Auch Zweitkatze gesucht

  • Themenstarter Themenstarter FATIMO
  • Beginndatum Beginndatum
F

FATIMO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2013
Beiträge
10
Ort
in der Nähe von Kassel
Hallo,wir würden auch gerne noch eine Zweitkatze zu unserer 2 Jährigen Siamkatze dazuholen.
Wir haben unsere als Baby mit ihrer Schwester zusammen aus dem Tierschutz geholt. Leider war ihre Schwester nicht mit ihr zu Vergesellschaften.Sie hat uns gebissen und ihre Schwester auch! Der Tierschutz nahm sie dann wieder zurück.

Wir dachten das unser Hund zum toben reicht,am Anfang war das auch so,aber jetzt hat unser Hund das Interesse völlig verloren. Sie schleicht sich immer an ihn ran und möchte so gerne,aber er hat keine Lust :sad:

Selbst unser Tierarzt sagt,das sie jetzt auch keinen Kumpel mehr bräuchte und man wüßte überhaupt nicht wie sie das aufnimmt.
Aber ein Versuch wäre es doch Wert,oder?
Nun hab ich schon überall in den Tierheimen geschaut,aber dort gibt es keine Wohnungskatzen....
Am besten wäre eine aus einer Pflegestelle. Vielleicht sind ja welche hier dabei? Unsere Sanna ist eine relativ ruhige Katze,aber manchmal tobt sie wie irre durch die Wohnung😀
lg
 
A

Werbung

Bitte füll doch den Steckbrief aus und erzähle mehr zu euch.
Wohnungsgröße, Charakter der Katze, Wohnsituation bei euch usw usf
 
Ok,Danke für den Tip. Hab allerdings noch nicht ganz rausgefunden wie man das macht..
lg
 
Ok,Danke für den Tip. Hab allerdings noch nicht ganz rausgefunden wie man das macht..
lg

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen:
Alter:
Geschlecht:

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:




Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter:
Geschlecht:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?:
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Steckbrief Gesuche:

Ich suche eine zweitkatze

Anzahl Katzen:1
Alter:ca.2 Jahre alt
Geschlecht:ich denke auch weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: vielleicht auch Siammix ,aber nicht zwingend
gesuchter Charakter:lieb,hundefreundlich, sollte Kinder kennen




Behinderungen vorstellbar?:nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
älter als 5 Jahre,sollte mit meiner 2jährigen ungefähr passen


Bei uns zu finden sind: 1 kleiner Hund, 1 Siamkatze, unserer Famlie mit 3 Kids
(16,13 und 5 Jahre alt)

Katze schon vorhanden

Wenn ja:
Alter:2 Jahre
Geschlecht:weiblich kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
etwas schüchtern, spieltrieb ist weniger geworden,am Tag ruhig abends dreht sie etwas auf.

andere Tiere vorhanden?:Ja ein Hund


Wohnung oder Haus?:Haus

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Balkon ist noch geplant mit Sicherung
Kinder?: 3 Kids
wenn ja: Alter der Kinder:
16,13 und 5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin leider nicht unbedingt der Spezialist was Computertechnik betrifft!😕
Ich hoffe das hat so jetzt funktioniert!😉
lg
 
Werbung:
Ich bin leider nicht unbedingt der Spezialist was Computertechnik betrifft!😕
Ich hoffe das hat so jetzt funktioniert!😉
lg

Ich habe dir den Beitrag eben etwas angepasst- wenn du den Teil mit den Quote-Sachen entfernst, dann steht das nicht mehr als Zitat da 🙂


Ich gehe davon aus, dass eure Katze mit dem richtigen Partner an ihrer Seite glücklicher wird- wichtig sind ein ähnliches Temperament, ähnliches Alter und (oft abgedeckt durchs erste, Stichwort "Spielverhalten") gleiches Geschlecht empfiehlt sich. Aber ein guter Tierschutzverein, bzw. eine gute Pflegestelle kann euch da sicher beraten.
Hast du schonmal etwas gestöbert und zur langsamen Zusammenführung gelesen? Das würde ich euch empfehlen.


Und ansonsten wünsche euch viel Erfolg beim Finden eines passenden Gefährten und viele passende Vorschläge! 🙂
Pflegestellen sind hier einige vorhanden- sonst durchstöber doch auch selber mal die Wohnungskatzenrubrik der Notfellchen und melde dich bei den Leuten, wenn du das Gefühl hast es könnte passen. 🙂


Lieben Gruß,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
Moin

Moin Moin......hab es überlesen...oder stand dort wo ihr wohnt?? Ich habe zwei Siambrüder, die ich aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss, beide 2 Jahre alt...
 
Unsere Lilly könnte gut passen 🙂
 
Hallo ,
ich komme aus der Nähe von Kassel.
@siamsteffi: Deine 2 Siams sind echt süß.Da wir aber noch einen 5 Jährigen Sohn haben, ist es manchmal auch etwas turbulent hier..stressfrei vielleicht auch nicht so für sie!
Außerdem wollten wir ja nur 1 Katze dazu haben.
Trotzdem Danke...

Habe warscheinlich die passende Katze schon gefunden,hoffe das es klappen wird !!
lg Tanja
 
hallo

Hallo ,
ich komme aus der Nähe von Kassel.
@siamsteffi: Deine 2 Siams sind echt süß.Da wir aber noch einen 5 Jährigen Sohn haben, ist es manchmal auch etwas turbulent hier..stressfrei vielleicht auch nicht so für sie!
Außerdem wollten wir ja nur 1 Katze dazu haben.
Trotzdem Danke...

Habe warscheinlich die passende Katze schon gefunden,hoffe das es klappen wird !!
lg Tanja

Hallo.....dann wünsche ich euch alles Gute mit dem neuen Zuwachs :pink-heart:
 
Werbung:
Danke schööööön!:grin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3K
neko
neko
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
A
Antworten
1
Aufrufe
995
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
11
Aufrufe
978
Mel-e
Mel-e
Krähe
Antworten
67
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben