Attila's Frauchen hat da mal wieder 'ne Frage :-)

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

so jetzt ist Attila schon seit ein paar Tagen Freigänger - alles klappt prima und mein Puls hat sich auch normalisiert.
Er kann nur raus , wenn einer von uns zu Hause ist ( da keine Katzenklappe möglich ) , d. h. am Wochenende lassen wir ihn morgens und am frühen Nachmittag raus aber in der Woche müssen wir ja arbeiten und dann ist Attila ersteinmal von 7.30 - ca. 11.00 alleine und dann kommt meine Mutter und lässt ihn raus.
Nun meine Frage : Kann eine Katze lernen bzw. verstehen, dass sie nur raus kann , wenn einer von und da ist ?? Anja da, Katze raus , Anja nicht da, drinnen bleiben ?? Oder sollten wir auch am WE die Zeiten , die in der Woche gelten, d. h. ab mittags , einhalten ??? Heute vormittag hat Attila wohl in der Wohnung gejammert , hat meine Nachbarin mir erzählt 😉 ....die sich ausgerechnet direkt vor unserer Haustür intensiv unterhalten hat .......

Also, merken sich das Katzen , wann sie raus dürfen ???

Lg aus Gehrden

Anja

A

Werbung

So von Anja zu Anja😀:

Harley darf auch nur raus,wenn ich da bin und ab 20 Uhr ist dann ganz Ende.Die Zeiten variieren hier auch mal,was aber kein Problem ist.Jedenfalls bei uns nicht😉