Auf Catwalk Sisal befestigen?

  • Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Wir haben gestern ein paar Regale bei Ikea gekauft und wollten daraus ein Catwalk bauen.

Kann man auf dem Regal auch Sisal kleben?
Wir sind uns unsicher, weil der Sisal ja doch recht hart ist und es der Katze doch vielleicht unangenehm sein könnte wenn sie vom Schrank auf das mit Sisal belegte Brett springt.

Was ist besser?
Sisal oder Teppich?
 
A

Werbung

Huhu,

also es gibt ja so Sisalmatten die man da gut drauf befestiegen könnte.
Wir sind einfach in ein Teppichgeschäft gegangen und haben Reste von einem sehr strapazierfähigen Teppich gekauft. Ich weiß nicht, wie man die nennt, aber diese Teppiche findet man häufig in Büroräumen KLICK - sowas in der Art.
Er ist zwar ein bisschen hart, aber sie liegen trotzdem gerne drauf und kratzen können sie auch prima 🙂
 
Hier wird der Sisalteppich geliebt.

War etwas doof von mir... Ich hab mir dieses riesen Ding gekauft und im Endeffekt nicht darüber nachgedacht, dass ich Ihnen ein 3,20 großes Kratzbrett auf den Boden gelegt habe *g*

Aber sie mögen ihn🙂
 
Wir haben auch noch so viel Sisal über.
Im Sommer haben wir eine Kratzwand gebaut, haben aber nur die Hälfte benutzt.

Also wäre das kein Thema wenn man auf dem Catwalk Sisal klebt?
 
Da selbst Petfun ein Catwalk mit Sisal anbietet, haben wir auch Sisal draufgeklebt.
Wie man sieht kommt der kleine Catwalk gut an :smile:

attachment.php
 
vielleicht ein bisi doofe Frage, aber ich bin nicht so gut in Handwerklichem und mein Freund leider auch nicht so 😳 aber:

welcher Kleber ist für so etwas gut geeignet? Muss man da auf irgendetwas achten (Giftstoffe etc) oder gibt es einen der besser klebt? Oder geht es einfach mit doppelseitigem Klebeband?
Da unsere eine Wand eh viel zu leer ist, mache ich unseren beiden demnächst auch nen Catwalk (wenn ich es mit meinen beschränkten Handwerkerfähigkeiten hin bekomme..... =)
Danke für eure Tips schonmal 🙂
 
Werbung:
Wir haben ein doppelseitiges Klebeband genommen.
 
Ach das ist ja toll 🙂
Werde versuchen am Wochenende auch so was in der Art zu errichten 😀
Danke!
 
Am Wochenede ist unser Katzenzimmer drann 😀
Da kommen so einige Bretter an die Wand.
 
Wir haben am Mittwoch bei IKEA auch die Lack-Regalabteilung gestürmt und einige (weiße LACK) Bretter mitgenommen. Unter anderem den grünen Teppich HAMPEN welchen wir auf die Bretter kleben werden - ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband. Momentan liegt der Teppich in der Wohnung rum und die beiden Kurzen liegen bereits drauf rum *g* Am Samstag gehts dann mal los mit Wohnzimmer Katzengerecht pimpen und an die Wand bohren *freu*
 
Den Teppich finde ich auch voll schön.
Wir hatten den 4 Monate in unserem Gästezimmer liegen. Loulou war dann irgendwann der Meinung das dieser Teppich ihr neues Klo ist..... :grummel:

Da die vom Pferdestall kommen und viel im Stroh waren, denke ich das sie der Meinung war das das ok ist.
Der Teppich war nicht mehr zu retten.

Wir haben uns für diese Regale entschieden (sind auch von Ikea), weil ich der Meinung bin das die mehr aushalten. Das LACK Regal wackelt ein bisschen bzw. man kann es noch ein paar Milimeter nach vorne ziehen.
Loulou würde das Regal nach dem ersten Wackler meiden.
 
Werbung:
So sehen die mit Sisal beklebten Bretter aus.

31825d1327162190-unser-kleines-katzenzimmer-img_5184x.jpg
 
Rasenteppich, den gibt es in allen Farben.
Oder Rips, da bleiben die Krallen nicht hängen.
Gut und günstig zu haben.


LG
 
Wir haben im Sommer die Kratzecke gebaut und mussten den Sisalteppich von der Rolle kaufen (1,50m x 5m).
Da noch sooo viel übrig geblieben ist, haben wir den für den Catwalk genommen.
Wäre ja zu schade wenn der Sisal unbenutzt im Keller rumliegt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4K
anjanaranja
anjanaranja
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Andie
A
Inki
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
mikeytyson
Antworten
3
Aufrufe
6K
Giulie
Giulie
silviana
Antworten
1
Aufrufe
1K
silviana
silviana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben