Attacke durch Kater

  • Themenstarter Themenstarter TandC
  • Beginndatum Beginndatum
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
455
Hallo zusammen!
Ich brauche mal Hilfe bitte...mein Katerchen (ca.15 Wochen alt) attackiert meine Schwester und mich teilweise grundlos...geht an uns vorbei,springt ans Bein,krallt sich hinein und beisst zu.Nie so fest,dass es blutet,aber schon recht fest.Sein Schwesterchen fängt auch an sich dieses Verhalten abzugucken und macht es inzwischen auch.Sonst zeigen beide null Anzeichen von Aggression.Laut werden,anfauchen etc.hilft nicht.Könnt ihr mir einen Tip geben?
Vielen Dank!
Vanessa mit Tango und Cash
 
A

Werbung

Ich habe gerade deinen Vorstellungstext überflogen.
Die Kater sind viel zu früh von der Mutter getrennt worden, und haben null Sozialverhalten von ihr gelernt.
Versuch es mit wegsetzen, und laut nein sagen.
 
Danke!Gut,das mit der zu frühen Trennung hab ich verbockt und muss das jetzt halt "abtrainieren" 🙂 Wegsetzen und Nein sagen wird problematisch,denn sie attackieren und rennen dann weg...dann trotzdem laut Nein rufen? Solange es etwas ist,woran ich arbeiten kann,bin ich ja beruhigt.
 
Das kenne ich, mein kleiner Rabauke hat das auch gemacht. Hinter dem Vorhang versteckt und ans Bein gesprungen.
Laut AUA / NEIN schreien, so dass er merkt, das tat weh, ist eine Möglichkeit.
Du kannst auch hinterher rennen und ihn einmal rumkugeln, das ist ja letztendlich das, was er will, was ein anderer Kater auch machen würde. Wenn er dann feststellt, dass ihm die Antwort nicht gefällt, weil du stärker bist als er und es nicht richtig machst, lässt er es auch. Bei meinem hats geklappt.
Allerdings hat meiner sich dann den anderen Kater als Raufpartner gesucht, die Möglichkeit hat deiner nicht, oder rauft er mit seiner Schwester?
 
Danke für den Tip!Doch er rauft den ganzen Tag mit seiner Schwester,die beiden raufen und jagen sich mit Begeisterung,meistens ist er ihr gegenüber aber vorsichtig,also geht sie nicht sooo sehr an,sondern geht eher auf ihre Jagdspiele ein.Nur wenn er seine 5 Minuten hat,wird er ruppiger,aber sie kann sich gut wehren und spätestens nach einem Faucher von ihr ist Schluss.
 
Ja, das ist doch die klassische Katze/Kater-Situation. Katze will jagen, Kater will raufen. Das ist bei uns genau das, was meine Katze stört (sind aber auch keine Geschwister). Der kleine Kater will viel und sehr ruppig raufen und sie flüchtet dann immer.

Dein Kater will das offensichtlich auch mit dir tun. :grin:
 
Werbung:
Tja dann...muss ich wohl Kater spielen und mitraufen!hilft müde spielen?
 
Schöner Link,vielen Dank!Dann ist unsere kleine Tango auch eine Catcherkatze,sie rauft genauso wie der Kater Cash...wenn er nicht grad seine Aggrophase hat,ist er ein superschmusiges Katerchen und sogar weniger in Kampf- und Spiellaune als die Katze.Ich werd jetzt mal versuchen die Tips anzuwenden,vielen Dank an alle!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TandC
T
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Paty
Paty
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
TandC
T
N
Antworten
27
Aufrufe
2K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben