au backe schneller rat ist gut

• Themenstarter Themenstarter schnittlauch
  • Beginndatum Beginndatum
schnittlauch

schnittlauch

Neuer Benutzer
ich habe meine 5 Monate alte Katze etwas in den Wintergarten gelassen
dort hat sie tatsächlich eine Maus entdeckt und jagt jetzt hinterher
soll ich sie lassen oder spielt sie in den alter eher mit der Maus??ich will das mäuschen ja auch nicht unnötig quälen:massaker:

bitte gebt schnell antworten

A

Werbung

Lass se spielen🙂 Ich renn hinter meiner auch nicht hinterher🙂 Wer weiss vielleicht bringt sie dir ja später die maus🙂 Als dankeschön🙂scherz
Hat die maus denn schon was abbekommen. Ja ich denke sie spielt mit ihr aber da könnn die Krallen auch mal scharf werden, gut, kann auch sein das die maus flöhe hat🙂
Also weiss nicht, wenn meine draussen ist sehe ich es ja nicht immer,. aber wenn ich es jetzt sehen würde, würde ich se rein holen,

Zuletzt bearbeitet:
lass sie🙂, vielleicht fängt sie sie und du kannst stolz auf sie sein😉

Ist es eine Haus-oder Spitzmaus? Letztere werden nur totgespielt und nicht gefressen.

Hast Du einen Karton, der flach aufliegt und an nur einer Seite offen ist?

Katze raussperren und schauen, ob die Maus noch unversehrt ist.

Du musst versuchen, dass das Mäuschen lauft, ihr dann den Karton (dunkel, Versteck!) vorhalten. Aber flach, sonst saust sie darunter.

maus

hab gerade noch mal geschaut,es ist eine Spitzmaus sie hat ganzschön laut gequiekt vor angst fehlen tut ihr noch Nix sie ist Hintern Schrank da kommt mietzi nicht ran ,ich aber auch nicht

auf der einen Seite denke ich,sie wird sowieso bald freigänger (da kann ich auch nicht auf jede Maus aufpassen)
anderer seite habe ich angst das sie sich von der Maus Krankheiten holt
😕😕😕😕😕😕😕

Werbung:
Spitzmäuse sind kleine mutige, wehrhafte Räuber, können ordentlich beissen. Aber haben die Eigenschaft, sich nicht lange im Haus zu verkriechen.

Also, Katze raus, hol Dir Taschenlampe und was Langes zum Stochern und so einen Karton (notfalls Plastiktüte oder anderes Behältnis, wo sich hineinflüchten kann).

Du musst sie zum Laufen bringen, dann kriegst Du sie.
Schau, die Kleine hat ja auch nur Angst, die gebe ich meinen nie zum Spielen.

Viel Glück!

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass die Maus vielleicht doch verletzt ist und dann in einer unzugänglichen Ecke verendet! das stinkt bestialisch!

Katze reinholen und der Maus die Flucht ermöglichen, falls sie noch unverletzt ist!

Die Natur ist machmal in unseren Augen grausam,aber das Katze-Maus-Spiel soll und muß so sein😉
In der Wohnung würde ich auch versuchen,das Mäuschen zu retten😳 und wenn du dann einen Freigänger hast musst du dich an solch Beute wie Mäuse und Vögel gewöhnen.
Nicht einfach,aber der Lauf der Dinge🙂

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass die Maus vielleicht doch verletzt ist und dann in einer unzugänglichen Ecke verendet! das stinkt bestialisch!

Katze reinholen und der Maus die Flucht ermöglichen, falls sie noch unverletzt ist!

Ja, das wäre das Beste, die will ja auch nur in die Freiheit. Also mal eine Weile Wintergarten öffnen und ruhig sein.

Werbung:
Ich könnte das auch nicht ansehen 😳

Freiheit für die Maus, die Maus will leben! Freiheit für die Maus, die Maus will leben! 😀

was zum einfangen hinter schränken gut funktioniert:

papprolle von ner küchenpapierrolle auf einer seite zukneifen und mit der offenen seite zuerst hinter den schrank schieben. maus rennt rein und so schnell nicht wieder raus. rolle rausziehen und maus retten.
hat bei uns schon mehrfach funktioniert.

unsere schleppen zwar jeden tag (meist tote) mäuse an, aber wenn ich eine retten kann, mache ich das auch.

maus

habe mietzi jetzt erst mal reingelassen ,ich warte noch auf meinen Mann dann geht die Maussuche los

der Schrank ist von hinten unten offen alleine bekomme ich ihn nicht abgerückt
zusätzlich mach ich noch die Außentür auf da kann die Maus dann abhauen

aber ich glaube eher das die Maus vielleicht ihr Bau unter den Holzfußboden
des Wintergartens hat

mich würde mal interessieren wieso Katzen keine Spitzmäuse fressen ?? 😕

MFG

Werbung:
-------gelöscht------------------

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wieso Katzen keine Spitzmäuse fressen ?? 😕

MFG
Glaube,die Spitzmäuse haben solch Duftdrüsen und das Sekret was sie absondern ist wohl ziemlich eklig 🙂

Die Spitzmaus besitzt an ihrem Bauch sowie an der Schwanzwurzel viele Drüsen,die verschiedene Funktionen im Sozialsystem haben.Diese Drüsen sind auch der Grund,warum Spitzmäuse den Katzen nicht schmecken.
Bei Gefahr tritt aus diesen Drüsen nämlich ein unangenehmer Moschusgeruch aus,der die potentiellen Feinde (wie die Katzen) zwar nicht daran hindert sie zu töten,aber zumindest ungeniessbar macht.
Quelle

Zugvogel