Auch so einfach kann's gehen ...

• Themenstarter Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum Beginndatum
ChrissiCooper

ChrissiCooper

Forenprofi
Es wird ja immer viel gemutmaßt und geplant, ob und wie die Katze sich auf Barf umstellen lässt ... am Samstag ist ja unser Zweikater bei uns eingezogen. Er kommt aus Spanien, war dort im Tierheim und die letzten 10 Tage vor seinem Umzug in einer Pflegestelle, wo er Grau und solche Sachen fraß.

Ich hatte mich auf jeden Fall mit ein paar Dosen eingedeckt und gedacht, vielleicht kann man's ja irgendwann mal langsam mit Barf angehen. Unser anderer Kater wird ja zu 100% gebarft.

Totale Fehlplanung! Arty (vorher "Stern") frisst am allerliebsten Barf und lässt dafür jede Dose stehen. Mein Mini-TK-Fach leert sich schon rapide.
(Ehrlich gesagt hatte ich sogar gehofft, dass er erstmal NaFu frisst ... jetzt hat Cosmo echte Konkurrenz, denn Art frisst im absoluten Turbotempo alles leer und Cosmo ist ein lahmes Schneckchen dagegen und zieht den kürzeren ...)

Also - auch so problemlos kann es laufen. Eigentlich echt erfreulich! 😀

A

Werbung

Das hört sich wirklich gut an!
Und wo sind die Fotos??

Fress-Fotos hab ich nicht, aber das hier ist der "Neue" 😉. Hinten fehlt das linke Bein. Sieht im Moment noch dramatisch aus, weil da kein Fell ist (wächst aber bereits wieder), aber er kommt super damit klar. Er ist auch echt sehr lieb & anhänglich (bis aufdringlich - als ich mir gestern erlaubt habe, Cosmo zu kraulen, kam Art an und hat mich in die Wade gezwickt. Der Herr steht scheinbar echt gern im Mittelpunkt ...)

mufmrh7k.jpg

ghqijx7w.jpg

und noch zwei als kleine Vorschau -

Schönes Kerlchen :pink-heart:
Manch einer wäre froh wenns so schnell gehen würde,

... und der arme Cosmo muss jetzt Styropor fressen :stumm: :grin:

Hübsche Kerlchen, die beiden!

Werbung:
Süüüüß😉 toller Kater 😉 und der arme erst Kater....Styropor...grins,,,,Tierschutz wo bist du 😉

wie barfst du denn? ich würde gern probieren, da mein Kater Autoimmun erkrankt is...

lg Bia

@ Bia: Also ich kaufe verschiedene Fleischsorten (meistens Rindersuppenfleisch, aber auch Lammfleisch, Pute o. Huhn, Lammherz, Hühnerherzen usw.) und dann berechne ich mit dem Kalkulator von DuBarfst die Supplemente. Ich nehme natürliche Supplemente, aber manchmal zur Abwechslung auch sowas wie Felini Complete oder Easy Barf.
Was für eine Auto-Immunerkrankung ist das denn? Bei vielen Unverträglichkeiten und Krankheitsbildern kann Barf aus meiner Sicht schon positive Effekte erzielen, weil du ja ganz genau die Kontrolle darüber hast, was alles drin ist.

Ja, Arty ist süß bzw. ein hübscher Kater - aber mit seinem Siam-Gesicht sieht er eher erwachsen und ernst aus. Durch diese Schlitzaugen kommt das glaube ich und den dickeren Katerkopf. Cosmo ist eher zierlich und hat einen kleinen Kopf mit großen runden Augen, das ist eigentlich niedlicher.

Und genau, es gibt nur noch Styropor aus Kostengründen 😀. Auch zum Schlafen übrigens:

3sdchol5.jpg

Es wird ja immer viel gemutmaßt und geplant, ob und wie die Katze sich auf Barf umstellen lässt ... am Samstag ist ja unser Zweikater bei uns eingezogen. Er kommt aus Spanien, war dort im Tierheim und die letzten 10 Tage vor seinem Umzug in einer Pflegestelle, wo er Grau und solche Sachen fraß.

Ich hatte mich auf jeden Fall mit ein paar Dosen eingedeckt und gedacht, vielleicht kann man's ja irgendwann mal langsam mit Barf angehen. Unser anderer Kater wird ja zu 100% gebarft.

Totale Fehlplanung! Arty (vorher "Stern") frisst am allerliebsten Barf und lässt dafür jede Dose stehen. Mein Mini-TK-Fach leert sich schon rapide.
(Ehrlich gesagt hatte ich sogar gehofft, dass er erstmal NaFu frisst ... jetzt hat Cosmo echte Konkurrenz, denn Art frisst im absoluten Turbotempo alles leer und Cosmo ist ein lahmes Schneckchen dagegen und zieht den kürzeren ...)

Also - auch so problemlos kann es laufen. Eigentlich echt erfreulich! 😀

So ähnlich verlief es bei unserem Zweitkater Leroy, den ich aus dem Tierheim holte auch.
Am ersten Tag schleckte er die Reste aus Moritz Napf raus, am zweiten Tag bot ich ihm Dose und Barf an. Was geschah? Barf wurde restlos verputzt, Dose durfte ich in die Tonne treten.:smile:

cool, wie bei uns 🙂

Leider hat Art seit einigen Tagen Durchfall, ich glaube aber, das kommt nicht vom Barf (die Frau auf der Pflegestelle hatte mir das schon erzählt, wusste aber nicht genau, welche Katze von den vielen Pflege-Miezen das war). War heute beim TA und lasse jetzt ein Kotprofil machen. Mal hoffen, dass da nichts Ernstes hinter steckt ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben