Sugarpill
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!
mein Gismo braucht unbedingt einen Spielgefährten. Aber das wird wohl nicht einfach. Denn ich sollte Gismo eigentlich als Einzelkater in der Wohnung halten. Aber er ist doch erst 9 Monate!!! Ich will es einfach versuchen, da er noch so jung ist.
Eine kurze Vorgeschichte:
Ich bekam folgende Infos:
Er sollte aus Schweden nach Deutschland um ein Zuchtkater zu werden. Leider hat sich herausgestellt, dass er Angst vor Katzen hat. Auf Nachfragen der Züchterin kam heraus, dass Gismo wohl zu früh von seiner Mutter zu einer anderen Katzenmutter gegeben worden ist und diese ihn hochnehmen wollte aber wohl sein Gewicht unterschätzt hat und ihn den Nacken aufgerissen haben muss... Seitdem hat er eben angst vor Katzen.
Aber auch vor Kater? Das ist die Frage, der ich nachgehen möcht und hoffe auf Hilfe von euch!
Ein weiterer schwieriger Faktor ist, dass ich in einem Appartement wohne und keinen extra Raum für den Neuankömmling hätte...
Auch Gittertüre wird probelmatisch werden....
Puh... es wird wohl nicht einfach
Ich beschreibe mal Gismo:
er ist neugierig und sehr offen, das heißt, wenn ich Besuch bekomme, den er noch nicht kennt, wird nicht abgehauen, nee ganz und gar nicht, der Besucher wird gleich mit Köpfchen begrüßt und es wird um die Beine geschlichen und will sofort spielen und schmusen.
Er ist abends bis ca Mitternacht fit und kommt dann zu mir ins Bett um zu schlafen und morgens wird erstmal richtig ausgiebig geschmust, dann gespiel und tagsüber meist gedöst.
Aber der große Spieler ist er nicht unbedingt. Wenn ich ihn zum spielen auffordere, dann macht er mit, aber eher um mir einen Gefallen zu tun...eher lustlos, aber wenn er spielen will, dann macht er das schon deutlich...
Wenn Gismo reden könnte, typische Aussagen:
chill mal, juckt mich nicht, Hallo wer bist du?, ach egal, spiel mit mir ;-)
Steckbrief Gesuche:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Balkon, gesichert natürlich
evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: relaxed, eher ruhig
Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): siehe oben
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nö
wenn ja: Alter der Kinder:
mein Gismo braucht unbedingt einen Spielgefährten. Aber das wird wohl nicht einfach. Denn ich sollte Gismo eigentlich als Einzelkater in der Wohnung halten. Aber er ist doch erst 9 Monate!!! Ich will es einfach versuchen, da er noch so jung ist.
Eine kurze Vorgeschichte:
Ich bekam folgende Infos:
Er sollte aus Schweden nach Deutschland um ein Zuchtkater zu werden. Leider hat sich herausgestellt, dass er Angst vor Katzen hat. Auf Nachfragen der Züchterin kam heraus, dass Gismo wohl zu früh von seiner Mutter zu einer anderen Katzenmutter gegeben worden ist und diese ihn hochnehmen wollte aber wohl sein Gewicht unterschätzt hat und ihn den Nacken aufgerissen haben muss... Seitdem hat er eben angst vor Katzen.
Aber auch vor Kater? Das ist die Frage, der ich nachgehen möcht und hoffe auf Hilfe von euch!
Ein weiterer schwieriger Faktor ist, dass ich in einem Appartement wohne und keinen extra Raum für den Neuankömmling hätte...
Auch Gittertüre wird probelmatisch werden....
Puh... es wird wohl nicht einfach
Ich beschreibe mal Gismo:
er ist neugierig und sehr offen, das heißt, wenn ich Besuch bekomme, den er noch nicht kennt, wird nicht abgehauen, nee ganz und gar nicht, der Besucher wird gleich mit Köpfchen begrüßt und es wird um die Beine geschlichen und will sofort spielen und schmusen.
Er ist abends bis ca Mitternacht fit und kommt dann zu mir ins Bett um zu schlafen und morgens wird erstmal richtig ausgiebig geschmust, dann gespiel und tagsüber meist gedöst.
Aber der große Spieler ist er nicht unbedingt. Wenn ich ihn zum spielen auffordere, dann macht er mit, aber eher um mir einen Gefallen zu tun...eher lustlos, aber wenn er spielen will, dann macht er das schon deutlich...
Wenn Gismo reden könnte, typische Aussagen:
chill mal, juckt mich nicht, Hallo wer bist du?, ach egal, spiel mit mir ;-)
Steckbrief Gesuche:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Balkon, gesichert natürlich
evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: relaxed, eher ruhig
Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): siehe oben
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon