Attilas Befund ist da und der TA meckert rum

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.912
Wir haben privat eine Kotuntersuchung in einem gesonderten Labor machen lassen, nun sind Nosoden und Befund beim TA gelandet.
Dort hatte ich vorher angerufen und gefragt, ob wir den Befund zwecks Besprechung und die Nosoden hinschicken lassen könnten. Laut seiner TAhelferin kein Problem.

Jetzt ist er allerdings "sauer", dass ich das so gemacht habe. Mit einem Mal war das alles anders abgesprochen, die Nosoden sind eh nicht gut und und und.

Naja, ich werde nachher hinfahren, die Sachen holen und mir den "Vortrag" des TA abholen, den sie mir eben schon angekündigt hat, und dann sehen die mich, außer es brennt und kein anderer TA ist verfügbar, nie wieder.

Kann doch echt nicht sein, dass die erst sagen, kein Ding und nun so rumzicken, warum auch immer.

Den Befund werde ich mir dann wohl von einem anderen TA erklären lassen... wenn es nötig ist, erstmal gucken, was da so drinsteht.
 
A

Werbung

Zickige Tierärzte sollte es echt nicht geben und deine Entscheidung,zu einem anderen zu gehen,versteh ich zu 100 %.
Irgendwe hinterlässt solch Verhalten des TA's einen recht faden Beigeschmack😕
 
Stimmt.
Ich nehme ihm damit ja nichts weg - nur wenn er nicht weiter weiß, suche ich mir eben selber noch Hilfe (zB hier im Forum).
Eigentlich sollte der Kater im Vordergrund stehen.
Vielleicht hab ich ihn auch letztes Mal zu sehr genervt mit "Was ist das da in der Spritze, muss es genau dieses Mittel sein, wie wirkt das, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen,usw." und das alles drei Mal und bevor er überhaupt was gespritzt hatte.😳

Bin gespannt auf den Vortrag 😉 und überlege noch, ob "zerknirscht gucken mit unschuldigem Blick" ihn wohl bestärkt oder aus der Bahn wirft 😀.
 
oh har , dann drücke ich mal die Daumen 😉 Habe toi toi toi noch keine solchen leidlichen Erfahrungen mit den TAś hier gemacht ...
 
Wenn dein TA sich von deinen Fragen nach Medikamenten, Wirkung und Nebenwirkungen genervt fühlt, ist er nicht der Richtige.

Frag mal meine TÄ. Die wird von mir auch mit allem genervt und ich möchte auch immer alles ganz genau wissen. Und sie erklärt es mit einer Engelsgeduld und nimmt mich mit meinen Ängsten und Sorgen ernst.

Und wenn dein TA jetzt meint, er müßte zicken, dann würde ich mir auch schleunigst einen anderen TA suchen.
 
Kommt immer drauf an, wie man fragt. 😀

Hör Dir halt an, was er zu sagen hat, vielleicht ist was Nützliches dabei. Entscheidungen sollte man nicht aus der Wut heraus treffen.
 
Werbung:
Da hast du Recht, Gwion.
Vielleicht hatte er auch gestern einen schlechten Tag, als die Sachen bei ihm gelandet sind, man weiß ja nie.

Ich war nur sehr verwundert, weil es erst hieß, kein Problem und nun ists scheinbar doch eins.

Werde auf jeden Fall mal abwarten, ob er auch etwas zur Sache sagt oder nur die Weiterleitung des Befundes ihm nicht gefällt.


(Und ja, er war echt genervt von mir, aber ich sehe das so: da soll ein Medikament in meinen Kater, das ihm helfen soll, aber auch schaden kann- da möchte ich schon wissen, was das ist, wozu das ist, wie das wirkt, ob es Alternativen gibt oder ob er "den schnellen Rundumschlag" nimmt. Ja, ich bin eine Meckersuse und vielleicht bin ich auch ein bisschen sehr pingelig was das angeht😳aber lieber einmal zu oft als zu wenig gefragt.)
 
Frag mal meine TÄ. Die wird von mir auch mit allem genervt und ich möchte auch immer alles ganz genau wissen. Und sie erklärt es mit einer Engelsgeduld und nimmt mich mit meinen Ängsten und Sorgen ernst.
Silvi, wir sind Schwestern 😀😀😀
 
So, der Befund:

Sehr schwach ausgeprägte physiologische Säuerungsflora (Lactobazillen, Bifidobakterien und Enterokokken) bei gleichzeitiger Vermehrung von Clostridium. (bei Fleischfressern typisch)

Keine normale E.Coli-Flora nachweisbar, was auf eine unzureichende immunologische Aktivität im Darm hinweist.
Anstelle der normalen E.Coli Flora hat sich ein atypisches E.coli Biovar (mukös) etabliert.

Nosoden haben wir mitbekommen. Damit kennt sich der TA allerdings nicht aus.
Stattdessen hat er allerdings angeboten, wenn das hier nicht hilft, den Kot einzuschicken und eine Art homöopathische Impfung (muss er mir noch mal genauer erklären) herstellen zu lassen.
War wirklich nett und hat Atti noch gute Besserung gewünscht.

Soviel dazu, jetzt forsche ich mal, wieviele Nosodentropfen und wie oft und wie lange Attila braucht.
Änderung: Ein ganz herzliches Dankeschön an birgitdoll für die tolle Auflistung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir wurde anhand von Stuhlproben mal ein Kyberstatus erstellt und zwar vom Labor Herborn - ich hab eine komplette Auflistung der Darmbakterien ( ausreichend / unzureichend Darmflora ) bekommen mit passender medizinischer Indikation und zwar Darmbakterien in flüssiger Form zum Aufbau + Stabilisierung der Darmschleimhaut ( prosymbioflor , Symbioflor 1 + 2 ) .......also vielleicht ist das ja auch bei Katzen möglich ??? ich weiß nur , dass sich das labor herborn darauf spezialisiert hat ........aber ich bin Katzenanfänger ...vielleicht erzähle ich jetzt ja auch Unsinn ??😳

LG

Anja
 
Nein, das ist schon richtig so, kein Unsinn 🙂 Symbioflor bekommt er ab morgen auch!
 
Nein, das ist schon richtig so, kein Unsinn 🙂 Symbioflor bekommt er ab morgen auch!

Mit Symbioflor hab ich hier auch gute Erfahrungen gemacht.
Meine zwei kleinen haben beide Durchfall bekommen nach dem sie ca. 2 Wochen bei uns waren.

Mit Heilhefe und Symbioflor (und Hüttenkäse und hochwertigem Futter) hab ich sie mittlerweile so weit, das man wieder Formen erkennen kann wenn sie aufs Toi gehen.

Da muss ich meine Klinik auch mal loben...!
Die arbeiten sehr viel auf natürlichem Wege 😉

Und ich drück dir die Daumen, dass Attila bald wieder fit ist 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
2K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben