die Bilder sollten eigentlich mal aufzeigen wie sie so abgeht.. an den Füßen also an den Zehen macht sie nie soo doll wie am Bein... da merkt man dass es nur spielen ist..
an ihr ist ein Kater verloren gegangen...
Da hat Claudia aber mit ihrem Beitrag recht, wenn ich die Bilder jetzt so sehe.
Dann sollte man Flöckchen auch schon mal gar nicht auf Fußspiele hin "konditionieren", sondern davon ablenken. Ja nicht anbieten, vor allem nicht in "Kampfspielen" - wenn sie schon sonst so ein Verhalten zeigt.
Das heißt jetzt nicht, dass ihr sie "verderbt" damit (sry, find keinen anderen Ausdruck dafür)
😉, vielleicht würde das nach einiger Zeit von allein verschwinden, wenn sie älter wird, vielleicht aber auch nicht - Darum denke ich, man sollte sie davon ablenken - also von Füßen und Beinen - und vor allem auch nicht dafür loben
😉
Sie könnte das in ihrem jungen, wilden Katzenhirn
😀 abspeichern als "Ui TOLL, das mach ich öfter...!"
Jetzt schon mal vorbeugen, sozusagen, denn wenn sie älter wird,könnte sich dieses Verhalten in ihrem Wesen eher festigen und dann wirds schwer, das wieder "rauszukriegen" bzw. wegzubekommen bei ihr.
Wenn sie sowas macht, oder im Spiel da dran geht - an Füße, Zehen etc. - Spiel unterbrechen. Kurz warten, dann mit Angel oder sowas weiterspielen. Dieses Unterbrechen ist dafür da, damit sie nicht auf den Gedanken kommt, dass sie mit der Angel bespielt wird WEIL sie Füße angefallen hat
😉 Weischt wie ich mein?
😀 (ich hab heut nicht die beste Art auszudrücken was ich meine, sorry
😀)
Das wäre jetzt so das, was mir dazu einfiele *kopfkratz*
Und es stimmt -bei angelegten Ohren würde ich Flöckchen auch genauer beobachten, vielleicht die Situationen GENAU merken, wann sie das macht und ca. 1-2 Wochen lang beobachten. Vielleicht kommst Du dann auch eher darauf, was der Auslöser sein könnte.
So würd ichs zumindest machen, wenn Neebo sowas machen würde. Ich denke, bei Katzen muss man manchmal sehr sehr einfühlsam sein und genau beobachten... sie haben eine Art sich mitzuteilen, die für den Menschen oft nicht ersehbar ist und auch nicht immer verständlich... *seufz*
Aber das macht sie auch so einzigartig finde ich
😉 🙂