Attica Bio vom Netto, gut oder eher nicht zu empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Ich habe heute das Futter Attica Bio im Netto entdeckt und habe ein Schälchen zum Testen mitgenommen:
http://www.katzen-forum.net/823523-post149.html

Es enthält kein Zucker und Getreide, der Rohascheanteil ist auch eher gering. Der Fleischanteil ist jedoch nicht so hoch wie ich es für die 40 Cent erwartet hätte.

Bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind, denn ein weiters NaFu kann ja nie auf der Speisekarte schaden. 😉

A

Werbung

Ein Schälchen habe ich gekauft und es auch gefüttert. Katze fand es wohl ganz lecker und es wurde alles gleich verdrückt. Vom Aussehen her finde ich es auch nicht schlecht und der Geruch war auch "normal".

Das es etwas teurer ist als andere, ebenfalls in dieser Klasse liegendes Futter, NaFu stört mich jetzt primär nicht so arg. Mir geht es hauptsächlich eher darum ob ich es ab und zu mit verfüttern kann, denn Abwechslung ist mir ebenfalls wichtig.

Ist es denn jetzt sehr schlimm das es kein Taurin enthält? Andere Futtersorten die es bei uns gibt haben das meines Wissens, ist der Taurinhaushalt dann wieder ausgeglichen?

Ich habe es persönlich auch noch nicht gekauft. 40 cent finde ich auch etwas teuer. Meine beiden bekommen hauptsächlich Lux dazu dann ab und an mal ein wenig roh Fleisch Pute Hähnchen oder Rind. Je nachdem was ich gerade so habe.

Ist es denn jetzt sehr schlimm das es kein Taurin enthält? Andere Futtersorten die es bei uns gibt haben das meines Wissens, ist der Taurinhaushalt dann wieder ausgeglichen?

Taurin ist generell in jeder Futtersorte zu wenig vorhanden, sodass es eh zusätzlich ins Futter gegeben werden sollte um einem Mangel vorzuebeugen.
Von daher ist das egal.

Danke Yuna, dann werde ich mal schauen wo ich das her bekomme.