Au wei...

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
...ich brauche dringend eure Meinung, ich glaube ich habe Mist gebaut 😳.

Also:
vorhin war ich mit einer meiner Miezen auf dem Balkon als eine Wespe angeflogen kam und ich vor lauter Panik sie könnte ihn stechen mein Miez geschnappt und reingebracht habe.

Das Dumme war nur, dass ich gerade am Balkonstühle putzen war -mit einem MIKROFASERTUCH- 😱.
Folglich hatte ich von diesem Mikrofastertuch nasse Hände und habe Miez hochgehoben und der hat jetzt ganz stumpfes Fell das sich komisch anfühlt.

Meine Sorge ist jetzt, da das ja Chemie pur ist, ob ihm das schaden kann wenn er sich putzt, oder kann man das als so minimal ansehen dass eher nichts passiert?

Habe ihn schon x-Mal gebürstet und auch schon mit dem Furminator bearbeitet und baden will ich ihn eigentlich nicht, der dreht mir dabei durch :sad:.

Danke euch schon mal...

A

Werbung

So wie Du es beschreibst, würd ich mir eigentlich keine großen Sorgen machen. Nimm doch einen nassen Waschlappen und wisch über das betroffene Fell. Das müsste eigentlich reichen. Mach Dir keine Sorgen.

Ähm, du hast ihm das Putzmittel ja nicht drüber gekippt, von daher passiert da gar nichts... du wäschst dir ja auch die Hände und fasst die Miez dann an 😀

Ui, soviel Aufstand wegen einer Wespe?????

Naja, das Microfasertuch alleine hat ja noch nix mit Chemie zu tun.
Relevant ist da eher das verwendete Putzmittel, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit solchem Zeug putzt, daß die Katze bei Berührung mit davon nassen Händen zu Schaden kommt.

Hallo Roberta,

wenn du nicht spezielle Mikrofasertücher hast, die mit irgendetwas getränkt sind, ist da keine Chemie drin, wie Katja schon sagte. Das ist ja eigentlich der Gag dran, dass man damit ohne Putzmittel putzen kann.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das Fell meiner Katzen, wenn ich zum Beispiel gerade Geschirr gespült habe, viel stumpfer anfühlt als sonst. Das liegt aber nicht am Fell der Katze, sondern an meinen Händen.

Mal abgesehen davon würde ich mir keine Katze schnappen und nach drinnen verfrachten, weil eine Wespe im Anflug ist. Im Hochsommer hättest Du dann einen Vollzeitjob. Solange du in der Nähe bist, kannst du ja verhindern, dass er oder sie die Wespe frisst. Und wenn er oder sie ins Pfötchen gestochen wird, tut das zwar erst mal weh, aber er oder sie hat gelernt, Abstand zu halten.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Solange du in der Nähe bist, kannst du ja verhindern, dass er oder sie die Wespe frisst. Und wenn er oder sie ins Pfötchen gestochen wird, tut das zwar erst mal weh, aber er oder sie hat gelernt, Abstand zu halten.

Meine Maya wird 6
ist zig mal gestochen worden,
und wenn ich nicht aufpasse und schnell genug bin frißt sie die Viecher heute noch.
Dabei beeilt sie sich, weil sie weiß ich nehm sie ihr weg

Werbung:
Meine Maya wird 6
und wenn ich nicht aufpasse und schnell genug bin frißt sie die Viecher heute noch.
Zig-mal gestochen, ist denn nie wirkliche Gefahr gewesen? Und wenn ja, was hattest Du dann gemacht?

Zugvogel

Meine Maya wird 6

Sorry, wenn ich da gerade etwas schmunzeln mußte, aber: Wenn ich eine Maya hier hätte, würde ich vermutlich auch tausend Ängste ausstehen. Meine Katzen waren ja die ersten Jahre Wohnungskatzen mit Balkon und ich kenne diese Panik auch, wenn Katzis eine Wespe in die Enge getrieben hatten. Halte mal gleichzeitig zwei Katzen im Schach, wenn auf dem Boden eine Wespe herumkriecht😉. Da verlierst Du ad hoc Jahre deines Lebens.

Und dann habe ich einmal miterlebt, wie Hexe ins Pfötchen gestochen wurde und seitdem haben sie ihre Lektion gelernt. Zum Glück, mittlerweile sind sie Freigänger und ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mir ständig vorstellen müßte, was da alles passieren könnte.

LG Silvia

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das Fell meiner Katzen, wenn ich zum Beispiel gerade Geschirr gespült habe, viel stumpfer anfühlt als sonst. Das liegt aber nicht am Fell der Katze, sondern an meinen Händen.

Jup...kenn isch auch.
Auch wenn ich früher mit Microfasertüchern rumwischte, fühlte sich fast alles anders an als "vorher"....und mitlerweile mag ich selbst die Microfasertücher nicht mehr anfassen...*örgs*...die fühlen sich eklig an irgendwie...😕

Jup...kenn isch auch.
Auch wenn ich früher mit Microfasertüchern rumwischte, fühlte sich fast alles anders an als "vorher"....und mitlerweile mag ich selbst die Microfasertücher nicht mehr anfassen...*örgs*...die fühlen sich eklig an irgendwie...😕

Das Mikrofaserzeug fühlt sich genauso an wie manche Klamotten im Laden. Da hast Du ständig das Gefühl, dass die Nagelhäute dran hängen bleiben. Wie in der Schule, wenn die Kreide so richtig fies über die Tafel gequietscht ist.

Aber ich meinte trotzdem etwas anderes: Wenn ich geputzt und gespült habe (auch ohne Mikrofaser) und die Flossen so richtig lang im Wasser hatte, dann fühlt sich das sonst so seidige Fell meiner Süßen ganz anders an - ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie. Irgendwie stumpf und hart...

LG Silvia

Das Mikrofaserzeug fühlt sich genauso an wie manche Klamotten im Laden. Da hast Du ständig das Gefühl, dass die Nagelhäute dran hängen bleiben. Wie in der Schule, wenn die Kreide so richtig fies über die Tafel gequietscht ist.
Ja....genau...eklig...bäh

Aber ich meinte trotzdem etwas anderes: Wenn ich geputzt und gespült habe (auch ohne Mikrofaser) und die Flossen so richtig lang im Wasser hatte, dann fühlt sich das sonst so seidige Fell meiner Süßen ganz anders an - ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie. Irgendwie stumpf und hart...

LG Silvia

Ich weiss was du gemeint hast 😉.
Die Oberfläche der Haut ändert sich, und die Nerven spielen einem einen kleine Streich.

Und wenn du den halben Tag Ytong-Wände glattgeschliffen hast, dann meinst deine Viecher haben Seidenfell 😀😀😀

Werbung:
Also das war eben so ein getränktes Fasertuch. Das Fell sah aber auch ganz komisch aus, deshalb meine Sorge dass er das jetzt alles an sich bappen hat 🙄.

Ich habe so viel Wirbel wg. der Wespe gemacht weil er kurz davor war die zu erwischen und ich es echt nicht wissen möchte wie er reagiert wenn er gestochen wird. Man liest hier ja die dollsten Sachen, mal davon abgesehen dass man ja auch allergisch reagieren kann 😱.

Da das erst mein zweiter Frühling mit den Miezen ist und wir hier in der neuen Wohnung total grün wohnen und so viel an Getier rumlaufen und rumfliegen haben ist das alles irgendwie neu für mich 😳.

Ich will es halt nicht drauf ankommen lassen, wenn es sich irgend verhindern lässt...

diese blöden mistviecher 😡
Da meine letzet woche voll auf die nase gestochen wurde bin ich sehr vorsichtig geworden. Erst jetzt fängt sie wieder an normal zu spielen das muss ganz schön wehgetan haben :massaker:
LG

bezügl. Wespen:
meine Laila hatte als Kitten erst ne dicke Pfote (doppelt wie die andere), etwas später ne dicke Lippe, gottseidank außen.
Das hat bestimmt auch super weh getan, da hat sie sogar gequiekt.

Ab da war sie dann dauerhaft auch mit Fliegen vorsichtiger...

Und hat sich mehr auf Spinnen konzentriert 😀

alles Gute,

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben