Auch wir bekommen Zuwachs

  • Themenstarter Themenstarter Peg
  • Beginndatum Beginndatum
Peg

Peg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
118
Ort
Bayern
Hallo an alle Foris,

manche erinnern sich vielleicht noch an uns/mich.

Ich schrieb vor einiger Zeit im Bereich Unsauberkeit, dass unser Amadeus teils irgendwo in der Wohnung gepieselt hat. Das hatte sich ja gegeben, nach dem wir die Toilette an einen andern Ort stellten. Außer es liegen Dinge auf dem Boden, die da nicht hingehören ( Tüten, Klamotten, Handtücher ), da pieselt er immer noch gern mal drauf. Aber so erzieht er uns eben zur Ordnung und Sauberkeit :aetschbaetsch2:

Außerdem schrieb ich, dass er erst nen Kumpel bekommen kann, wenn die Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Das ist zwar zum Glück nicht der Fall, aber dennoch konnte ich meinen Mann jetzt davon überzeugen, dass Amadeus nen Kumpel braucht.

Nun müssen wir nur noch den richtigen Kumpel finden. Übers Internet habe ich einige infrage kommende Tiere gefunden, nun muss es nur noch klappen. Es sind alles Tiere aus Tierschutzvereinen der Münchner Umgebung. ( Wenn allerdings jemand aus München mitliest und einen Kater hat, der ca 1 Jahr jung, kastriert, geimpft und entwurmt ist, kann man sich auch gern melden. )

Sobald wir einen passenden Kater bekommen haben, melde ich mich natürlich wieder und berichte, ob und wie alles funktioniert.

Liebe Grüße Peg und Amadeus
 
A

Werbung

Das ist schön 🙂

Euer Süßer wird es euch sicher danken 😉

Dann drück ich mal fest die Daumen das ihr ganz schnell den passenden Kumpel für ihn findet 🙂
 
Hallo, ich bin Pflegestelle der Katzenzuflucht e.V. und vielleicht haben wir ja einen Lauser für euch.
Schreibt doch einfach ne ausführliche Mail an katzenzuflucht@web.de und schildert Amadeus' Charakter, wie ihr wohnt etc. dann können wir euch am besten beraten!
Vielleicht wäre ja unser Camilo was für euch!

j301516.pic
 
Hi Ihr zwei, erstmal lieben Dank für die Antwort.

@ Dan Greenberg, E Mail ist raus, falls noch Fragen sind, einfach melden. Ich hab jetzt erstmal alles was mir einfiel aufgeschrieben.

Camillo ist ein ganz Süßer :pink-heart: der würde mir gut gefallen. Meinen Kindern auch, Männe is noch auf Arbeit, aber da mach ich mir keine Sorgen, so nem süßen kann man nicht wiederstehen ;-)
Hoffentlich passt der Charakter .?

Liebe Grüße, Peggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, aber unsere Vorsitzende wird sich bei dir melden, dann könnt ihr das ganz genau klären, sie kennt die Tiere am besten und wir haben noch mehr so Schneckerl, keine Angst.

Den hier, z.B. 😉

j292798-1.pic
 
ohh na der ist auch süß. Ein Tigerchen. Aber nicht zu viele schicken, sonst kann man sich ja gar nicht entscheiden :aetschbaetsch1:

Hoffen wir, dass es schnell klappt, damit unser Racker nicht mehr so lange allein sein muss.

P.S. Den zweiten find ich auf der Homepage gar nicht, wie heißt er denn, oder hat er dort ein andres Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Daumen sind gedrückt!!!
 
Huhu an Alle,

unser aktueller Stand ist der, dass 5 Katerchen momentan in der engeren Auswahl stehen : ein Tigerchen vom Bund der Katzenfreunde München, der Ende Mai aus Griechenland kommt, Tigerchen Gati vom Tierschutzbund Erding, grau-weißes Katerchen Edi (Ataxiekind ), Camillo, der von Irina vorgeschlagen wurde und Leander, ein schneeweißer von einer privaten Pflegestelle in Gauting.

Drückt doch bitte alle fleißig mit uns die Däumchen, dass es bald mit einem der Katerchen klappt.

Wir haben nämlich das Problem, dass wir unseren Balkon vom Vermieter aus nicht komplett vernetzen dürfen ( dann sieht die Fassade nicht mehr einheitlich aus 🙄 ) und wir ( und paar andre Nachbarn mit Katzen ) somit den Balkon nur teilgesichert haben. Das ist aber einigen zu heikel. Amadeus darf auch nur raus, wenn einer von uns zu Hause ist. Er klettert zwar nicht drüber, aber wenn er doch mal ne Fliege oder ähnliches jagt, bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch klettern oder gar springen würde. Von daher ist es recht schwierig, von irgendeinem Tierschutzbund der Platzkontrolle macht oder sich ein Foto schicken lässt, einen Kater/ Katze zu bekommen.
Aber wir suchen ja nach wie vor eine 4 Raumwohnung im Erdgeschoss, die dann Garten oder Terrasse haben soll, welches dann gesichert genutzt werden darf. Dann könn se auch ma hüpfen, ohne dass se irgendwo runterpurzeln (könnten). Ist aber in Dachau auch nicht so einfach, zumindest nicht wenn man keine 1500€ für die Miete aufbringen kann.

Also bitte alle kräftig drücken.

Danke, Lg Peggy
 
Pippi-Lotta, die kerngesunde Schwester von Edi, würde mir auch sehr zusagen. Das wäre Katze Nr. 6 in Auswahl. Allerdings wöllte mein Mann lieber einen Kater, wegen dem Spielverhalten. Aber ich kann ihm Pippi Lotta ja mal zeigen, vielleicht überzeugt sie ja durch ihre Schönheit.
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben