist von Boehringer Ingelheim.
 
Ich Hinterwäldler wusste ja nicht mal, dass es so was gibt...

Ich habe für Shiyuu einen Atemfrequenzmesser für Hunde genutzt. War 2012 oder so, als ich danach gesucht habe und das war das einzige, das ich damals gefunden habe.
Allerdings habe ich die App auch nur in Abständen genutzt. Für mich hat sie gereicht.

Atemfrequenz-Messer für Hunde - App Store
Atemfrequenz-Messer für Hunde - Google Play

Ich nutze auch die von @Kuro verlinkte App *Atemfrequenz Messer für Hunde*. Da tippt man bei jedem Atemzug auf ein Herz, und die App rechnet die Atemzüge um. Einfach und schnell.Anhang anzeigen 170785
Das probiere ich gleich mal bei Machete....
@Quilla, schäm dich...den Thread hätte ich schon viel früher gebraucht, als immer mit Uhr und, wie "Graf Zahl" neben Machete zu sitzen 😂🙈
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben