Atmung beim Schnurren

• Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum
Journey_w

Journey_w

Forenprofi
hallo in die runde,

bei meinem tito fällt mir immer wieder auf, dass er beim schnurren immer so komische stoßatmungen hat.

normalerweise schnorcheln sie ja selig vor sich hin. aber sobald titos motor angeht, pumpt er richtig.
ist er mit schnurren "fertig", atmet er auch wieder normal.

ich habe nicht das gefühl, dass er damit probleme hat. hört sich aber trotzdem ungewöhnlich an.

habt ihr das auch schon mal gehabt ?
also nicht ihr, sondern die miezen ;-)

lg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

bei Grisu kommt's drauf an. Wenn er einfach nur zufrieden ist, dann knöttert er ruhig vor sich hin - aber wenn damit eine bestimmte Erwartung oder Vorfreude verbunden ist (z.B. wenn ich sein Futter vorbereite, oder wenn er an einer bestimmten Stelle gekrault werden will), dann "pumpt" er auch.

danke dir, bin ich ja froh, dass es hier noch so nen pumpenheini gibt :verschmitzt:

tito schnurrt nur beim schmusen und dann immer mit dem gepumpe, so als wenn das schnurren nur mit der hyperaktiven atmung funktioniert.
mein willi schnurrt manchmal schon einfach vom anschauen :pink-heart:

vg.

Das habe ich bei meinem auch schon bemerken können. Aber es steht immer im Zusammenhang mit irgendwas "aufregendem", wie Futter, Spielzeug ...
Danach ist auch alles wieder in Ordnung, ich habe mir da bisher keine Sorgen gemacht 🙂